TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Yep,
das ist aber die offizielle Tokai Seite.Die japanischen Shops geben normalerweise 20%Rabatt als Streetpreis.

worin besteht denn der Unterschied zwischen einer LC85 und -95?

mittlerweile verwirren mich die Bezeichnungen immer mehr... Ist die LC95 jetzt die selbe Gitarre wie die LC1-M auf der deutschen HP?

mittlerweile verwirren mich die Bezeichnungen immer mehr...

Du bist nicht allein.;) Deshalb hat Tokai ja die Bezeichnungen jetzt standardisiert und auf Modelle festgeschrieben. Die alten Bezeichnungen waren der Preis in Yen. Das dies bezüglich Modell, Specs. und Identifikation des Baujahrs echte Grütze war, dürfte klar sein.

Ist die LC95 jetzt die selbe Gitarre wie die LC1-M auf der deutschen HP?

Nein, die LC-95 müsste die gleiche sein wie die LC-2. Die 3er sind die günstigste der Made in Japan-Modelle. Dann die 2er und die Topmodelle sind die mit einer 1.

nur ne kleine veränderung und fällt doch trotzdem so stark auf... .

gibts eine quelle für die news?

Hmmmm, gefällt mir auch nicht:gruebel:

Was haben die P 90 Pu's eigentlich für Abmessungen? Kann man die Fräsungen einer P 90 Paula mit Humbuckern füllen und Humbuckerrahmen hinzufügen?

Hmmmm, gefällt mir auch nicht:gruebel:

Was haben die P 90 Pu's eigentlich für Abmessungen? Kann man die Fräsungen einer P 90 Paula mit Humbuckern füllen und Humbuckerrahmen hinzufügen?

Nein. P90er sind wesentlich breiter und schmaler als Humbucker.

Hi,

erst einmal muss ich sagen, dass mich diese 99 Seiten Topic dazu bewogen haben, die Tokai LPs näher ins Auge zu fassen....
kann mir einer von Euch etwas Näheres zu der derzeit in UK angebotenen 2001-er Love Rock sagen ? Leider steht nirgend eine Typbezeichung, außer dass es ein Custom-Modell wäre. Wenn man irgendwie vergleichen könnte, in welche derzeit laufende Serie würdet ihr sie einordnen ? Der Body scheint zweiteilig zu sein, genau wie die Decke falls ich das richtig erkenne. Also geht das in Richtung der LS2 CS mit quilted Top ?

Vielen Dank im Voraus!

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290500256130&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bei tokai-guitars.co.uk steht oft ein "U" vor dem Produktnamen- was heißt das?

Danke für die P 90 Tipps!

Auf welchen Made in Japan Modellen steht eigentich auf der Hals-Rückseite "Made in Japan" und auf welchen nicht?

Bei ACY kannst du jeden Häussel Humbucker im P90-Format ordern.
Danke,das wusste ich nicht.

---------- Post hinzugefügt um 16:39:25 ---------- Letzter Beitrag war um 16:38:27 ----------

Bei tokai-guitars.co.uk steht oft ein "U" vor dem Produktnamen- was heißt das?
UK Version.

---------- Post hinzugefügt um 16:40:57 ---------- Letzter Beitrag war um 16:39:25 ----------

Danke für die P 90 Tipps!

Auf welchen Made in Japan Modellen steht eigentich auf der Hals-Rückseite "Made in Japan" und auf welchen nicht?
Normarlerweise auf allen,aber frag mich bitte nicht seit wann.

Sehe öfter Modelle die Made in Japan sein sollen, die aber keinen Made In Japan Aufdruck haben

Geht nicht um eine bestimmte Gitarre. Wollt nur wissen, ob und wenn seit wann es Tokais aus Japan ohne Made in Japan Aufdruck gibt.