TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Na, dass wundert mich nu gar nicht mal so.

So populär wie Tool sind, könnte ich mir vorstellen, dass schon einige der Bands die Platten mal gehört haben und auch die Bands bestehen nur aus Menschen, die denken: " Boahhh, fetter Sound, dejn will ick!".

Aber das Metallica das spielt ist gut zu wissen. Metallica ist im Moment Thema bei uns im Musikunterricht. :D:):screwy:

Tool sind zwar nicht gerade eine unbekannte Band, aber es gibt trotzdem noch eine enorm größere Menge an Leuten, die Metallica kennen, aber Tool nicht
also ist der Einfluss auf die Popularität von Amps wohl durch Metallica deutlich stärker als durch Tool

Deltafox schrieb:
Tool sind zwar nicht gerade eine unbekannte Band, aber es gibt trotzdem noch eine enorm größere Menge an Leuten, die Metallica kennen, aber Tool nicht - also ist der Einfluss auf die Popularität von Amps wohl durch Metallica deutlich stärker als durch Tool
Eben, mein Gedanke war halt wie sich sowas auf Gebrauchtpreise von "band-related" Amps auswirkt... zu meinen Ungunsten.

Naja, Adam hat den Diezel ja auch nur, weil er in einem ganz bestimmten Bereich gut klingt...und das ist bei den anderen Amps auch so. Hab in irgendnem Interview gelesen, dass er das halt macht, da jeder Amp seine Stärken nur in einem bestimmten Bereich haben, aber wohl nie das gewünschte Spektrum abdecken... und er hat nunmal diesem unglaublich drückvollen aber keineswegs verwaschenen Sound, weil er halt das beste aus drei Amps rausholt^^

Naja... Es stimmt schon dass er sich seine Lieblings-Frequenzen von Amps aussucht, aber seinen Mesa hat er etwa live längst in Rente geschickt und hat nun 2x Diezel, von denen einer oft aus ist.
Charakteristisch bleibt der dreckige Marshall besonders in den Höhen und der etwas aufgeräumtere Diezel besonders in den Mitten.

Yeah, das Lied find ich einfach nur geil. Genauso wie den Hidden Track auf Opiate :)

Wie gern ich die beiden Lieder mal live hören würde, aber da is die Auswahl der Setlist ja nicht so abwechslungsreich, jedenfalls bei meinen drei Konzerten.

Yeah, das Lied find ich einfach nur geil. Genauso wie den Hidden Track auf Opiate :)

Wie gern ich die beiden Lieder mal live hören würde, aber da is die Auswahl der Setlist ja nicht so abwechslungsreich, jedenfalls bei meinen drei Konzerten.

Jo, COld And Zgly wär mein Favorit aus den Pre- Undertow- Zeiten. ;)

Naja, ich hatte bei meinen drei Konzerten immer eine andere Setlist, also bin ich nun mal still. :D

Kann man das Magazin in Deutschland ganz normal im Laden kaufen? Oder müsste man sich das bestellen und einfliegen lassen?

Das Special interessiert mich schon sehr, alleine wegen des Covers und des Interviews mit Alex Grey :great:

Kann man das Magazin in Deutschland ganz normal im Laden kaufen?

Es gibt hier und dort schon einige Zeitschriftenläden die internationale Presse verkaufen. zB am Hauptbahnhof München, dort konnte man wirklich alles Mögliche kaufen; zum 4-fachen Preis natürlich. :D

Bin ich eigentlich der einzigste, der nach langem Tool-hören immer noch nicht versteht was der Witz bei Tool ist? Ich meine, The Grudge ist ganz nett und Stinkfist lässt sich auch mal hören. Aber so das jenseits Musikerlebnis? Ich weiß nicht, für mich klingt das jetzt nicht derart besonders. Das soll nicht trollig gemeint sein, ich verstehe nur den Hype um die Musik nicht.

Dann geh halt Dream Theater und Symphony X hören, viel Spass dabei :).

progger-beef :D:D:D

schade, du tust mir echt leid, dass sich dir die musik nicht erschließt :(

Ist normal und bei wohl jeder Band/Künstler so. Die einen findens toll, die anderen nicht. :)

Bei Tool hab ich auch schon ziemlich viele unterschiedliche Meinungen gehört. Von "super", über "total sinnfreies gedudel" bis zu "total langweilig". :redface:
Geschmäcker eben.

Ich weiß auch nicht wie man Dream Theater, Onkelz oder Tokio Hotel toll finden kann. :D

Dann geh halt Dream Theater und Symphony X hören, viel Spass dabei :).

word :great:

Ich glaube, da muss man nix mehr zu sagen. Diejenigen, die Tool schätzen, wissen warum sie das tun...und warum anderen diese Musik verschlossen bleibt ;)

Ich kann mir auch keinen Powermetal-Prog Verschnitt anhörn... Technisch ists vllt super, aber das berührt mich kein bisschen. Kenn da auch keine wirklich guten Texte...geschweige Botschaften^^

Ich kann mir auch keinen Powermetal-Prog Verschnitt anhörn... Technisch ists vllt super, aber das berührt mich kein bisschen. Kenn da auch keine wirklich guten Texte...geschweige Botschaften^^

Schon mal von Dream Theater Sacrificed Sions gelesen? Als die das in New York (SCORE DVD) gespielt haben hatte ich ne Mter hohe Gänsehaut.:redface: