TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Na, kommt mal wieder runter. :p

Vicarious ist auf Platz 2 der Billboard Modern Rock Charts, direkt hinter der neuen von den RHCP (und mal davon abgesehen, welche Platzierungen Aenima und Lateralus erreichten...) -> Wir sind "08/15" Charthörer?! :confused:
Und Fanatiker gibts bei vielen Bands. Beispiele: Manowar und Böhse Onkelz. Hab' bis jetzt nur selten jemanden gesehen der nur nebenbei gerne mal Manowar oder BO hört; die waren alle total "fanatisch". ;)
Im übrigen kenn ich sehr viele die TOOL lahm und zum einschlafen finden und auch nichts "geniales" daran erkennen - für die sind endlose lange frickel Gitarrensoli genial, was einige definitiv auch sind, mir aber zB gar nicht gefällt. Mir gefällt auch Dream Theater, Ayreon oder Symphonie X nicht, auch wenn sie "genial" sind. Nicht mein Geschmack.
Und was (allgemein bezogen) auch nicht mein Geschmack ist sind wiederum Leute die meinen man hört solche Musik (Tool) um damit seinen "besseren" Musikgeschmack zu zeigen/haben oder weil die Band "cool" ist. ;) :D

Pondo schrieb:
Also irgendwie gibts ne ganze Menge Tool-Fans, die ziemlich fanatisch sind und meinen, dass Tool das anspruchvollste an (Rock-)Musik sei, was es auf diesem Planeten gibt.

Was mich schon abschreckt sind die Tool-Fans, die automatsich meinen, weil sie das erste Mal etwas anspruchsvollere Rockmusik hören, über dem 08/15 Charthörer zu stehen und jeden noch so belanglosen Tool-Song auf angebliche Genialität vergöttern ;)

Wer redet hier von Fanatismus? Für mich sind Tool einfach eine wunderbare Band, aber ich bin weder fanatisch noch ist das die einzige Musik, die ich den ganzen Tag höre.

Und ich möchte mal wissen, wann ich mich in dem Thread ÜBER irgendjemandem gestellt hab. Ich hab mich lediglich über die Meinung eines anderen geäußert und damit wiederum meine Meinung geäußert, was in der BRD zum Glück auch erlaubt ist. Wenn jemand Tool scheiße findet ... Ok, das akzeptiere ich. Man muss nicht alles mögen. Ich dränge auch niemandem meinen Musikgeschmack auf.

Blos hat es mich aufgeregt wie beaver darüber gesprochen hat. Erst mal macht er fast alle Tool Alben nieder und dann schmeistt er APC mit Tool noch auf einen Haufen. Nur weil MJK beidesmal der Sänger ist, sind das 2 verschiedene Paar Schuhe. Aber gut, was reg ich mich auf. Bleibt jedem letztendlich selber überlassen was er glaubt, was nicht, was ihm gefällt, was nicht ... ;)

hi slugs, das ist eben vielleicht etwas falsch rübergekommen, ich muss auch gestehen, dass ich von dir bisher nur den gequoteten beitrag gelsen habe.

mir ist nur schon häufiger in tool-diskussionen aufgefallen, dass es viele fans gibt, die jede musik, die nicht den stempel "progressiv" trägt, mit einer gewissen arroganz niedermachen. bei dem zitierten beitrag kam es meiner ansicht nach eben ein wenig so rüber.

und mit dem fanatismus meinte ich jetzt auch nicht konkret dich, slugs. ich hab deinen beitrag mehr oder weniger als grundlage für die ausführungen danach genutzt ;)

Pondo schrieb:
hi slugs, das ist eben vielleicht etwas falsch rübergekommen, ich muss auch gestehen, dass ich von dir bisher nur den gequoteten beitrag gelsen habe.

mir ist nur schon häufiger in tool-diskussionen aufgefallen, dass es viele fans gibt, die jede musik, die nicht den stempel "progressiv" trägt, mit einer gewissen arroganz niedermachen. bei dem zitierten beitrag kam es meiner ansicht nach eben ein wenig so rüber.

und mit dem fanatismus meinte ich jetzt auch nicht konkret dich, slugs. ich hab deinen beitrag mehr oder weniger als grundlage für die ausführungen danach genutzt ;)

Absolut korrekte Äußerung...Mache ich aber auch manchmal, wenn mir jemand erzählen will, dass Sido/Bushido etc. geil sind. Aber alles in Allem völlig korrekt.

Shake your fist at the Gate saying....

Pondo schrieb:

Haja, ok ;) is schon in Ordnung. Ich hab mich halt erst allein angesprochen gefühlt wegen dem Zitat.

Naja, ich weiß genau wie es loeffel geht. Es gab mal ne Zeit, da hab ich mich tierisch drüber aufgeregt wenn jemand gesagt hat, dass er die Band oder das Lied was ich sehr sehr mag scheiße findet. Ist schon einige Jährchen her. Mittlerweile, wie gesagt, stehe ich über den Dingen. Und wenn jemand sagt er findet Bushido/Sido Megageil, dann will ich ihn einfach nicht näher kennen und dann hat sich die sache :D

slugs schrieb:
Haja, ok ;) is schon in Ordnung. Ich hab mich halt erst allein angesprochen gefühlt wegen dem Zitat.

Naja, ich weiß genau wie es loeffel geht. Es gab mal ne Zeit, da hab ich mich tierisch drüber aufgeregt wenn jemand gesagt hat, dass er die Band oder das Lied was ich sehr sehr mag scheiße findet. Ist schon einige Jährchen her. Mittlerweile, wie gesagt, stehe ich über den Dingen. Und wenn jemand sagt er findet Bushido/Sido Megageil, dann will ich ihn einfach nicht näher kennen und dann hat sich die sache :D

Entgegen deiner Äußrerung ist es mir wirklich EXTREM egal, was andere von meinem Musikgeschmack halten (ich habe genau EINEN Kumpel, der TooL hört). Ich bin da etwas speziell, höre keine Charts, wenig mainstream und am meisten Musik, wo sich andere den Kopf halten würden (ich meine, wer hört sich schon intensiv Fantomas oder Aphex twin an? *aufsichzeig* :D ). Ich respektiere auch, wenn Leute einen anderen Musikgeschmack haben, wenn sie diese Musik hören, weil sie ihnen gefällt, nicht weil die eigene Gang/Crew/Gangstagroupe das cool findet. Und wer sich Musik anhört, ohne über jene Nachzudenken hat sowieso schon verloren, da kann man auch die BILD lesen und alles glauben, was drinsteht, denn das is einfach nur naiv (und zum Teil auch dumm). Irgendwer muss Bushido und Konsorten ja gut finden, denn sonst hätten die ja wohl kaum einen solchen Erfolg. Ich habe mich nie intensiv mit dieser Art Musik beschäftigt, doch ich glaube, dass auch diese Interpreten einige gute/positive Statements rüberbringen, die aber leider (m.M.n.) viel zu oft falsch verstanden werden.

So, alles in Allem liebe ich TooL...:D :D :D

#1000 :eek:!

keks.gif

Pondo schrieb:
die nicht den stempel "progressiv" trägt, mit einer gewissen arroganz niedermachen.
Tool hat diesen Stempel? Da gibt es genügend progressivere Bands. = Bessere?
Erst kommen die Shredder und urteilen, dann die Proggs, und am Ende des Raubzuges bleibt nichts mehr übrig.

Aphex_ex_machina schrieb:
#1000 :eek:!
keks.gif

[qimg]http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/1/keks.gif[/qimg]
Tool hat diesen Stempel? Da gibt es genügend progressivere Bands. = Bessere?
Erst kommen die Shredder und urteilen, dann die Proggs, und am Ende des Raubzuges bleibt nichts mehr übrig.

yeah 1000, man bin ich gut...Das is n Zeichen! :D

slugs schrieb:
Blos hat es mich aufgeregt wie beaver darüber gesprochen hat. Erst mal macht er fast alle Tool Alben nieder und dann schmeistt er APC mit Tool noch auf einen Haufen. Nur weil MJK beidesmal der Sänger ist, sind das 2 verschiedene Paar Schuhe.

Wann hab ich denn das gesagt?
Das einzige Album was ich nieder mach ist das neue.
Und das auch nur, weil ich was besseres erwartet hätte.
Vorher hatten die einfach noch den Status dieser unantasbaren super-Band; einer der letzten Verfechter wahrer, intuitiver Kunst. Und dann bringen die so'n Produzenten-Album raus...einfach schade.

Und übrigens sind APC und Tool seit dem neuen Album nicht mehr soo unterschiedliche Paar Schuhe. ;)

beaver schrieb:
Wann hab ich denn das gesagt?
Das einzige Album was ich nieder mach ist das neue.
Und das auch nur, weil ich was besseres erwartet hätte.
Vorher hatten die einfach noch den Status dieser unantasbaren super-Band; einer der letzten Verfechter wahrer, intuitiver Kunst. Und dann bringen die so'n Produzenten-Album raus...einfach schade.

Und übrigens sind APC und Tool seit dem neuen Album nicht mehr soo unterschiedliche Paar Schuhe. ;)

Den letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen.

hörs dir noch n paar mal an - wenn dus denn erträgst^^ - und schau hier nochmal vorbei.

KÖNNTE gerade bei tool sein dass es dir dann schon viel besser gefällt..

Im übrigen kenn ich sehr viele die TOOL lahm und zum einschlafen finden und auch nichts "geniales" daran erkennen
wie das? :eek:

für die sind endlose lange frickel Gitarrensoli genial
achso :)

loeffel schrieb:
(ich meine, wer hört sich schon intensiv Fantomas oder Aphex twin an? *aufsichzeig* :D )

Fantômas Melvins BigBand: Vor ner Woche am Mo. live gesehen. Geile (und teilweise auch sehr lustige) Performance. :p

Zu Sido & Bushido: Afaik bringen die schon seit je her ihre Platten unter ihrem eigenem Indiependent Label Aggro Berlin raus (naja, Bushido nicht mehr, der ist ja raus) und das ist nicht ohne! So Scheiße dumm sind die gar nicht. Und wenn man mal einige "ernsthafte" Texte von Bushido durchliest sind die auch nicht auf nem Haufen Mist gewachsen. Auch scheint dieser gute Beats zu machen (was wie für uns ein geiles Riff im Metal/Rock wäre).
In meinem Freundeskreis kenn ich genau ehmm... NULL die Tool hören (eine hat sogar mal in ner Bar laut geschrieen "Ich hasse Tool"), dafür umso mehr die HipHop/Bushido (& Metalcore...) hören. :D

Sorry für OT. CG loeffel für den 1000 Post :)

What picture of a cow licking itself?

Go ahead, pop off the black tray that holds the CD. There ya go!

genau!
ich hab doch irgendwann gemeint dass das eine bild mit der latex kuh da irgendwo ist.
schau mal jemand nach der das hat, ist die einzigste cd die mir noch fehlt...

Öhm, Okay, dann hab ich irgendwas falsch verstanden, aber unter dieser Äußerung

beaver schrieb:
10'000 Days ist für mich die schlechteste von allen.
Opiate, Undertow, Salival und beide APCs eingeschlossen.

kann ich nur entnehmen, dass du 10.000 Days, Opiate, Undertow, Salival und beide APC Alben als die "schlechtesten von allen" siehst. Is das jetzt rischdisch oder was?

nein. er meint dass 10k days schlechter ist als all die anderen.
e:
so lang die tool fans nicht abgehen wie die hier die hier
e2:
H4. The sticker on the front said "Limited Edition." How hard were they to find?

Initially distributors seemed to be having a tough time getting enough copies in; their early orders were cut due to a shortage. However, "Salival" sold over 150,000 copies in its first few weeks of release, and is still available eight months later. It remains to be seen just how "limited" it will be.
hahahaha

Pure is we begin
Pure is we come in

Ich liebe diesen song, obwohl er der wohl seichteste auf der neuen ist UND ein elektro-schlagzeug beinhaltet... aber irgendwie hat der was

<*(((>< schrieb:
What picture of a cow licking itself?

Go ahead, pop off the black tray that holds the CD. There ya go!

genau!
ich hab doch irgendwann gemeint dass das eine bild mit der latex kuh da irgendwo ist.
schau mal jemand nach der das hat, ist die einzigste cd die mir noch fehlt...

meine undertow hat ein durchsichtiges tray, deshalb sieht man die kuh die sich selbst an einer gewissen stelle leckt auch so. das mit dem schwarzen tray muß wohl später gekommen sein? oder nur in amerika?

Aphex_ex_machina schrieb:
Ist das nicht Maynard :confused:?
Heißt "seicht" "nicht hart" oder wie :confused:?
Dass Danny C. genauso spielt wie alles andere auch...
Alle Toollieder beinhalten ein Elektro-Schlagzeug :eek:!

kein wunder bei nem drummer der auf techno steht.

the_paul schrieb:
kein wunder bei nem drummer der auf techno steht.

Genau das wollte ich auch grad anmerken...Der Mann liebt Aphex Twin und Fantomas, das sollte wohl als Erklärung reichen und stören tuts ja auch nich, is eher ne nette kleine Abwechslung.