I saw my black bass and I had to paint it blue...

so bin jetz fertig, hab allerdings ein problem mit der elektronik, hab leider den switch verbraten (zu lang dran rumgelötet), und hatte nur noch einen ON/OFF/ON da, hab ihn so wie im anhang gezeigt verkabelt.
das problem ist nun, dass der schalter zwar umschaltet zwischen seriell und parallel (oder eben aus in mittelstellung), der volumenpoti für den bridge pu jedoch nichts tut, der bridge pu lässt sich nicht alleine betreiben...
liegts am switch? oder am poti?
hoffe ich hab mein problem halbwegs klar erläutert.:D

spud
 

Anhänge

  • w9w84wjr.png
    w9w84wjr.png
    28,3 KB · Aufrufe: 125
Tritt das Problem sowohl bei der seriellen als auch der parallelen Schaltung auf?

Bei der seriellen Schaltung ist es völlig normal (und gewollt), dass ein Vol.-Poti außer Betrieb gesetzt wird, wenn es bei der parallelen Schaltung jedoch auch auftritt, der PU aber funktioniert, würde ich das Poti mal tauschen.
 
auch bei parallelschaltung, dass macht mich eben stutzig.
wenn ich parallelschalte, den neck pu zudrehe und den bridge pu auf kommt zwar kein ton raus wenn ich die saite anschlage, jedoch wenn ich zb mit dem schlüssel den pu berühre.
so das erklärt mir mal einer :(
 
haste eigentlich schon dein decal? sonst ist hier noch ein heißer tipp. da kriegste den auch in gold.:
http://www.druckeronkel.de
holz siegel von clou hab ich auch schon verarbeitet. auch in 50/50 mische. aber das mit den unebenheiten ist zu 90% eine frage des untergrunds. wenn der nicht glatt ist, kriegste das kaum überlackiert und quasi nivelliert. habe kürzlich einen wohnzimmer tisch mit walnuss furniert und lackiert (auch holzsiegel). eine scheißarbeit. und am ende auf jeden fall aushärten lassen, bevor du schleifst und polierst. ich habs nur mit lammfellscheibe polierpaste und bohrmaschine auf hochglanz gekriegt. ach nee, du warst schon fertig oder? egal. vielleicht musste ja doch nochmal ran.
 
jo bin schon fertig, auch wenns 2 wochen trockenzeit tun mussten, der lack ist auch nochmal leicht abgesackt.
hab jetzt halt an ein paar stellen kleine mulden, verschmerzbar bei dem insgesamt zufriedenstellenden ergebnis.
decal brauch ich noch eins, hab vor ort nen laden der sowas macht und weiter oben im thread ja ne vektorgraphik vom fenderlogo bekommen.
wegen der elektronik, ich hab irgendwie vom neck volumen poti den linken und den mittleren pin per unachtsamkeit zusammengedrückt und damit wohl den bridge poti umgangen, glaub ich :D, egal jetzt funktioniert alles tadellos.
poliert hab ich mit clover 2/4, WUNDERMITTEL!! danach ein schuss carnauba von dunlop... härrlisch

einziger nachteil: einer meiner kumpels (clubfan von der übelsten sorte ("wie der christiansen des ding da neighämmert had, ich hab gflennt, echt jetzt!")) hat als er den bass gesehen hat mein zimmer verlassen, und betritt dieses nur noch wenn ich ihn in nen gigbag packe :D, blau/rot kommt in franken halt nicht so gut an :)

an dieser stelle nochmal danke an alle die geholfen haben, und noch ein tip meinerseits: bei neuen pickguards nicht knausern, hab mir ein sehr billiges über ebay geholt. bohrlöcher passten nicht--> alle neumachen. musste das ganze auch leicht drehen und weiter richtung neck anbringen, da die aussparung für den hals viel zu groß war. folge: kontrollplatte zu weit vorne...
elendiges gefrickel mal alles mit vertretbarem spaltmaß draufgeschraubt zu bekommen, hab glaub ich 500 zahnstocher verbraten.

so da isser nun

spud
 

Anhänge

  • blacki2.JPG
    blacki2.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 180
  • blacky3.JPG
    blacky3.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 186
Reschpekt!
Sieht sauber aus. Klasse!
 
Sehr schön geworden. Bin mal gespannt wie das Decal nachher noch drauf aussieht.
Respekt!
 
cool. nur sind goldene decals (oder auch weiße, usw.) nur selten im laden vor ort machbar. daher der link.
wie haste geschliffen bevor du poliert hast? und was genau ist clover 2/4?
 
https://www.thomann.de/de/clover_gitarrenbass_care_system.htm
davon nummer 2 und nummer 4.
geschliffen hab ich mit 1200er, 2000er wäre besser gewesen, man sieht schon durchaus noch kratzer, muss aber nah ran - mir taugts v.a. weil ich jetzt verwirrt/überfordert/hysterischer erstie bin und erstmal keine zeit mehr zum basteln hatte...(was 9 monate zivildienst einem intakten hirn antun können...)
vllt komm ich nochmal zum nacharbeiten, dann würd ich mir denk ich was von Micro Mesh besorgen, gibts irgendwo für 20 € nen satz von ich glaub 800 - 12000er und es soll irgendwie länger haltbar sein als normales schleifpapier. damit ists dann auch frei von kratzern.

drucker-onkel ist schon gut, von den möglichkeiten her, aber ich zitiere ihn mal kurz:
"Beispiel weil immer wieder angefragt:
Der Druck von Fender-Logos für Gitarren ist NICHT möglich."
;)
trotzdem danke

spud
 
ahhh, alles klar. ja micro mesh is was feines. kriegt man nur im internet leider irgendwie.
druckeronkel darfs warscheinlich nich machen, wie? hätte ich auch drauf kommen können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben