TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
alle die sagen das album is scheisse.......die sind alle doof^^

hammer geiles album.....:D

Hab es vor zwei Stunden gekauft, nur kurz reingehört, und kann deshalb noch nicht viel sagen. Aber was ich mal sagen wollte ist, dass 13€ (bei Saturn) für ein neues Album mit so einer Aufwändigen Verpackung wirklich günstig ist.

ars ultima schrieb:
Hab es vor zwei Stunden gekauft, nur kurz reingehört, und kann deshalb noch nicht viel sagen. Aber was ich mal sagen wollte ist, dass 13€ (bei Saturn) für ein neues Album mit so einer Aufwändigen Verpackung wirklich günstig ist.

Klar isses das, das Artwork ist echt der Hammer!

@wummy:
Keiner hat gesagt, dass die CD scheisse ist...und die die das behaupten...die sind alle doof:D

Der Sound ist klasse, die Songs 1-5 find ich auch cool;
alles was danach kommt,muss sich mir erst noch erschließen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...obgleich ich mir ziemlich sicher bin, dass es meinen Favoriten "Aenima" nicht vom Thron stoßen wird.

Ist ähnlich wie bei Devin Townsend, da sind auch alle CDs super, aber die "Terria" ist bisher auch unerreicht.

Jo, ich bin froh, dass sich einem das Ganze erst noch erschließen muss. Bei Lateralus hab ich ein halbes Jahr gebraucht, bis es gezündet hat. Das neue ist auch recht schwer verdaulich, was ein Glück. Kein ,,Best of Tool''-Album zum Mitschunkeln, was ich bei ,,Vicarius'' kurz befürchtet hatte. Naja, mal schaun wie's weiter geht... ;)

Gruesse, Pablo

EDIT: Sagt mal klippt das bei euch auch ständig, oder hab ich was an den Ohren?

vom musikalischen muss man gar nicht erst reden!
:screwy: :rolleyes: :screwy: :redface:

Finde ich schon.
Ich find's auch echt merkwuerdig was fuer einen Masochismus einige an den Tag zu legen scheinen. Ich seh ja ein, dass man sich in gute Musik ab und an mal reinhoeren muss, aber nur weil ein Album die ersten 5-mal scheisse klingt, ist es doch nicht automatisch gut ?!?

Da scheinen manche es wie beim Joggen zu halten: Sich erst quaelen, und dann freuen, dass man es geschafft hat. Finde ich merkwuerdig, ehrlich gesagt. Mir gefaellt das Album weiterhin lange nicht so gut wie Lateralus, was ich deutlich eingaengiger, grooviger und besser arrangiert fand.

Also ich find das Album super geil; bin definitiv nicht enttäsucht. Konnte das Album aber bis jetzt nur 3x durchhören und kann es von daher noch nicht so recht "Einordnen". Atm würde ich _noch_ nicht sagen, dass es mir besser gefällt als Aenima oder Lateralus. Aber ich hör weiter... :D

palmann schrieb:
EDIT: Sagt mal klippt das bei euch auch ständig, oder hab ich was an den Ohren?
CD Lese Fehler? Ich hab zB ein Klippen bei fast allen APC Alben, aber nur bei den mp3s, die ich mir dann immer auf meinen PC zieh. Liegt an dem beknackten Kopierschutz. Entweder dauerts ewig zum rippen oder man bekommt Fehler. :redface:

slugs schrieb:
Die größten Gänsehaut-Parts hatte ich beim Salival Album. Ich sag nur Push It live und dann das Percussion Solo

Wahnsinn!

Im Moment gehts mir mit der neuen CD wie dir. Aber wie oben schon gesagt. Bei mir dauert das immer ne gewisse Zeit bis ich das Album genügend verinnerlicht hab :)
Wo gibts das Album???:confused:
Ich find das nirgendwo:( :( :(

Zum neuen Album: Die Begriffe die ich sagen will gibt es leider nicht dafür. Ich hab seit gestern Mittag das Album durchgehört bis jetzt (kein Witz!!!) und meine bisherige Einschätzung :)p ) ist, dass Tool noch einen Schritt weiter mit der progressevität gegangen ist. Das erste Lied ist am gängigsten, wobei es schon mit dem Lied 2 sehr komplex wird ( erinnert mich ein bisschen (!!!) an Meshuggah, oder?)
Meine Erwartungen hat es auf jeden Fall getroffen, und es freut mich das eine Band die mit ihrer Musik sauviel Geld machen könnten, weiterhin keinen Mainstream schreibt...

hab das album mittlerweile auch schon einigemale gehört und ich fand es von mal zu mal besser....das Album ist noch kompakter als Lateralus....jeder übergang passt genau! Ich finde das Album steigt in eine tiefe wie noch kein anderes Album von Tool und überhaupt.....ich finde es vor allem super wie der Gesang mit den Instrumenten so ne kompakte einheit bildet....
aufjeden fall ist das Album der Wahnsinn!!!! ob wohl track 1 nicht so der hammer ist...vieleicht komm ich da auch no rein....

ich hab es auch seit einigen stunden jetz und natürlich ständig am laufen... ich glaub ich hab n neues lieblingsalbum, obwohl ich dachte aenima könnte nicht mehr getoppt werden :) . das artwork is auch der hammer und für diesen preis.... HERRLICH ^^
ich muss mich auch den vorrednern anschliessen, dass das 1. lied fast das...ich sag mal simpelste...ist, aber auf jedenfall dazugehört, bzw. irgendwie würde etwas fehlen .... :p

MfG

PS: also ich find das album ganz gut.... :D

was gefällt euch allen an aenima so sehr?
das is das album dass mir bisher am wenigsten gefällt. hab das neue noch nich aber die andern. ok stinkfist is richtig geil aber am ende kommen nich mehr so die hämmer..

hört sich n bisschen nach die besten am anfang und am schluss nur noch crazy an.. und wenn man dann mitm album fertig ist hat man nur noch die letzten in erinnerung und die sin dann nich soo..

zuzuk schrieb:
das is das album dass mir bisher am wenigsten gefällt. hab das neue noch nich aber die andern. ok stinkfist is richtig geil aber am ende kommen nich mehr so die hämmer....

WOW!!!!!!!!!!

So einen wie dich gibs? Boah lass uns nen Club gründen. :D

Ich weiss auch nicht, Aenima sagt mir auch nicht zu. Lieder wie Stinkfist, Eulogy und Hooker with a Penis bumsen noch so richtig schön gegen die Schädeldecke, aber dne Rest finde ich auch nicht allzu toll.

msoada schrieb:
WOW!!!!!!!!!!

So einen wie dich gibs? Boah lass uns nen Club gründen. :D

Ich weiss auch nicht, Aenima sagt mir auch nicht zu. Lieder wie Stinkfist, Eulogy und Hooker with a Penis bumsen noch so richtig schön gegen die Schädeldecke, aber dne Rest finde ich auch nicht allzu toll.

Mann Mann...

Aenima ist mein Lieblingsalbum von Tool, die neue kann ich noch nicht so richtig einordnen, aber sie gefällt mir schon langsam mal besser als Lateralus. Eure Probleme kann ich nicht ganz verstehen... sind doch geile Songs auf der Aenima, und wohl die besten Interludes, die Tool je gemacht haben (Message to Harry Manback, und vorallem Die Eier von Satan!). Aber, nun ja, jeder hat anderen Geschmack, wa?:D

edit: Und seit wann ging es bei Tool denn darum, dass es möglichst gut an die Schädeldecke bumst?

Kein Wunder, dass das clipt. Da wurd beim Mastern mal wieder alles gegeben, laut und kaputt. :mad:

Gruesse, Pablo

Anhänge

• aua.jpg
    aua.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 245
Hab mir das Album heute geholt und hörs gerad zum zweiten mal. Gefällt mir gut, Rosetta Stoned gefiel mir auf anhieb am besten. Gibts eigentlich schon ein offizelles Video zu der ersten Single? Das Artwork vom Album is einfach geil , echt gut gemacht.

floyzco schrieb:
Aenima ist mein Lieblingsalbum von Tool, die neue kann ich noch nicht so richtig einordnen, aber sie gefällt mir schon langsam mal besser als Lateralus.
Dito! Aenima ist für mich ganz knapp vor Undertow das Album dieser Band. Lateralus war für mich nicht mehr das, was ich als Tool kennengelernt habe.

Aber ich hab auch in letzter Zeit einen Wolf an Fantomas gefressen...

zuzuk schrieb:

Hm, vieles :)

Klar Stinkfist ist wirklich schon sein saugeiles Lied, aber für mich wären da noch Push It und Third Eye

Und gerade letzteres find ich einfach nur noch saugeil :)

ticks & leeches schrieb:
Wo gibts das Album???:confused:
Ich find das nirgendwo:( :( :(

Ich wünsch dir viel Glück auf ebay.de
Wird nämlich nicht mehr verkauft.
Schade eigentlich. Sind ja nicht nur Live songs drauf. Auch n richtig geiler Studio-Song (no quarter)

P.S.

Achja, zum neuen Album. Seid ihr auch beim Lied "Rosetta Stoned" bei ca. 19 Sekunden so erschrocken als ihr das Lied zum ersten mal gehört habt?

Ich hab diesen "harten" Einsatz erst 2 Schläge später erwartet. Auf einmal *Puff*

Ich lieg da so aufm Sofa mit geschlossenen Augen und Ohrstöpseln im Ohr und zuck auf einmal voll zusammen ^^

Super,

und wie kamen sie zu der weiße Entscheidung?
Wie kamen die überhaupt dazu die CD erst mal nicht mehr herzustellen?

@Slugs:

ich bin bei dem Song mit dem Gewitterdonner zusammengeschreckt...war da grad im Auto auf der Autobahn unterwegs und hab gedacht, mir hats grad nen Reifen zerfetzt:)

Hab die CD noch nich, kauf sie mir dann vor der 12 stündigen Fahrt nach Frankreich, da hab ich was zu tun :)! Eine Frage, hat die Scheibe auch dieses "Copy Controlled" Zeichen? CDs mit diesem Zeichen kann ich nämlich nich auf meinem Discman abspielen und es würd mich ziemlich ankotzen, wenn ich auf der Fahr nach Fra meine schöne 10,000 Days auspack und dann feststellen muss, dass ich sie leider nich abspielen kann :evil: :evil: :evil: ! Des ging mir schonmal so! Und nochwas is dat bei Lateralus auch so???