TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Ne kenn ich nicht, muss ich mir mal anhören. Einige Sachen find ich ja ganz gut ..."The Dance of Eternity" zum Beispiel. Aber sonst... spätestens, wenn der Gesang einsetzt find ich das nur noch kitschig. Ich verbinde solchen Gesang immer ungewollt mir Anime- und Mangablödsinn... oder sonstigem Fantasyzeugs

hmm naja... jeder Anflug von irgendwas ist spätestens dann vorbei, wenn "Keyboarder" und "Sänger" reinpreschen oder jemand anfängt, vor sich hin zu fideln. Da muss man eine Resistenz ausgebildet haben, dass man vermutlich auch eine Atombombe überlebt.. zusammen mit Kakerlacken und Chuck Norris.

Edit: hmm ^^ Anime passt.

Das ist das beste DT-Lied dass ich bisher kenn, stellenweise ^^. Petrucci der Waldschrat...
Dennoch, rechtfertig immer noch nicht dass ich DT höre, obwohl Isis und Tool greifbereit neben mir liegen...
Generell möchte ich noch anmerken, dass jemand der Tool mag, und für den DT auch eine Einbahnstr. ist,
sich mit Post-Metal auseinandersetzen könnte :). Da ist die Affinität noch am höchsten.

Post-Metal ist wirklich genial :) Entdecke die Musik die letzen Monate grade komplett neu...

wer hat hier ein problem mit animes!? beef?
mei, die diskussion hatten wir ja schon mit tool und dt. dt geht mir auch nicht wirklcih ab, gesang und keyboarder machen alles kaputt was potentiell passieren könnte auch wenn ich ein oder zwei lieder auch ganz gut fand/finde.
bei post-metal gibt es auch ziemlich viel, das mir gar nicht so gut gefällt, bzw genug bands, die nach 2 mal hören ihren reiz verloren haben..

Nein, gemeint sind die DTigen Animes :eek: LaBrie könnte auch japanisch singen, den Unterschied macht es auch nicht...
Ja, mittlerweile gibt es auch viele ungute Post-Metalbands, oder welche die gerade anfangen shice Musik zu machen (Pelican),
aber das Genre wird immer zu klein sein, dass es wirklich von shice Bands unterwandert wird :).

Ich hab mal eine - wohl dumme ^^ - Frage: Das offizielle Video zu Vicarious ist ja das hier, auch letztes Jahr offiziell auf DVD erschienen.
Was ist dann aber das hier für ein Video? Dieses gab es ja schon lange bevor das offizielle fertig gestellt wurde. Ist das auch von Tool? Oder nur von einem Fan? Oder ist das so eine Art "provisorisches" (also bis dann das offizielle fertig ist) Video für MTV und Co?

Danke für die Aufklärung :)

tatsächlich, genau, ein willkürliches, nein, ja, nein, dank kant

lol xD

Ne, das gabs ja echt schon lange vor dem offiziellen, aber irgendwie sieht man auch, dass Tool das so in dieser Art nie veröffentlicht hätte.

Hmm, also ist es jetzt von Tool oder nicht? ;) Und dann nur provisorisch?

@Luzid: Danke, du bist mein moderner Kant ;)

Das Video ist eine imho nicht gelunge Collage (Atombomben, Leichen, Saddam, Nordkorea mit ein bisschen "tooleskem" Surrealismus) vielleicht extra vom User den in YouTube darf jeder stellen was er will und mit welcher Musik unterlegen die er mag. Wird vielleicht mit dem Video den Lyrics von Vicarious Rechnung getragen?
Who knows, mir gefällt das Vid nicht.

@ Nightflight: Das sieht man doch, dass das nur ein paar Zusammengeschnittene Szenen aus dem Video sind die zur Musik passen. Viel zu ....simpel? Definitiv nur vom User. Auch die Videos von The Pot und Jambi sind nur von Usern gemacht.

Ludwig Van schrieb:
Kann man das Magazin in Deutschland ganz normal im Laden kaufen? Oder müsste man sich das bestellen und einfliegen lassen?

Das Special interessiert mich schon sehr, alleine wegen des Covers und des Interviews mit Alex Grey :great:

toolarmy.com schrieb:
Tool Revolver Issue Download
Hello Fellow TA Brothers and Sisters.

After reading several posts about people not being able to get a copy of Revolver's Issue of Tool.
I want to share with you an pdf file of the actual. Mag.
Please dont flame or hate on me for doing this. I merely want to share what others may not have to access too.

http://www.megaupload.com/?d=GM7XFG6K

Spiral out.
Keep going.

Yeehaa, richtig geil. Danke!

Yeah, danke! Cool! :)

Welchen Code musste ich bei Megaupload eintippen? AEA... Aenima, jungs. :D

Cool, endlich! :) Danke! :great:

Danke, Luzid! Feine Sache :great: