TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
N!tro schrieb:
(Ich find gerade das bei Tool so genial...es gibt kaum Stücke unter 6 Minuten)

sehe ich genau so!
das ist ja auch einer der gründe, warum tool ihre cds unter´m eigenen sub-label veröffentlichen. ein anderes label hätte wohl überwiegend radiotaugliche dreieinhalb-minuten stücke verlangt!

ich finde lange stücke aber generell toll und bei (guten) kurzen songs stell´ ich auch gern mal den cd-player auf repeat :) .

gruß
bd

beau delay schrieb:
ich finde lange stücke aber generell toll und bei (guten) kurzen songs stell´ ich auch gern mal den cd-player auf repeat :) .

Ich hör normalerweise nur Musik, wenn ich mitm Hund rausgehe.. das is ideal um längere Songs zu hören. Aber auch kurze :D Einerseits will ich beim Musikhören nich durch irgendwas abgelenkt sein, andererseits kann ich mich aber auch nur selten hinsetzen und einfach Kopfhörer aufsetzen und nichts tun. Wie gesagt, mitm Hund is das ideal. Ich verstehe die ganzen Leute nich, die mitm mp3-Stick inner Stadt oder Schule rumrennen und auf winzigen Kopfhörern , am besten nur auf einem Ohr, Musik hören und sich dabei möglichst noch unterhalten etc..
hoppla, OT! Aber irgendwie glaub ich, in diesem Thread werde ich mal wieder verstanden :redface::D

Naja grundsätzlich stehen tu ich nicht auf lange Songs.

Bestes Beispiel:
Metallica- Master of Puppets(oder das ganze St. Anger Album)

Da hätte man nach dem Solo usw. doch einfach ein Ending einbauen können und nicht noooch eine Strophe darein quetschen nur damit man naher vor lauter Kavaliersschmerzen behaupten kann das man einen Song hat der 8 Minuten dauert.

Bei Tool gefallen mir die langen Songs hingegen schon sehr gut. Bei Eulogy hätte man sich vll. ein bischen vom Intro sparen können, aber sonst: :great:

Nur hab ich nix dagegen mir einen SOng anzuhören der es auch schafft mich durch "nur" 3 minuten zu beeindrucken.

Life of Agony- Love to let you down

ist wohl das beste Beispiel. Winamp zeigt an das ich den Song 76 mal gehört habe und es werden sicher noch ein paar umläufe hinzukommen!

Doch, ich find das schön.. And Justice for all, viele amplifier songs, oder the end, oceansize, oder eben Tool.. nur bei Dream Theater kommts mir irgendwie hoch

SpeedyMcS schrieb:
Doch, ich find das schön.. And Justice for all, viele amplifier songs, oder the end, oceansize, oder eben Tool.. nur bei Dream Theater kommts mir irgendwie hoch

Dream theater find ich wiederum geil! :p

ne ich nich so aber nich so schlimm wie symphony x würg..

MatthiasT schrieb:
Ich denke, ich schiebe den Silberling gleich mal in den Brenner und verstau das Orginal sicher in der Hülle und höre dann die Gebrannte. Dann verkratzt es nicht so.

Hab die CD einmal aus der Hülle geholt und höre jetzt nur noch die Kopie, ist das bescheuert? :screwy: Egal, weis ja keiner... :D

Gruesse, Pablo

palmann schrieb:
Hab die CD einmal aus der Hülle geholt und höre jetzt nur noch die Kopie, ist das bescheuert? :screwy: Egal, weis ja keiner... :D

Gruesse, Pablo

Doch, wir :D:D:D!

palmann schrieb:

Gruesse, Pablo

das ist auch der grund, warum mp3´s die cd als medium niemals verdrängen werden: der mehrwert!

weiss eigentlich jemand, auf welche stückzahl das digipack limitiert ist???
ich bedauere jetzt schon die leute, die später auf die normale jewel-case version zurückgreifen müssen (vgl. aenima) - *hihi...*.

gruß
bd

p.s.: alles in allem hinkt das layout des cd-labels aber doch etwas hinter dem übrigen digipack her.

Wäre cool wenn se nen Video machen würden das man sich mit der Brille angucken kann *g*

eeecht?? beeilung^^

zuzuk schrieb:
eeecht?? beeilung^^

:D keine panik! :D

das aenima-album gab´s ja auch monatelang in der limited-edition!
bei saturn gab´s zumindest noch ´nen ganz hohen "digipack-stapel"!
limited-edition ist mit sicherheit auch ein wenig übertrieben - die stückzahl geht da wahrscheinlich in die hunderttausende....

gruß
bd

slugs schrieb:
Super, und wie kamen sie zu der weiße Entscheidung?
Wie kamen die überhaupt dazu die CD erst mal nicht mehr herzustellen?
Nach dieser britischen Seite soll das so sein, ich weiß jetzt nicht ob es auch in Deutschland gilt :confused:
lohnt sich jedenfalls wenn man gewohnt ist zuzusehen das sie bei Ebay gebraucht für min. 100 $ weggehen.

weiss jemand, wann eigentlich das neue video erscheint?

Weiss jemand schon wo man Fotos vom Konzert gestern Abend findet???

Die Setlist war:

01. Stinkfist
02. The Pot
03. Forty-six & 2
04. Jambi
05. Schism
06. Eon Blue Apocalypse
07. The Patient
08. Sober
09. Lateralus
10. Vicarious
11. Ænema

Ich war nicht am Konzert...hab es nur so im Internet gefunden....

Hodewurm schrieb:
Weiss jemand schon wo man Fotos vom Konzert gestern Abend findet???

Die Setlist war:

01. Stinkfist
02. The Pot
03. Forty-six & 2
04. Jambi
05. Schism
06. Eon Blue Apocalypse
07. The Patient
08. Sober
09. Lateralus
10. Vicarious
11. Ænema

Ich war nicht am Konzert...hab es nur so im Internet gefunden....

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....

Das sind ja fast ausschließlich meine Lieblingssongs, das is ja ma seeeeehrrrrr positiv!

beau delay schrieb:
als der "seichte" apc-kram.

Was soll das denn heißen? APC kannst du doch nicht mit Tool vergleichen! Wenn Maynard APC wie Tool klingen lassen will, warum macht er dann so ein Nebenprojekt?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wobei ich in dem Fall einfach beides nur geil finde! :great:

beau delay schrieb:
nun mach´mal nicht gleich ´ne wissenschaft ´draus! :cool: :D
oder gibst du bald workshops à la "wie versteht man tool-songs"? :p

gruß
bd

So lustig würde ich mich darüber nicht machen!

Für mich sind die ne Art Wissenschaft. Auf jeden Fall was besonderes. Für mich sind das keine Lieder, die ich mal so nebenbei auf irgend ner Party in den CD Player knall und dann irgendwas abspiel. Wenn ich die hör konzentrier ich mich eigentlich nur auf die Musik und nichts anderes.

Tool sind toll :)

loeffel schrieb:
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....

Das sind ja fast ausschließlich meine Lieblingssongs, das is ja ma seeeeehrrrrr positiv!

Stimmt, nur einer fehlt: Eulogy!!! Der darf nich fehlen, wie ich finde!

Mir fehlt Triad...