Das stimmt natuerlich, dass sich dazu (zum Glueck, wo kaemen wir hin wenn das verboten waere
) jeder selbst Gedanken darum machen kann. Sehr gut finde ich auch, dass die Bandmitglieder nicht "verraten" was genau sie sich bei "Lied" A oder B gedacht haben.
Das ist ja allgemein das Tollste an Musik, wenn sie Gefuehle uebermittelt, gar "Weisheiten", die man fuer sich selbst interpretieren oder sogar nutzen kann, sie einen weiterbringen.
Das kann einem (okay, ueberspitzt) aber auch bei den Backstreetboys passieren.
Jemand kann den duemmsten Text ever (wobei alles rein objektiv ist, was fuer den eine shice, ist fuer den anderen genialer Dadaismus usw) schreiben/singen und andere interpretieren die Weltformel da rein
Ich finde nur das "Fantum" oder das uebertriebene Reininterpretieren von obskuren Botschaften usw. speziell bei Tool sehr uebertrieben. Welche andere Band hat so ein riesen Forum (TOOL Army heißt es glaub ich) in denen so viele "Verrueckte" da sich den Kopf zerbrechen?
Es kann genauso gut nur um Aersche, Schwaenze und T*tten gehen, wer weiß?
Nur ist es so, dass ich mir nicht immer wenn ich mir die Lateralus oder die 10k days einlege, Meditationsstellungen ueberlege und Mantragesaenge anstimme (wieder ueberspitzt ausgedrueckt
)
Manchmal lege ich mir Musik auch einfach nur der Musik wegen ein, und muß mich dann so von manch "Experten" fuer meine oberflaechliche Betrachtung der Musik rechtfertigen. Finde ich sinnfrei sowas.
Und eben das ist mir eben vor allem bei den Liebhabern von Bands wie TOOL, Isis, Pelican, Red Sparowes usw aufgefallen.