Mein Gott, mein Gott, mein Gott.....
Ich habe meine Tokai LS 95 F, die ich ab sofort nur noch "Lovely Paula" nennen werde, abgeholt und eine Stunde gespielt. Es ist unfassbar, ich habe sie in Krefeld von einem Studiomusiker gekauft, der sie ein Jahr im Studio gespielt hat. Nach seinen Aussagen hat er etwas Zeit in die Einstellung investiert; dieser Mann ist ein GURU! Ich habe nachgemessen, weil ich sowas noch nie vorher erlebt habe (spiele seit 30 Jahren und habe wohl um die 40 Gitarren besessen): Saitenlage E1 0,7mm, E6 0,9mm, und nichts schnarrt. Und dann dieser Hals, bei dem man was in der Hand hat. Und die PU, gebt mir Zeit, mein Mesa verlangt eine Feinabstimmung, aber die ersten Eindrücke sind faszinierend, vor allem im Zusammenhang mit den Bumblebees Kondensatoren. Immer feinstens auflösend, weniger Output als die original Gotoh PU laut dem Verkäufer, aber wirklich "schön", um das mit meinen Worten auszudrücken. Mit den Soundfiles ist schwer, ich `abbe kein annung, wie geht, aber wer in der Nähe von Dssd. wohnt, darf gerne mal anspielen kommen, immer willkommen. So, jetzt muss ich weiter meine Lovely Paula streicheln, bes demnächs, Joachim