TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
loeffel schrieb:
Genau das wollte ich auch grad anmerken...Der Mann liebt Aphex Twin und Fantomas, das sollte wohl als Erklärung reichen und stören tuts ja auch nich, is eher ne nette kleine Abwechslung.

es kann das leben nur bereichern - und offensichtlich ja auch die musik einer bestimmten band ;)

Ganz meine Meinung,
ich meinte mit elektronisch auch nur die samples die er da draufgetan hat, und OBWOHL es sich von den meisten sachen (ja sowas wie die eier von satan ausgenommen), stark vom eigentlichen sound abhebt gefällt es mir eben sehr

<*(((>< schrieb:
nein. er meint dass 10k days schlechter ist als all die anderen.

Oops, dann hab ich das echt falsch verstanden :rolleyes: :D

Hey, wo wir gerade bei den Drums sind. Was für Drums benutzt Danny eigentlich am Ende von Disposition bzw. bei Reflection. Ihr wisst schon. Die wo er drauf haut, und dann der Ton der Trommel "Höher" wird (ihr wisst schon was ich mein :D )

Bei uns in der Schule haben wir so ein Teil rumstehen, mit dem man so nen Sound erzeugen kann. Das is so ein ziemlich großes Teil mit einem Pedal dran. Wenn man jetzt auf die Trommel haut und dann das Pedal runter drückt verändert man die Spannung der Oberfläche der Trommel und somit wird der Ton "höher" aber so wird er das kaum bei Reflection machen, weil da a) die Trommel zu groß für ist und b) besseres zu tun hat, als mit seinem Fuß das Pedal zu bedienen, da er ja beide Füße schon im EInsatz hat (Basedrum und dann noch High-hat)

Also wie macht er das? Auch mit seinem elektronischen Kit?

Ich würde sagen ja...

Screenager. schrieb:
Naja, ich mein halt vom jeden Lied der Refrain. z.B. AEnima. Nach dem der Refrain ein zweites mal, also nach der zweiten Strophe, gespielt wird, hab ich meistens kein Bock mehr:D

was kannst du dann öfters hören??

Oooops, he did it again ... ;)

Hier ein triple j- Interview mit Tool

Auszug:

- Do you actually play with the visual idea in mind ...
- Thriller.
- <snap> <snap> <all together> MICHAEL JACKSON !!!
- Is that what it was?
- Yes. fuck Okay.
- That's good.
- I feel better saying it
...
- You say visual and I pictured the Thriller video ... kind of came to my eye

sm_03.gif

woah! hab seit 2 stunden die neue pladde und find sie echt fett!
sie reißt mich nicht so mit wie die lateralus aber wahrscheinlich muss ich mich erst reinhören.....

Sieht so aus, eventim.de hat scheinbar keine mehr.
Aber ich denke mal, dass einige lokale Vorverkaufsstellen (oder vllt. auch noch andere Online Ticketshops) noch Restkarten haben sollten. Ansonsten mal bei eBay gucken, wenns anders nicht mehr geht. :redface:

tool schlägt bald robbie ;)

wieso werden die handgreiflich :eek:?

Ich bin in Prag dabei!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D