TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Aber jetzt gehts mir um erster Linie um die Quali ...

Kurzversion:

Japanische Love Rocks aktueller Baujahre LS-70 - LS-125 qualitativ vergleichbar mit Gibson-USA-Modellen,

ab der LS-135 bis zum Top-Modell LS-380/470 (Bezeichnung je nach Baujahr) qualitativ vergleichbar mit Gibson-Custom-Shop, wobei die LS-135 quasi das Plain-Top-Modell der geriegelten (AAA) LS-150 ist (2007er Modelle), ab 2008 auch LS-150 Plain-Top!

Gruß, Matthias

Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten eine Tokai LS-50 Bj.85 geordert. Ich habe für die Gitarre zusammen mit mit einer Orville LP Std. zusammen 43 Euro Seefracht bezahlt. Musste zwar 4 Wochen warten, aber beim Zoll ging es recht schnell und unkompliziert und die Tokai ist wirklich ein sehr guter Player. In der Tokai waren Gibson "Dirty Finger" verbaut, mit denen die Gitarre wirklich amtlichen Sound abliefert.

Der Preis incl. Fracht, Zoll und MWSt. betrug 520 Euro. Der Body ist vollmassiv, also kein "Chambered Body", wiegt trotzdem nur angenehme 3.7 Kg. Die "Dirty Finger" harmonieren gut mit der Gitarre und sie ist inzwischen fester Bestandteil meines zugegeben etwas umfangreichen Equipments (sehr zum Ärger meiner besseren Hälfte). Anbei Pics von der Tokai, auf dem einen Foto ist sie die erste von links neben einer Orville LP Standard Plain Top und einer Burny Super Grade.

Cheers, Armin

Anhänge

• k-Armin Gitarren 013.jpg
    k-Armin Gitarren 013.jpg
    69 KB · Aufrufe: 127
  • k-IMG_3758.jpg
    k-IMG_3758.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 138
  • k-IMG_3762.jpg
    k-IMG_3762.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 126
  • k-IMG_3772.jpg
    k-IMG_3772.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 98
  • k-IMG_3804.jpg
    k-IMG_3804.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 141
Danke Re-Paul jetzt hab ich den Threaed schon komplett durch :)
Und Armin... Tolle Teile...
Vll versuch ichs mal Gift auf das PAket schreiben zu lassen und lass mir die Rechnung seperat schicken :)

So blöd sind die Zöllner nicht, glaub mir. Die werden nachfragen, ob das Paket von einem nahen Verwandten ist und wollen dann einen Nachweis dafür. Wenns ganz blöd ausgeht, hast du ne Klage wegen Steuerhinterziehung am Hals. Also bitte weniger solche altbackenen, illegalen Tipps, die nur nach hinten losgehen.

Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten eine Tokai LS-50 Bj.85 geordert. Ich habe für die Gitarre zusammen mit mit einer Orville LP Std. zusammen 43 Euro Seefracht bezahlt. Musste zwar 4 Wochen warten, aber beim Zoll ging es recht schnell und unkompliziert und die Tokai ist wirklich ein sehr guter Player. In der Tokai waren Gibson "Dirty Finger" verbaut, mit denen die Gitarre wirklich amtlichen Sound abliefert.

Der Preis incl. Fracht, Zoll und MWSt. betrug 520 Euro. Der Body ist vollmassiv, also kein „Chambered Body“, wiegt trotzdem nur angenehme 3.7 Kg. Die "Dirty Finger" harmonieren gut mit der Gitarre und sie ist inzwischen fester Bestandteil meines zugegeben etwas umfangreichen Equipments (sehr zum Ärger meiner besseren Hälfte). Anbei Pics von der Tokai, auf dem einen Foto ist sie die erste von links neben einer Orville LP Standard Plain Top und einer Burny Super Grade.

Cheers, Armin

Boah, jetzt bin ich neidisch. Der Preis ist der Hammer und inkl. Dirty Fingers :eek:
Junge, gratuliere. Da hast du ein exquisites Schnäppchen gemacht. :great:

Boah, jetzt bin ich neidisch. Der Preis ist der Hammer und inkl. Dirty Fingers :eek:
Junge, gratuliere. Da hast du ein exquisites Schnäppchen gemacht. :great:

Jawoll, das war es wohl, allerdings müssen die "Dirty Finger" wieder raus, da sie einfach für diese Gitte zuviel Output haben (ca.16kOhm!!!).

@sickk1,

Der Schuss kann leicht nach hinter losgehen, der Zollmensch wusste sehr gut was eine Tokai, Orville oder Greco ist und was sowas kostet. Und wenn da Gitarren aus Japan ankommen, hast Du garantiert einen Gitarristen als Zöllner, der Dir noch gute Tipps geben kann und selbst schon seit 30 Jahren in einer Band spielt. Genau so ging es mir bei den letzten beiden Sendungen. Das ist der Hunderter MWSt. wirklich nicht wert!!!

Krass, ich mein ja nur weil ich hab mir ne Omega von Tokio aus schicken lassen und die hat nix gekostet. War ohne Rechnung und stand Gift drauf.
Hm ja ich mein ich will ja auch keine Steuern hinterziehen aber ohne is immer besser ;)

Wer wird schon 3500 $ für eine LS-200 ausgeben? Sowas geht wirklich günstiger. Davon abgesehen, wer zahlt schon soviel Geld für eine Gitarre, die er nicht einmal vorher in die Hand nehmen kann. Golfredo wird schon gewusst haben warum er sie nur bei Ebay.us eingestellt hat.

Pah, 2500€ für eine vermackte Klampfe mit Löchern in der Decke (wer kommt immer wieder auf die bescheuerte Idee, Minischalter statt Zugpotis zu nehmen? 80er-Jahre-Wahn). Da würde ich lieber eine "richtige" Reissue kaufen, auch wenn die merklich teurer sind.

Nabend zusammen,
ich wollte mal fragen woher ihr eure Tokai so bezieht?
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Händler über den ich diese Gitarren in Deutschland beziehen kann.
Wäre nett ihr könntet mir weiterhelfen.

Pah, 2500€ für eine vermackte Klampfe mit Löchern in der Decke (wer kommt immer wieder auf die bescheuerte Idee, Minischalter statt Zugpotis zu nehmen? 80er-Jahre-Wahn). Da würde ich lieber eine "richtige" Reissue kaufen, auch wenn die merklich teurer sind.

Hatte mich schon gewundert, was das für komische Pickel auf der Decke (zwischen den Tonpotis) sind. Die PU´s sind auch nicht orginal für eine LS-200, sondern ganz normale
DiMarzio SD die üblichsten Replacement PU´s der 70er, die man in der Bucht für 100 Taler das Paar bekommt. In den 200ern waren Seymour Duncan '59 Vintage verbaut.

http://www.k4.dion.ne.jp/~yjibika/en_1983TokaiLS200_2.html

Was mich noch mehr wundert ist, warum als Artikelstandort Bavaria steht, Aalen ist in Baden-Württemberg. Die Decke sieht für eine 81er Tokai schon wüst aus, aber vielleicht war sie ja auf ´59er geaged, wer weiß.

@ Gibson SG:
Schau mal eine Seite zurück ;-) !! Das ist genau der Kollege, der die LS-200 dieses Threads verkauft hat.

Wer wird schon 3500 $ für eine LS-200 ausgeben?

Vielleicht Leute, die eine alte 200er haben wollen und sich der Qualitäten dieser Gitarre bewußt sind.....!?

Die LS-200 war zu der Zeit das "Flaggschiff" der Love Rocks und ausschließlich Custom-Order und damit extrem selten!

Eine neue LS-380/470, das heutige "Flaggschiff", kostet neu ca. 3000,- Euro!

Sowas geht wirklich günstiger.

Ja? Tatsächlich?

Wo kriegt man denn auf die schnelle eine LS-200 von Ende Siebziger/ Anfang Achtziger her?

Beispiel!

Übrigens, Du glaubst gar nicht, wie viel Gitarren es gibt, die eigentlich für das Gebotene überteuert sind...!

Pah, 2500€ für eine vermackte Klampfe mit Löchern in der Decke...

Es gibt Leute, die zahlen eine Viertel Million für "solche" bestimmte Gitarren....!

Da würde ich lieber eine "richtige" Reissue kaufen, auch wenn die merklich teurer sind.

Dann tu das!

Dann zahlst Du mindestens das Doppelte und hast "eventuell" die schlechtere Gitarre, und wenn sie tatsächlich besser ist, dann hast Du für diesen "Zuwachs" an Klang, der sich dann im marginal subjektiven Bereichen findet, zweinhalbtausend Euro mehr bezahlt.... toll :great: :great: :great:...!

Nabend zusammen,
ich wollte mal fragen woher ihr eure Tokai so bezieht?
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Händler über den ich diese Gitarren in Deutschland beziehen kann.
Wäre nett ihr könntet mir weiterhelfen.

Beim Gottfried (Golfredo), der den deutschen Tokai Vertrieb macht!

http://www.tokaiguitar.de/contact.php

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eben mit dem Gedanken mir diese hier zu kaufen und meine Studio LP zu veräussern...
Aber ich mein ich spiel eben erst 2 Jahre Gitarre *hust*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250424135888

oder

http://www.richtonemusic.co.uk/guit...s-2/tokai-love-rock-ls85f-lemon-drop-639.html

Ist das nicht dann n bisschen doof fast nen tausender für ne Klampfe hinzulegen und dann keine Garantie zu haben ? Und was meint ihr zu der ? Ich darf ja davon ausgehen das die ne Gibson Studio auf jedenfall überragen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eben mit dem Gedanken mir diese hier zu kaufen und meine Studio LP zu veräussern...
Aber ich mein ich spiel eben erst 2 Jahre Gitarre *hust*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250424135888

oder

http://www.richtonemusic.co.uk/guit...s-2/tokai-love-rock-ls85f-lemon-drop-639.html

Ist das nicht dann n bisschen doof fast nen tausender für ne Klampfe hinzulegen und dann keine Garantie zu haben ? Und was meint ihr zu der ? Ich darf ja davon ausgehen das die ne Gibson Studio auf jedenfall überragen....

Also, ob sie eine Standard "überragen" kann ich nicht sagen und bezweifele ich in der Preisklasse auch. Aber was willst du? 800 Euro für eine Gitarre ausgeben und erwarten, dass sie eine 2000 Euro Gitarre in ihre Schranken verweist? Was ich dir sagen kann ist, dass sie mit Sicherheit nicht schlechter ist als die 2000 Euro Gibson. Also bekommst du gleiche Qualität und sparst mindestens 1000 Euro.
Was das Bestellen selbst angeht, würde ich dir zu Richtone raten. 1. hab ich mit denen selbst gute Erfahrung gemacht, 2. brauchst du dich so nicht mit dem Zoll rumzuärgern und hast die Gitte wesentlich schneller in den Händen und falls doch Garantieansprüche fällig werden, dann ist der Weg nach GB kürzer als nach Japan. Ausserdem wer sagt, dass du keine Garantie hast? Wird halt nur umständlicher, als wenn du im Laden um die Ecke kaufst.
Deswegen würde ich dir als letztes raten dochmal den deutschen Vertrieb von Tokai anzuschreiben.

Vielen Dank für die Kontaktadresse ;).

Hab ich bereits mehrmal im letzten Monat gemacht und noch nicht einmal eine Rückantowrt erhalten. Aber meine Studio dürft se ja schlagen ;)
Und ja richtone is ja schon ok, macht dann aber auch gleich fast 150-200 Euro Differenz aus.

Also inkl Zoll

Zuletzt bearbeitet: