TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Stimpson_J._Cat.JPG

jubel jubel,freu freu :eek:?

Ich durchaus aber allzu leichtere.

natürlich besteht da ne Ähnlichkeit. Instrumental gibt es absolut Parallelen, man achte auf manchen Drum Part. Außerdem ähnelt der Gesangsstil, abgesehen von der deutschen Sprache doch sehr Maynard James Keenan.

brauchen wir wirklich mehr tool-ähnliche bands?

Also ich schon. Was spricht dagegen?

Ich höre da durchaus Parallelen und Einflüsse, in allen Parts (Okay, Bass jetzt weniger).
Aber trotzdem sehr individuell...find ich gut :) Allerdings nicht wirklich tiefgründig...ansopruchsvoller als normal schon, aber die gewisse Tiefe fehlt, auch bei den Instrumenten. Vielleicht wirkt die Musik einfach zu "rund". Es gefältl schn beim ersten hören ;) You know what I mean...

Also ich schon. Was spricht dagegen?
das ist jetzt nicht mal auf die oben bezogen. ich hab sie mir gar nicht angehört.
jedenfalls dagegen spricht, dass das ständige zurückgreifen auf etwas bewährtes keinen fortschritt bringt. wenn es gut ist, dann kann das ja ein paar minuten ganz nett sein, aber wirklich begeistern tuts dann ja auch nicht.
aber wirklich neues zu finden, falls es sowas überhaupt gibt, ist eh ne schwierige sache.

Ich bin jetzt auch nicht der die-hard Tool-Fan hatte die mir nur nochmal bei Myspace angehört und gedacht das sich vielleicht hier jemand für vertrackten Rock mit deutschen Texten interessiert. :)

Ich brauch jetz auch nicht unbedingt x-Kopien aber die Ählichkeit ist ja auch eher dezent, ähnlich wie ich einer vertrackten Metal schnell auch an Meshuggah denke.

Also, wenn die Band etwas nicht ist, dann vertrackt o_O Versuchs mal mit Meshuggah oder gar Fantômas ... DAS ist vertrackt ;)

doch! definitiv! :D

ich versteh kein Wort bei dieser deutschsprachigen Band, singen die jiddisch? :D :rolleyes:

doch! definitiv! :D

ich versteh kein Wort bei dieser deutschsprachigen Band, singen die jiddisch? :D :rolleyes:

lol - Jiddisch ist toll :D

Oh Mann! Ich will den Verzerrer von Adam Jones haben. Dagegen ist mein DS 2 nichts :(

AFAIK holt er die Zerre doch größtenteils aus seinen 3 Amps ;)

so ein Adam Jones Signature Zerrer, der den Sound von den 3 Amps repliziert wär doch schon auch was Feines.. :)

Habt ihr bemerkt, dass plötzlich jeder Diezel spielt, und mittlerweile der Amp ein Studiostandard geworden ist :confused:. Dass Billy Howerdel einen spielt ist klar, aber nachdem Billy Corgan, Korn und Metallica da eingestiegen sind, steigert man jetzt auch wohl gegen wohlhabende Metallica-Kiddies bei Ebay? Und Adam Jones scheint an der Verbreitung nicht unbeteiligt gewesen zu sein...

ne, ist mir nicht aufgefallen, aber der Schritt von "Tool spielen Diezel" bis "Metallica spielen Diezel" ist doch schon ein ganz gutes Stück ;)