TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
beau delay schrieb:
:D keine panik! :D

das aenima-album gab´s ja auch monatelang in der limited-edition!
bei saturn gab´s zumindest noch ´nen ganz hohen "digipack-stapel"!
limited-edition ist mit sicherheit auch ein wenig übertrieben - die stückzahl geht da wahrscheinlich in die hunderttausende....

ich meine gelesen zu haben, daß das 10000 days digibook auf 10000 limitiert wäre - mag aber anhand der gleichen zahlen auch ein hoax sein.

welche limitierte version der aenima meinst du denn? die mit dem 3D cover oder gabs da auch ein digipack?

Also, mir wär's lieber sie hätten das Album NICHT rausgebracht!
Ich find, das hat einiges vom Mythos Tool genommen.
Vorher waren sie noch "Tool, die Unantastbaren".
Jetzt sind sie nur noch "Tool, die Band".
Bis jetzt war zu den jeweiligen Alben immer 'ne Steigerung drin, und gerade der Minimalismus auf der Lateralus hat es auf den Punkt gebracht.

Aber irgentwie empfinde ich 10'000 Days als zu billig. Klingt wie eine Karikatur ihrer Selbst. Nichts neues dabei.
Ironischerweise haben die das Album selbst produziert, und es klingt mehr durch den Produzenten-Wolf gedreht als alle anderen.

PS: Wer die Aenima über die Lateralus hebt, hat sowieso keine Ahnung! :D

beaver schrieb:
Wer die Aenima über die Lateralus hebt, hat sowieso keine Ahnung! :D
Und wie steht es dann Aenima vs. 10000 :confused:?

das lateralus über aenima steht ist ja wohl klar.....

anstelle von stinkfist hätte ich lieber Disposition/reflection/triiad....und an stelle von vicarious lieber wings for marie part 1/2 naja aber die jetzige setlist ist auch der hammer....freue mich aufs konzert....

ne stinkfist darf nich fehlen..

Ich heul gleich.... wo ist den The Grudge?
Aber sonst isse ganz ok, Eulogy und Prison Sex wären noch kuhl gewesen!

Hodewurm schrieb:
Weiss jemand schon wo man Fotos vom Konzert gestern Abend findet???
Schau mal hier nach hier werden bald noch Bilder geupdated ansonsten cooler Kommentar von Maynard: "I know all you fuckers already downloaded the album." als die bei "The Pot" alle mitgesungen haben :D (in den USA kommt das Album erst morgen raus, vielleicht waren aber auch nur viele Europäer da)

@Abyss: Irgendwann stimmt mit deinem verdammten Bild nich!!!! Wenn ich des aus m Augenwinkel anguck, scheint des immer zu wackeln!!!! :confused:

EDIT: Sind die Texte bei Lateralus und 10,000 Days im Booklet abgedruckt???

Irsmaier schrieb:

Nein.

Warum hätte denn 10,000 Days eigentlich besser sein sollen/müssen als Lateralus? Muss sich eine Band immer wieder selbst und jedesmal toppen oder was? :screwy: Totaler Schwachsinn.
10,000 Days ist ein sehr solides (und gutes) TOOL-Album, was will man mehr?! Nur weil es scheinbar nicht so "perfekt" wie Lateralus ist... :rolleyes:

Irsmaier schrieb:
Niemals :eek:!
Hier aus 1. Hand, 10000 muss man noch woanders suchen...
toolbook, klar mit ohne 10000
slugs schrieb:
Richtig. Mal ganz ehrlich, seid ihr der Meinung Lateralus ist zu toppen?
Diesen Fakt im Hinterkopf hatte genug Zeit mich darauf vorzubereiten, nicht enttäuscht zu sein...
Dennoch, 10000 verschmilzt nahtlos mit dem gesammten Toolfundus, wird zu Einheit, das ist es doch was so toll ist.

Bayo schrieb:
Nein.

Warum hätte denn 10,000 Days eigentlich besser sein sollen/müssen als Lateralus? Muss sich eine Band immer wieder selbst und jedesmal toppen oder was? :screwy: Totaler Schwachsinn.
10,000 Days ist ein sehr solides (und gutes) TOOL-Album, was will man mehr?! Nur weil es scheinbar nicht so "perfekt" wie Lateralus ist... :rolleyes:

Richtig. Mal ganz ehrlich, seid ihr der Meinung Lateralus ist zu toppen? Ich sage jetzt einfach mal nein. Bei dem Album stimmt einfach alles. Es ist unmöglich da noch einen drauf zu setzen. Und mit 10000 Days bin ich sehr zufrieden. Ich mag es wirklich sehr. Und Tool sind für mich immer noch die "Unantastbaren".
Ne Band sind sie sowieso :D

Irsmaier schrieb:
@Abyss: Irgendwann stimmt mit deinem verdammten Bild nich!!!! Wenn ich des aus m Augenwinkel anguck, scheint des immer zu wackeln!!!! :confused:

Es wackelt tatsächlich in gewissen Abständen.

Screenager. schrieb:
Es wackelt tatsächlich in gewissen Abständen.

Scheiße, jetz hab ich s auch gemerkt :D! Aber den stressigsten Avatar hast immer noch du Screenager :D!

Bitter, aber wer das behauptet hat sowieso keine Ahnung!

Irsmaier schrieb:
Scheiße, jetz hab ich s auch gemerkt ! Aber den stressigsten Avatar hast immer noch du Screenager !

Danke, ich fühle mich geehrt. :D

beaver schrieb:
10'000 Days ist für mich die schlechteste von allen.
Opiate, Undertow, Salival und beide APCs eingeschlossen.
Es sind 3 APCs.
Opiate und Undertow mag ich garnicht*... irgendwie undefiniert und steril...
imo können die nicht mit 10000 Days mithalten,
vielleicht solltest du dir das noch ca. 10000 mal reinziehen,
ist halt keine Liebe auf den ersten Blick wie Lateralus und Ænima und Salival für mich.

* besser als das meißte allemal

Irsmaier schrieb:
Scheiße, jetz hab ich s auch gemerkt :D! Aber den stressigsten Avatar hast immer noch du Screenager :D!
ich glaub da gibts irgendwie unterschiede. bei meim laptop geht des auch ab wie sau und am andern pc is es irgendwie eher "normal".. vielleicht kennt er auch nur des normale^^

beaver schrieb:
10'000 Days ist für mich die schlechteste von allen.
Opiate, Undertow, Salival und beide APCs eingeschlossen.

Dann geh doch wieder Britney Spears hören :mad:

slugs schrieb:

:screwy:

Also irgendwie gibts ne ganze Menge Tool-Fans, die ziemlich fanatisch sind und meinen, dass Tool das anspruchvollste an (Rock-)Musik sei, was es auf diesem Planeten gibt.
Insgesamt find ich die auch eher lahm, auch wenn sie einige nette Songs haben (Aenima und Eulogy beispielweise) und ab und zu ne recht gute Atmosphäre entsteht.

Was mich schon abschreckt sind die Tool-Fans, die automatsich meinen, weil sie das erste Mal etwas anspruchsvollere Rockmusik hören, über dem 08/15 Charthörer zu stehen und jeden noch so belanglosen Tool-Song auf angebliche Genialität vergöttern ;)

s_016.gif

slugs schrieb:
:great: