TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Sooooo, liebe Tokai-Gemeinde, gestatten, das ich mich vorstelle? Mein Name ist Joachim, 46, und ich gehöre jetzt dazu: Tokai LS 95 F, Moollon Humbucker, Bumblebees, Schaller locking Mechaniken, stammt aus Japan, hat eine matte Lackierung und wurde von mir blind ersteigert. Hoffentlich bereue ich es nicht, Donnerstag hole ich sie ab, Juchuuu...

glückwunsch, du wirst es nicht bereuen.

Fotos wären dann toll, :great:

darf man Fragen was du geblecht hast?

Mfg

Hallo, Fotos werden folgen, gezahlt habe ich 900 Taler inkl. Koffer.
Orig.- PU sind dabei, moollon PU schlagen mit ca. 200 € zu Buche, ich denke, der Preis ist im Rahmen. Viele Grüße.

Hallo, Fotos werden folgen, gezahlt habe ich 900 Taler inkl. Koffer.
Orig.- PU sind dabei, moollon PU schlagen mit ca. 200 € zu Buche, ich denke, der Preis ist im Rahmen. Viele Grüße.

Guter Preis. Bei Richtone hättest du genausoviel bezahlt OHNE Koffer oder Moollon PU.
Von den Moollon's hatte ich aber bisher noch nix gehört. Hörbeispiele sind Pflicht :D

Hallo ihr Tokai-Fans!

Nachdem bei einem wirklich blöden Unfall im Proberaum meine Epiphone LP Custom (mit welcher ich übrigens sehr zufrieden war) enthauptet wurde, habe ich mir (unter anderem) aufgrund dieses Threads für eine Tokai entschieden, und habe auch gleich zugeschlagen:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300319301150

Ich habe keine Angst dass ich eine schlechte Gitarre bestellt habe, jedoch habe ich nun nachgerechnet dass 85000 Yen ja nur 531 Pfund sind. Sieht vielleicht jemand von Euch auf den Fotos Hinweise auf das Baujahr der Gitarre? Habe diesbezüglich bereits den Verkäufer angefragt, aber noch keine Antwort erhalten... Übrigens bei Richtonemusic ist das gleiche Modell etwa gleich teuer drin, ist das ein gutes Zeichen?

Kanns auf jedenfall kaum erwarten das Teil in den Händen zu halten :great:

Edit: Habe eine Antwort vom Verkäufer bekommen: Baujahr ist 2008. Heisst das nun dass es zum jetzigen Zeitpunkt eine LC-95-S wäre?

Cheerio
Mätze

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht die Verkaufspreise in Japan mit denen hier vergleichen.
Gibson Gitarren kosten in den USA auch weniger als hier!

Der Preis geht absolut in Ordnung!

Und ja, das Modell würde heute mit Baujahr 2009 eine LC-95S sein!
Neue (2009er) mit der Bezeichnung LC-85 gibt es nicht mehr!
Die Zahlenwerte spiegeln immer den ca.-Verkaufspreis in Japan in Yen x1000 wieder in dem Baujahr!

Ich bin sicher, Deine Epiphone wirst Du nicht nachtrauern....!

Gruß, Matthias

Okay danke für die Info! Ich freue mich abartig auf die neue Gitarre :)

Ich bin sicher, Deine Epiphone wirst Du nicht nachtrauern....!

Ich denke das werde ich doch, allerdings (hoffentlich!) nur wegen der Tatsache dass es meine erste Gitarre war *schnüff*:(

Werde auf jeden Fall Fotos von der neuen Tokai machen und darüber berichten!

Cheerio
Mätze

Mein Gott, mein Gott, mein Gott.....
Ich habe meine Tokai LS 95 F, die ich ab sofort nur noch "Lovely Paula" nennen werde, abgeholt und eine Stunde gespielt. Es ist unfassbar, ich habe sie in Krefeld von einem Studiomusiker gekauft, der sie ein Jahr im Studio gespielt hat. Nach seinen Aussagen hat er etwas Zeit in die Einstellung investiert; dieser Mann ist ein GURU! Ich habe nachgemessen, weil ich sowas noch nie vorher erlebt habe (spiele seit 30 Jahren und habe wohl um die 40 Gitarren besessen): Saitenlage E1 0,7mm, E6 0,9mm, und nichts schnarrt. Und dann dieser Hals, bei dem man was in der Hand hat. Und die PU, gebt mir Zeit, mein Mesa verlangt eine Feinabstimmung, aber die ersten Eindrücke sind faszinierend, vor allem im Zusammenhang mit den Bumblebees Kondensatoren. Immer feinstens auflösend, weniger Output als die original Gotoh PU laut dem Verkäufer, aber wirklich "schön", um das mit meinen Worten auszudrücken. Mit den Soundfiles ist schwer, ich `abbe kein annung, wie geht, aber wer in der Nähe von Dssd. wohnt, darf gerne mal anspielen kommen, immer willkommen. So, jetzt muss ich weiter meine Lovely Paula streicheln, bes demnächs, Joachim

Das klingt ja schon mal klasse, super Sache! :) Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass ein vernünftig eingestelltes Instrument Gold wert ist. Man bekommt auf dem Gebrauchtmarkt leider öfter so viel Murks, wenn man an Leute gerät, denen man besser nicht vertrauen sollte. :redface: Dann kann man erst mal die Bünde abrichten lassen, die Elektronik ersetzen, nen neuen Sattel einkleben, etc. Und dann gibts noch Gurken, die bekommt man nie und nimmer flott... Umso besser wenn du an so einen Fachmann gekommen bist, das wäre mir persönlich auch immer etwas mehr wert.

In diesem Sinne: Viel Spaß und zeig uns bitte ein paar Fotos. :great:

Mein Gott, mein Gott, mein Gott.....
Ich habe meine Tokai LS 95 F, die ich ab sofort nur noch "Lovely Paula" nennen werde, abgeholt und eine Stunde gespielt. Es ist unfassbar, ich habe sie in Krefeld von einem Studiomusiker gekauft, der sie ein Jahr im Studio gespielt hat. Nach seinen Aussagen hat er etwas Zeit in die Einstellung investiert; dieser Mann ist ein GURU! Ich habe nachgemessen, weil ich sowas noch nie vorher erlebt habe (spiele seit 30 Jahren und habe wohl um die 40 Gitarren besessen): Saitenlage E1 0,7mm, E6 0,9mm, und nichts schnarrt. Und dann dieser Hals, bei dem man was in der Hand hat. Und die PU, gebt mir Zeit, mein Mesa verlangt eine Feinabstimmung, aber die ersten Eindrücke sind faszinierend, vor allem im Zusammenhang mit den Bumblebees Kondensatoren. Immer feinstens auflösend, weniger Output als die original Gotoh PU laut dem Verkäufer, aber wirklich "schön", um das mit meinen Worten auszudrücken. Mit den Soundfiles ist schwer, ich `abbe kein annung, wie geht, aber wer in der Nähe von Dssd. wohnt, darf gerne mal anspielen kommen, immer willkommen. So, jetzt muss ich weiter meine Lovely Paula streicheln, bes demnächs, Joachim

glückwunsch!

Wo sind die Fotos? :gruebel:
:D

Ich habe keine Kamera, werde mir aber eine leihen, und dann fotos einstellen. Viele Grüße Jo

Hi!

Welche englischen Shops schicken nach Europa? Der einzige Shop, den ich kenne ist richtone.
Ich suche eine LS 85 oder höher in See through dark red und bei richtone sind die leider nicht lagernd.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch 'ne Frage: Weiss jemand wo ich Trussrod-Covers für/von Tokai LoveRocks finde? Die Parabel-förmige Abdeckung ohne Schrift finde ich etwas langweilig, und die von Gibson passen ja nicht (selbst wenn sie passen würden hätte ich lieber eine von Tokai...)

mhm also von Tokai gibts keine da bin ich mir sicher...

Ist ja schon schwer genug an eine Tokai ranzukommen :D

Guck mal bei ebay nach Trussrod-covern, da gibts eigentlich immer was.

mhm also von Tokai gibts keine da bin ich mir sicher...

Natürlich gibt es die....!

Hätte noch 'ne Frage: Weiss jemand wo ich Trussrod-Covers für/von Tokai LoveRocks finde? Die Parabel-förmige Abdeckung ohne Schrift finde ich etwas langweilig, und die von Gibson passen ja nicht (selbst wenn sie passen würden hätte ich lieber eine von Tokai...)

Schreib den Gottfried (Tokaiguitar-Vertrieb) über Kontakt auf der Homepage an.

http://www.tokaiguitar.de/contact.php

Er schickt Dir dann Bilder von originalen Tokai-TRC's, und Du kannst Dir aussuchen, welches Du haben möchtest!

Es gibt z.B. einmal das "Blanco-TRC" (ohne Schriftzug), welches ähnlich der Gibson-Glocke aber "eckiger" ist.
Das wurde früher bei den alten Love Rocks oft verwendet und findet man auch heute noch bei bestimmten Top-Love Rocks.

Dann gibt es noch das, welches wie die Gibson-Glocke aussieht, wo aber groß "Tokai" draufsteht und darunter klein "Reborn" steht!
Das war früher bei den "Les Paul Reborn's" oder auch "Reborn Old's" (wie sie noch vor "Love Rock" hießen) auch drauf!

Sind jetzt nicht unbedingt ein Sonderangebot, aber halt "Original Tokai"!

Allerdings können die Lochabstände gegenüber den heutigen Standard-TRC's von Tokai auch anders sein.
Dann müßte man etwas bohren!

Gruß, Matthias

So meine Damen, da hab ich wirklich mal ne Frage, hab seit 2 Monaten so grob ne Gibson Studio und hab jetzt n sehr krassesAngebot für ne Tokai Ls100 bekommen und auch für eine LS75 Goldtop. Sind die grösseren Zahlen besser ? Auf was muss ich achten ? Sind die Tokais wirklich sooo gut wie man liest, also schon fast Cstomshop Niveau ? Dann scheiss ich nämlich drauf ob da Gibson draufsteht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Sind die grösseren Zahlen besser ? Auf was muss ich achten ? Sind die Tokais wirklich sooo gut wie man liest, also schon fast Cstomshop Niveau ? Dann scheiss ich nämlich drauf ob da Gibson draufsteht ;)

Ja die grossen Zahlen sind besser, denn sie spiegeln eigentlich nur den ungefähren Preis in 1000 Yen wieder. Es kommt sehr auf das Baujahr der Gitarre an, wegen der Inflation. Sprich eine LS100 von 2008 ist gleich einer LS110 von 2008. Des weiteren sollst du darauf achten dass sie wirklich aus japan ist, und nicht aus der China oder Korea. Das wäre dann nämlich die Tokai Billig-Linie. Nimm dir doch mal die Zeit und blättere den thread hier mal durch, da werden deine Fragen bereits zu genüge beantwortet (steht auch woran du Japan/China Modelle auseinander halten kannst etc...) :great:

Cheerio
Mätze

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die auseinanderhaltung is mir bekannt. Das hab ich schon hinter mir ;)
Aber jetzt gehts mir um erster Linie um die Quali ...

Die auseinanderhaltung is mir bekannt. Das hab ich schon hinter mir ;)
Aber jetzt gehts mir um erster Linie um die Quali ...

Auch dazu hat Re-Paul mehrere Posts geschrieben. Einfach den Thread durchblättern....