TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Auf jeden Fall muss die Seriennummer siebenstellig sein.

Anhänge

• P1010675.JPG
    P1010675.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 113
Das Made in Japan Logo ist auch kein Sticker sondern die Schrift ist unter dem Klarlack. Kommt auf manchen Bildern schlecht rüber teilweise !!

Wen es interessiert: meine Ls-135 ist gerade bei einem bekannten online-auktionshaus im Angebot…

Hallo ihr Tokai Spieler,

Ich war letztens in nem Musikshop und der Verkäufer empfahl mir eine Faber Les Paul, er meinte das seien Tokais unter anderem Namen, er schwärmte geradezu von dem Teil.

Leider war die Saitenlage bei dem Teil sehr übel und es klang auch nicht wirklich zufriedenstellend, ziemlich mumpfig.

Hat jemand Infos zu diesen ominösen Faber-Tokais ?
Sind das vll. Tokai Billigversionen oder hat der mich veräppeln wollen ..

Wen es interessiert: meine Ls-135 ist gerade bei einem bekannten online-auktionshaus im Angebot…

warum sollte ich sie denn kaufen wenn du die nach nicht einmal drei Monaten Besitztum wieder verkaufst?

Hallo ihr Tokai Spieler,

Ich war letztens in nem Musikshop und der Verkäufer empfahl mir eine Faber Les Paul, er meinte das seien Tokais unter anderem Namen, er schwärmte geradezu von dem Teil.

Leider war die Saitenlage bei dem Teil sehr übel und es klang auch nicht wirklich zufriedenstellend, ziemlich mumpfig.

Hat jemand Infos zu diesen ominösen Faber-Tokais ?
Sind das vll. Tokai Billigversionen oder hat der mich veräppeln wollen ..

hey musikuss,

in welchem Laden warst du denn? Wo gibt es denn überhaupt diese Faber-Gitarren?

Die Frage an Zippelfritz vom obigen Post finde ich übrigens auch sehr spannend :D
greetz

Cream Music in Frankfurt.

hey musikuss,

in welchem Laden warst du denn? Wo gibt es denn überhaupt diese Faber-Gitarren?

Die Frage an Zippelfritz vom obigen Post finde ich übrigens auch sehr spannend :D
greetz

Die Faber werden durch Gottfried beim offiziellen deutschenTokai-Vertrieb vertrieben. Die Faber stellen soweit ich weiß eine Art Tokai aus chinesischer Produktion mit Spezifikationen des deutschen Tokai-Vertriebs dar.
Viele sind aber wohl nicht im Umlauf, da man im Netz, bei Ebay oder in diversen Foren quasi Null Erfahrungswerte bekommt.

Auf der HP von Cream ist aber auch nix zu finden.:gruebel:

Schau doch einfach dort mal vorbei, die haben definitiv welche dort ..

Ich hab ne schwarze Faber Custom in den Händen gehabt.

Schau doch einfach dort mal vorbei, die haben definitiv welche dort ..

Ich hab ne schwarze Faber Custom in den Händen gehabt.

Grundsätzlich kein Problem, aber ich habe gestern zwei FGNs in den Händen gehabt und selbst die stellen mich eher nicht zufrieden bzw. sind nicht wirklich besser, als das was ich schon habe. Daher macht das für mich zur Zeit eher keinen Sinn.
Aber danke für den Erfahrungsbericht.

Hab ich gesagt du sollst sie kaufen?
Und wenn du es wirklich wissen willst lass die Kinderpolemik weg…

Hey mal schön langsam. Auch wenn ich nicht gemeint war, wäre ein anderer Umgangston förderlich. Vor allem da du dich selbst nicht an die Boardregeln hälst.

https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/1-board-regeln.html#post1

12. Das Musiker-Board verfügt über einen eigenen Flohmarkt, der nicht nur dem An- und Verkauf von gebrauchten Instrumenten und Zubehör, sondern auch der Suche nach anderen Musikern dient. Er richtet sich dabei jedoch ausschließlich an Privatpersonen - kommerzielle Angebote werden entfernt. ( weitere Informationen und Tipps & Tricks)
Ausschließlich der Flohmarkt ist für derartige Anfragen zu benutzen. Entsprechende Beiträge im Forum werden gelöscht.

Dich hab ich nicht gemeint, was man eigentlich auch an meiner Reaktion erkennt, finde ich.
Weiterhin bin ich nicht so bewandert hier, so daß ein direkter Hinweiss auf mein "Verstoss" ausgereicht hätte.
Und da sind wir schon beim letzten und wichtigsten Punkt, dem Umgangston. Schön du das erwähnst: Wie man in den Wald hineinruft…
Und korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnere bist du hier desöfteren selbst eher, sagen wir mal "rustikal" unterwegs.
Und von dir gemassregelt zu werden finde ich deshalb sehr skurril…

Dich hab ich nicht gemeint, was man eigentlich auch an meiner Reaktion erkennt, finde ich.
Weiterhin bin ich nicht so bewandert hier, so daß ein direkter Hinweiss auf mein "Verstoss" ausgereicht hätte.
Und da sind wir schon beim letzten und wichtigsten Punkt, dem Umgangston. Schön du das erwähnst: Wie man in den Wald hineinruft…
Und korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnere bist du hier desöfteren selbst eher, sagen wir mal "rustikal" unterwegs.
Und von dir gemassregelt zu werden finde ich deshalb sehr skurril…

rustikaler Charme ist aber etwas anderes als ein plumper Kommentar, mein lieber;)

Schreib ich dazu noch was? Och nö.......:cool:

Ähm, was ist an einer sachlichen Frage denn polemisch ? Du hast sie vor 3 Monaten gebraucht erworben, wolltest Pickups tauschen, verkaufst sie nun schon wieder und jeder potentielle Käufer würde sich da doch dieselbe Frage stellen.

Etwas weniger dünnhäutig interpretiert war das eigentlich eine Steilvorlage für Dich, das Ding anzupreisen...

Kannst meine Frage ja nochmal lesen, ohne da direkt Polemik rein zu interpretieren und vielleicht bekomme ich dann auch per PM eine Antwort...

---------- Post hinzugefügt um 18:49:10 ---------- Letzter Beitrag war um 18:42:37 ----------

Schreib ich dazu noch was? Och nö.......:cool:

Aber vielleicht könntest Du zu meiner Frage von neulich etwas schreiben, falls Dir das anhand der Beschreibung und des Bildes möglich ist. ich rätsel immer noch, was das exakt für ein Modell ist und was sie wohl wert ist:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290500256130&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mein Finger zuckt schon ganz nervös in Richtung "bieten", aber das fehlende "Made in Japan" macht mir dann auch irgendwie Sorgen

Body ist 2-teilig, ist klar, kein Fretbinding vorhanden seh ich auch, Original Kopfplatte, 2 Löcher Trussrodabdeckung, schwarze Abdeckungen auf der Bodyrückseite, aber der Rest ?

Zuletzt bearbeitet:
2001 LS75Q.

Gruss
Volker

Für mich sieht die nach LS95 aus, da die Rückseite 2teilig zu sein scheint. Die Decke find ich sehr schön!

Kuck mal auf das Baujahr.Heutzutage LS105Q.