TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

  • Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

    Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

    Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

    Stimmen: 76 71,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
das video parabola find ich voll geil =)
das album is auch sehr sehr spitze.
 
Also ich habe Tool durch VIVA/MTV kennen gelernt, weil Schism daziemlich oft leif. Es ist aber was dran, dass man sich gerne mit Tool schmückt. Ist so ähnlich, als wenn man sich Goethes Faust isn Bücherrehregal stellt, auch wenn es kaum gelesen oder nicht verstanden hat.
 
Das Album-Art hat mich wirklich aus den Socken gehauen :eek: , obwohl ich die Methode schon von irgendwoher kannte

Also man schaut immer mit beiden Augen durch die Linsen. Ich mach das dann so das ich zuerst die Linsen weit nach hinten kippe bis sich aus den zwei Bildern sehr unscharf eins ergibt und dann komme ich wieder mit den Linsen dem Bild näher, es wird immer schärfer und schon hat man ein quasi 3-D Bild. Wenn es trotzdem noch unscharf bleibt dann vergrößert man ein wenig den Abstand von Linse zu Auge.
 
Von dem was ich bis hierhin ueber externe Schallwellen im Raum-Zeit-Kontinuum gehoert habe, finde ich, dass Maynard's Gesang ziemlich gelitten hat. Der Sound und die Komposition - gut, da kann man sich entwickeln, ist Geschmacksfrage - aber immer nur dieses droehende Geshoute, das ist doch auch irgendwie aetzend :screwy:
 
Geschmackssache ist das ja eh alles. So ganz verstehen tue ich den Hype aber auch nicht. Die machen ihre Sache ja schon gut aber so ergreifend,tiefgängig und fortschrittlich find ich 10.000 Days jetzt nicht, da gibts auf dem Sektor doch mittlerweile genug die das ähnlich und mitunter besser machen. Dieses 3-er/5-er Gruppen gehacke hat Sevendust auf der Home schon besser gemacht.
 
Hab endlich mein Original in den Fingern, das Cover ist ja mal obergeil mit den beiden Linsen, die Artworks sind auch gelungen und vom musikalischen muss man gar nicht erst reden! Tolles Album
 
ich muß mich noch ein paar mal reinhören. vom ersten eindruck gefällt es mir sehr gut. das artwork ist sehr cool, insbesondere die komplexen in sich verschachtelten bilder von alex grey.

aber ganz ehrlich: das muß für nen aussenstehenden betrachter sowas von dämlich aussehen, wenn sich einer ne CD hülle vor den kopf hält und hin und her biegt. manchmal bekomme ich es hin, manchmal überhaupt nicht.
 
Ich kriegs immer hin, finde es genial und fange jetz bestimmt gleich an zu heulen...SCHEIßE MAN ICH HABS...:great:
 
Was ein geiles drumherum um die CD!
FETTES COVER usw.

:great:
 

Hab mir das Album vorhin auch gekauft und gleich mit gut aufgedrehter Anlage durchgehört. Nüchtern betrachtet würde ich sagen es ist wie eine Mischung meiner liebsten Elemente der vorigen Alben mit vielen neuen Ideen, Grooves und Sounds.

Aber eigentlich kann man diese Scheibe nicht auf das reduzieren. Bisher hat mich keine Musik zuvor dermaßen emotional bewegt, wie die Stücke auf diesem Album. Das Ganze ist hier mal wieder viel mehr, als die Summe seiner Teile.

Bin immer noch etwas fertig vom ersten Hören (naja vielleicht wars auch die Party gestern) aber total euphorisiert :great:
Und bei Wings For Marie/10,000 Days is mir doch glatt ne Träne über die Wange gekullert :(
Das "Hauptthema" dieser beiden Stücke hat der Gitarrist vor ein paar Jahren schonmal kurz auf den Konzerten der letzten Tour angespielt. Habs damals schonmal auf der Klampfe nachgeklimpert, weil ichs da schon total geil fand.
Mal sehen ob sich mein erster Eindruck in den nächsten Tagen bestätigt aber bisher kann ich sagen: das ist für mich persönlich das beste Album, was ich jemals gehört habe.
 
hi!

jetzt wissen wir auch endlich, warum es so lange gedauert hat, bis das neue album fertig war:
ein jahr ging für die aufnahme der songs drauf und dann hat das design des covers nochmal vier jahre gedauert! :rolleyes:;)

hab´ mir das album jetzt einmal komplett und in ruhe reingezogen. die songs sind sicherlich nicht so eingängig wie man das gewohnt ist - was ich begrüße!
der gesang ist aber imho viel zu leise abgemischt und geht teilweise völlig unter - schade eigentlich.

na ja, erst noch´n paar mal hören....

gruß
bd
 
Also erst mal, WOW

schon allein wegen der CD-Hülle war der Kauf wert. Während der ganzen Zeit als ich die CD gehört hab, hab ich mir diese 3D-Bilder angesehen.
Am geilsten find ich diesen Feuerkreis mit dem Menschen dahinter, dass blau-gelbe und das mit dem 2 Augen. Einfach nur saugeil gemacht!!!

Zur CD selber. HÖRT SIE EUCH MIT STEREO-KOPFHÖRERN AN!!! Die geilen Stereo-Effekte, welche Adam mit einem bestimmten Pedal verwendet sind wirklich saugeil gemacht, aber eben nur mit Kopfhörern bemerkbar. (ich spreche vor allem von dem geilen 3D-Leslie-Cabinet-Simulator [das macht der doch mit so einem neuen Pedal oder?] )

Ich hab das Album bis jetzt nur 1 mal gehört. Ich geb noch keine Meinungen über irgendwelche Lieder ab. Bei mir dauert das immer ne gewisse Zeit, bis ich die Songs von Tool genügend verinnerlicht hab, um dann etwas über die Songs sagen zu können.
 
slugs schrieb:
Ich hab das Album bis jetzt nur 1 mal gehört. Ich geb noch keine Meinungen über irgendwelche Lieder ab. Bei mir dauert das immer ne gewisse Zeit, bis ich die Songs von Tool genügend verinnerlicht hab, um dann etwas über die Songs sagen zu können.

Alles ander wäre auch wohl komisch.

Und wo soll der Gesang viel zu leise abgemischt worden sein?
Ich schätze mal das es an manchen Stellen gewollt war, weil der gesang doch sonst auch immer gut hörbar ist.
 
Arg, das Pappdingens zerkratzt die CD :( Muss wohl ne Plastik-Hülle herhalten..
 
So ich hab die Scheibe nun auch seit gut 11,5 Stunden und muss sagen... sie ist anders als alles, was ich bisher gehört habe und höchst eindrucksvoll. Ein weiteres Denkmal, dass sich Tool gesetzt haben.
Track 5 Hat schonmal Hit-Potential. Der Rest ist weniger eingängig... muss ich wohl noch ein paar Tage auf mich wirken lassen. Übrigens finde ich die die Lautstärke-Verhältnisse gut, so fügt sich der Gesang als gleichberechtigigtes Elemenent perfekt in den Gesamt-Sound ein und steht nicht permanent im Vordergrund (sondern nur da, wo es ausdrücklich so gewollt ist)
 
Oliver_G schrieb:
Arg, das Pappdingens zerkratzt die CD :( Muss wohl ne Plastik-Hülle herhalten..

ja, das ist leider nicht ganz so ideal gelöst, ein innenfutter des pappschubers wäre gut gewesen, ein digitray hätte das ganze wahrscheinlich zu dick gemacht.
 
Joa,

isses nu erlaubt für sich persönlich ne Sicherheitskopie zu machen?

Steht schließlich nirgends irgendetwas von Kopierschutz.
 
Ich bezweifle, dass du verhaftet wirst.
 
Als ich die CD eingelegt hab dacht ich mir gleich beim Intro: "Schism-Remix?"...aber nein, ich kam alsbald drauf, dass das ja das Intro des Songs "New Millenium" von der Falling into Infinity von Dream Theater ist:rolleyes:

Habs dreimal durch, das Album...finds bißchen langweilig. Der Gesang ist etwas eintönig(klingt etwas arg nach APC), mir fehlen die Gänsehaut-Parts der Aenima-CD, die ich auf der Lateralus auch schon vermisst hab(wenn man jetzt mal von Schism absieht).

Ich werd mir heut mal nen vierten Durchlauf gönnen, ich WILL, dass mir dieses Album gefällt, hab schließlich 5 Jahre drauf gewartet! :D
 
Pablo El Grande schrieb:
mir fehlen die Gänsehaut-Parts der Aenima-CD, die ich auf der Lateralus auch schon vermisst hab(wenn man jetzt mal von Schism absieht).


Die größten Gänsehaut-Parts hatte ich beim Salival Album. Ich sag nur Push It live und dann das Percussion Solo

Wahnsinn!

Im Moment gehts mir mit der neuen CD wie dir. Aber wie oben schon gesagt. Bei mir dauert das immer ne gewisse Zeit bis ich das Album genügend verinnerlicht hab :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben