TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Hab ich bereits mehrmal im letzten Monat gemacht und noch nicht einmal eine Rückantowrt erhalten. Aber meine Studio dürft se ja schlagen ;)
Und ja richtone is ja schon ok, macht dann aber auch gleich fast 150-200 Euro Differenz aus.

Also inkl Zoll

Wie kommst du denn auf die Rechnung?

Japan: 1040 US-Dollar inkl. Versand. Macht ca. 740 Euro. Mit 3% Zoll und 19% Mehwertsteuer macht das knapp 900 Euro Gesamtkosten.

Richtone: 650 Pfund + 15 Pfund Versand macht ca. 770 Euro OHNE Zoll.

Richtone ist damit nicht nur näher, sondern sogar wesentlich günstiger, da hier kein Zoll anfällt.
 
Ich komm folgendermassen auf diese Rechnung

Für eine LS 150

Japan Import - 925 Euro + 3% = 951 Euro + 19% = 1132 Euro
Richtone Music - 1308 Euro

Differenz 175 Euro
 
Vielleicht Leute, die eine alte 200er haben wollen und sich der Qualitäten dieser Gitarre bewußt sind.....!?

Die LS-200 war zu der Zeit das "Flaggschiff" der Love Rocks und ausschließlich Custom-Order und damit extrem selten!

Eine neue LS-380/470, das heutige "Flaggschiff", kostet neu ca. 3000,- Euro!



Ja? Tatsächlich?

Wo kriegt man denn auf die schnelle eine LS-200 von Ende Siebziger/ Anfang Achtziger her?

Beispiel!

Übrigens, Du glaubst gar nicht, wie viel Gitarren es gibt, die eigentlich für das Gebotene überteuert sind...!




Es gibt Leute, die zahlen eine Viertel Million für "solche" bestimmte Gitarren....!



Dann tu das!

Dann zahlst Du mindestens das Doppelte und hast "eventuell" die schlechtere Gitarre, und wenn sie tatsächlich besser ist, dann hast Du für diesen "Zuwachs" an Klang, der sich dann im marginal subjektiven Bereichen findet, zweinhalbtausend Euro mehr bezahlt.... toll :great: :great: :great:...!




Beim Gottfried (Golfredo), der den deutschen Tokai Vertrieb macht!

http://www.tokaiguitar.de/contact.php


Gruß, Matthias

Hallo Matthias,

warum denn gleich so einen bösen Unterton, ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden. Blätter einfach mal zwei Seiten zurück und schau Dir auch mal mein Album an und Du wirst feststellen, dass ich selbst drei alte Tokai besitze: eine LS-50 Bj. 85, sowie je eine Goldstar und eine Springy Sound (beide pre 82er Modelle mit Spaghetti Logo) die jede Fender Strat aus der Zeit in die Tasche stecken. Alle meiner 10 Gitten kommen aus Japan und ich würde keine gegen eine überteuerte, bzw. schlechtere Gibson oder Fender tauschen. Ich spiele seit 30 Jahren eine gepimpte Fernandes "The Revival", die 1978 in dem gleichen Werk wie die Tokais gebaut wurde und wenn Du einmal die Zeit finden solltet mein Review über diese Gitte zu lesen, wirst Du auch schnell herausfinden, was ich von den schweineteueren, geageten CS Klampfen halte.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass es Leute gibt die aus diesen wirklich guten Gitarren nur deshalb einen Kult machen, um sie dann völlig überteuert und in teilweise grottenschlechten Zustand an den Mann zu bringen. Ich war selbst schon zweimal in Tokio und beziehen seit Jahren meine Gitarren (auch für Freunde) von einem Neuseeländer, der in Tokio einen Laden hat. So weiß ich ziemlich genau was in Japan für welche Gitarren in welchem Zustand verlangt und gezahlt wird. Für meine vier Les Pauls, die Tokai LS-50, eine Orville LP Std. Plain Top, eine Burny Super Grade und eine übermäßig gute Greco LP Std. Bj. 78 m. Burstbucker PU´s habe ich jeweils zwischen 350 und 500 Euro gezahlt (einschließl. MWSt. u. Zoll).

Was mir persönlich gar nicht gefällt, ist der seit Jahren aus Amiland kommende Trend, die Preise durch eine künstlich gestrickte Vintagewelle in astronomische Höhen zu treiben. Den Preis zahlen wir Musiker, während die Händler sich die Hände reiben, weil sie es geschafft haben den Leuten einzureden, dass alles was älter als 15 Jahre ist, automatisch Vintage und deshalb besser ist. Wenn ich dann sehe, dass in den USA für eine 64er Strat fünfstellige und für Les Pauls aus den 50ern gar sechsstellige Beträge verlangt und auch bezahlt werden, kann ich mir nur noch an den Kopf greifen :bang:.

In diesem Fall ging es um eine völlig runtergenudelte LS-200, die nicht einmal mit den Orginal PU´s bestückt war und wer dafür 3500 $ hinblättert ist selbst schuld. Oder was meinst Du, weshalb die Tokai nur in den USA und nicht in Deutschland angeboten wurde. Ich meine sonst bietet unser Golfredo, alias Gitarrero, alias Gottfried seine Klampfen doch auch hier an, aber auf der Ebay Deutschland Seite war sie nicht zu sehen. Eben weil sich bestimmt kein Ami ins Flugzeug setzt, um die Gitte anzutesten, was in Deutschland schon der Fall sein könnte. Davon abgesehen finde ich "nicht öffentliche Bieterlisten" und einen Artikelstandort der gar nicht stimmt von Hause aus suspekt. Oder liegt Aalen neuerdings in Bavaria, Germany?

Nimm das also bitte nicht persönlich, ich bin einfach schon zu lange im (Musik) Business um solche Sachen nicht zu hinterfragen. Golfredo war ja auch einige Zeit hier im Musiker Board vertreten, allerdings nicht um mit anderen Musikern Erfahrungen zu teilen, sondern um eine Plattform für seinen Business mit Tokai Klampfen zu schaffen, weswegen er schließlich auch gesperrt wurde :rulez:. Es gibt auch noch andere Leute die einen Plan von Gitarren haben und hinter deren Tipps keine finanzielle Interessen stehen. Das Ganze geht ja nicht gegen Dich, sondern ist meine Meinung und die vertrete ich auch. Deshalb kann ich Deinen Ärger auch nicht verstehen.

Grüße, Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer LS150 hast du oben aber nix erwähnt. :rolleyes:

Wenn du einen Händler in Japan hast, der dir eine LS150 für den Preis inkl. Versand überlässt, ist das durchaus günstig. In der Regel kommen 150 Dollar Versand oben drauf.
 
Ich hab das jetzt nur mit der 150er verglichen weil ich da n Referenzpreis in Japan sowohl von Richtone habe. Mein Ziel wäre schon eher die 100er ...
 
warum denn gleich so einen bösen Unterton, ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden.

Ja, sieht wohl so aus...!
Die Erklärung habe ich ja erst jetzt.....;)!

Blätter einfach mal zwei Seiten zurück und schau Dir auch mal mein Album an und Du wirst feststellen, dass ich selbst drei alte Tokai besitze: eine LS-50 Bj. 85, sowie je eine Goldstar und eine Springy Sound (beide pre 82er Modelle mit Spaghetti Logo) die jede Fender Strat aus der Zeit in die Tasche stecken. Alle meiner 10 Gitten kommen aus Japan und ich würde keine gegen eine überteuerte, bzw. schlechtere Gibson oder Fender tauschen. Ich spiele seit 30 Jahren eine gepimpte Fernandes "The Revival", die 1978 in dem gleichen Werk wie die Tokais gebaut wurde und wenn Du einmal die Zeit finden solltet mein Review über diese Gitte zu lesen, wirst Du auch schnell herausfinden, was ich von den schweineteueren, geageten CS Klampfen halte.

:great:

So weiß ich ziemlich genau was in Japan für welche Gitarren in welchem Zustand verlangt und gezahlt wird. Für meine vier Les Pauls, die Tokai LS-50, eine Orville LP Std. Plain Top, eine Burny Super Grade und eine übermäßig gute Greco LP Std. Bj. 78 m. Burstbucker PU´s habe ich jeweils zwischen 350 und 500 Euro gezahlt (einschließl. MWSt. u. Zoll).

Na ja, daß die Preise in Japan wesentlich günstiger sind als hier, ist ja wohl klar.
Ich gehe immer von Preisen aus, wie man sie hier zahlen muß und nicht in einem Land, was am anderen Ende der Welt liegt!

Wenn man da natürlich Beziehungen hat, ist es eine willkommende Option Gitarren "von da" zu beziehen!

Was mir persönlich gar nicht gefällt, ist der seit Jahren aus Amiland kommende Trend, die Wenn ich dann sehe, dass in den USA für eine 64er Strat fünfstellige und für Les Pauls aus den 50ern gar sechsstellige Beträge verlangt und auch bezahlt werden, kann ich mir nur noch an den Kopf greifen :bang:.

So gesehen stimme ich Dir zu!

Nur, der Preis von solchen Gitarren hat nichts damit zu tun, daß sie Offenbarungen in Klang, Verarbeitung und Bespielbarkeit sind, sondern sind eben Sammlerpreise!

Es ist wie ein Kunstobjekt, alt, selten, Kult und dazu auch meistens noch gut!

Und sowas gibt es in hunderten Bereichen, wo man sich fragen würde, warum soviel Geld für so etwas?

Alte bestimmte Steiff-Teddy's, die völlig "unter aller Sau sind, kosten tausende von Euros, obwohl die alt, vergammelt und abgenutzt sind.
Schonmal gesehen, was bei ebay für Fotoalben von Aufnahmen eines Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg bezahlt werden.
Für sowas würde ich für mich nicht mal einen Cent ausgeben, da null Interesse.
Ich würde aber auf dem Flohmarkt sowas kaufen für ein paar Euro, um es dann zu verscheuern...!
Alte Spielzeuge, alte Kameras, alte Münzen, alte Autos usw. usw. usw., die Preise sind alles Sammlerpreise und keine Preise, weil alles das so phantastisch und toll ist, also keine praktischen Preise...!

Genau wie eine 64er Strat oder eine 59er Les Paul oder eben auch eine 81er LS-200, die ja noch astronomisch weit weg ist zu den vorgenannten Klampfen und auch nie erreichen wird, nicht mal annäherungsweise, da sie ein Nachbau ist und kein Modell des Original-Herstellers!

Bei der kann man aber wenigstens noch sagen, daß es heute teilweise teuere neue Gitarren gibt, die als Gitarre schlechter sind und so der Preis auch praktisch im Rahmen liegt.

Oder was meinst Du, weshalb die Tokai nur in den USA und nicht in Deutschland angeboten wurde. Ich meine sonst bietet unser Golfredo, alias Gitarrero, alias Gottfried seine Klampfen doch auch hier an, aber auf der Ebay Deutschland Seite war sie nicht zu sehen.

Würdest Du das als Geschäftsmann nicht so machen, etwas wo anzubieten, wo es am besten mit am meisten Gewinn weggeht...?
Ich würde es auch so machen...!

Ich muß hier aber trotzdem widersprechen....!

Wenn ich im Internet bin, gucke ich immer auch bei ebay in Sachen Gitarren und Verstärker rein (fast nur ebay Deutschland, ab und zu mal USA, selten mal GB).
Tokai ist eine Marke, wo ich immer reinschaue.
Und bei ebay Deutschland war sie drin, sogar als Top-Angebot immer an erster Stelle wenn man Suchbegriff "Tokai" eingegeben hat...!

Golfredo war ja auch einige Zeit hier im Musiker Board vertreten, allerdings nicht um mit anderen Musikern Erfahrungen zu teilen, sondern um eine Plattform für seinen Business mit Tokai Klampfen zu schaffen, weswegen er schließlich auch gesperrt wurde

Golfredo hat sich vor kurzem (ca. 2/3 Wochen) hier im Forum gemeldet!
Aber Erfahrungsaustausche mit Musikern macht er nicht, so wie im Forum üblich, aber er klärt ab und zu mal auf in Dingen, wo er halt dann am besten bescheid weiß, und das sind Tokai-Gitarren!

Daher sind seine Meldungen hier auch sehr selten.

Als Gitarerro ist er aber soweit ich weiß gesperrt!

Ist aber trotzdem ein netter Mensch, und wenn man sich wirklich zurückhält mit Geschäftsinteressen, dann ist es doch auch ok!

Vielleicht hat er ja als "Gitarerro" gelernt!

Deshalb kann ich Deinen Ärger auch nicht verstehen.

Also, "Ärger" habe ich da nicht gehabt!

Hab nur ein bißchen "mit dem Kopf geschüttelt", weil man solche Sätze ja leicht mißverstehen kann.... ;)!

Jetzt hast Du mich ja aufgeklärt!

Wenn mich "Granufink" jetzt auch noch aufklärt, dann können wir mal ein Bierchen trinken gehen....:D

Gruß, Matthias
 
Hab ich bereits mehrmal im letzten Monat gemacht und noch nicht einmal eine Rückantowrt erhalten.

Das kann ein bißchen dauern, die sind viel beschäftigt!

Aber meine Studio dürft se ja schlagen ;)

Gibson Les Paul Studio?

Woher weißt Du das?

Solche Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen!

Klingt so, als ob das eine Garantie ist, daß Deine Vorschläge an Love Rocks immer "besser" sind als eine Studio!

Deine Beispiele an Love Rocks können sich mit Gibson USA Modellen messen, ja, aber ob sie "immer besser" sind, das steht auf einen anderen Blatt!

Ich würde es so sagen:

Wenn ich blind eine Gibson Les Paul Studio, oder eine von Deinen beiden Love Rocks kaufen müßte, dann würde ich die LS-100Q nehmen, da anzunehmen ist, daß mir diese Gitarre qualitativ und klanglich besser gefällt als die Studio.
Nur wissen tue ich es nicht, da ich nicht vergleichen kann, qualitativ mindestens ebenbürtig und wahrscheinlich auch besser, ja, aber klanglich würde ich höchstens eine Wette um einen Kasten Bier eingehen!

Wäre es z.B. eine LS-125/135 oder eine 150er, dann wäre ich auch von mir überzeugt, daß sie wirklich besser sind!

Nochmal, Deine beiden Love Rocks können ohne weiteres Deine Studio heftig in den Schatten stellen!
Das ist ohne weiteres möglich und wäre bei japanischen Tokais nichts besonderes!
Du weißt es aber nicht.
Es muß eben nicht unbedingt sein!

Gruß, Matthias
 
Gerne, wobei ich nicht wüsste, was aufzuklären wäre - ich habe lediglich von meinem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch gemacht.;)

Also, ich sehe das so: Wer eine "echte" '59er haben will, der wird sich sowieso bei Gibson umschauen - dabei geht es ja nichtmal um den Klang, sondern einfach um die bestmögliche Annäherung in allen Details an das Original.
Ich sage ja garnicht, dass die Gitarre schlecht ist, aber es bleibt eine vermackte und verbastelte Kopie, die - ähnlich dem Original - eher einen ideellen Wert hat (Vintage-Wahn lässt grüßen).

Wenn ich bereit wäre, soviel Geld in eine Gitarre zu stecken, ja, ich würde mir eine Gibson Reissue kaufen - aber das ist Utopie, da ich ohne den Lottogewinn eines guten (bzw. sehr guten Bekannten) nie soviel Knete für eine Gitarre ausgeben würde. Bis jetzt bin ich mit meiner Epiphone zufrieden, abgesehen von der häßlichsten Kopfplatte seit Menschengedenken.

Und jetzt prost, aber ich trinke lieber eine Saftschorle!:D
 
Also, ich sehe das so: Wer eine "echte" '59er haben will, der wird sich sowieso bei Gibson umschauen - dabei geht es ja nichtmal um den Klang, sondern einfach um die bestmögliche Annäherung in allen Details an das Original.

Wer eine "echte" 59er haben will, der braucht auch das nötige Kleingeld von 6stelligen Beträgen!

Die heutigen Reissues sind nämlich auch nichts anderes als Kopien der Originale, nur das sie bei Gibson nicht Kopie genannt werden, hier dürfen sie als Recht des "ehemaligen" Original-Hersteller "Reissue" genannt werden, was übersetzt "Wiederauflage" heißt!

Das nochmal am Rande!

Ich sage ja garnicht, dass die Gitarre schlecht ist, aber es bleibt eine vermackte und verbastelte Kopie, die - ähnlich dem Original - eher einen ideellen Wert hat (Vintage-Wahn lässt grüßen).

Mag sein, nur, wie im anderen Beitrag schon geschrieben, ist die Qualität der Gitarre, auch wenn sie verbastelt ist, ja da (Honduras Mahagoni, bookmatched Decke, Long Tenon, Orange Drops, Verarbeitung usw.), und da ist der Preis von 2500,- Euro doch in Ordnung, zumal es teilweise heute einige teuere Instrumente gibt, die diese Qualität nicht erreichen.
Also so richtig Vintage ist das für mich noch nicht, da ist der Preis wohl noch zu niedrig!

Und so abgenutzt sieht sie gar nicht aus!
Da gibt es schlimmeres!

Und so bleiben muß sie ja gar nicht...!


Wenn ich bereit wäre, soviel Geld in eine Gitarre zu stecken, ja, ich würde mir eine Gibson Reissue kaufen -

Nun ja, da steckt ja auch was idielles hinter, daß es eine Gibson sein muß...!

Ist aber absolut OK und kann ich auch nachvollziehen!

...abgesehen von der häßlichsten Kopfplatte seit Menschengedenken.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Ein Grund, warum ich mir nie eine Epiphone kaufen werde, selbst wenn es Elitist's wären!

Auch irgendwie idiell....!

Und jetzt prost, aber ich trinke lieber eine Saftschorle!:D

Ich übrigens auch....!

Gruß, Matthias
 
Golfredo hat sich vor kurzem (ca. 2/3 Wochen) hier im Forum gemeldet!
Aber Erfahrungsaustausche mit Musikern macht er nicht, so wie im Forum üblich, aber er klärt ab und zu mal auf in Dingen, wo er halt dann am besten bescheid weiß, und das sind Tokai-Gitarren!

Daher sind seine Meldungen hier auch sehr selten.

Als Gitarerro ist er aber soweit ich weiß gesperrt!

Ist aber trotzdem ein netter Mensch, und wenn man sich wirklich zurückhält mit Geschäftsinteressen, dann ist es doch auch ok!

Vielleicht hat er ja als "Gitarerro" gelernt!
Hallo, hier ist der Gottfried, alias Golfredo, alias ex Gitarerro.
Mein Mitgliedsname Gitarerro wurde nicht gesperrt, sondern ich habe ihn gecancelt.
Grund: Ich hatte mich seinerzeit als Gitarerro im Forum angemeldet. Kurze Zeit später bemerkte ich dass im Forum auch ein Mitglied Gitarrero aktiv ist.
Um Verwechslungen und Irritationen zu vermeiden, habe ich mich daher mit Golfredo angemeldet. Mit diesem Namen bin ich auch in einigen internationalen Fachforen aktiv.
Business habe ich nicht im Forum gemacht. Im Gegenteil!
Deshalb hier nochmals mein Hinweis:
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich mich hier in diesem Forum nur mit allgemeinen Themen befasse.
Was unsere Tokai Produkte angeht, so möchte ich dieses Forum nicht missbrauchen, und bitte Euch daher bei spez. Fragen direkt an uns zu wenden, per E-mail oder auch
Telefon.
Vielen Dank


Freundliche Grüße
Gottfried Schmid

_______________________________________


TOKAI GUITAR GERMANY
Albstr. 85
D-73432 Aalen
Germany
Tel: +49 (0)7367-923603
Fax: +49 (0)7367-923604
mobil: +49 (0)172-6301968
email: info@tokaiguitar.de
web: www.tokaiguitar.de
______________________________
 
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Ein Grund, warum ich mir nie eine Epiphone kaufen werde, selbst wenn es Elitist's wären!

Also die Etilist-Kopfplatte finde ich ganz nett.:great:

Schade, dass die nicht mehr gebaut werden.
 
Bäh, die ist endhäßlich.........warum bekommen die doofen Japaner die Originalkopfplatte und wir hier dieses häßliche Paddel? Ich überlege ernsthaft, das umzubauen/umbauen lassen.
 
Business habe ich nicht im Forum gemacht. Im Gegenteil!

Freundliche Grüße
Gottfried Schmid


_______________________________________


Hallo Gottfried, willkommen im TOKAI LoveRock / ReBorn User-Thread,

finde ich klasse, dass Du Dich an der Diskussion beteiligst, wie würdest Du diese Kommentare einordnen?

Nimm' die hier, dann bist du vorne dabei...!

http://tokaiguitar.de/produktdetail.php?id=18

http://tokaiguitar.de/downloads/Faber ABR-59.pdf

http://tokaiguitar.de/downloads/Fabe...g System.pdf
__________________
www.tokaiguitar.de


oder auch:

Hier mein Ebay Auktion. Da wird dir geholfen.

eBay: ALU TAILPIECE VINTAGE NICKEL FÜR GIBSON® (Artikel 120095163763 endet 17.03.07 23:07:10 MEZ)

Scroll runter bis zum # 3

Das ist die gleiche Bridge wie sie auch auf den High End Tokais verbaut wird.
Wenn Du schon am Gasgeben bist, dann mach auch noch das gleiche federleichte Alu Tailpiece mit drauf.


und weiter:

Ich habe eine neue - mit leichtem Lackfehler.

Klick mich

Grüße
Gottfried
__________________
www.tokaiguitar.de


der ist auch nicht schlecht:

Ich würde weder die eine - noch die andere und auch nicht irgendwelche Gitarren ungespielt kaufen ....
7-ender, falls mal Handlungsbedarf bei Dir besteht - dann kannst Du bei mir ( aus nahezu 100) Deine persönliche
"favourized" Tokai Rosine herauspicken. Den besten Cappuccino, im Schwabenland, gibts bei mir auch ...
__________________
www.tokaiguitar.de


oder auch nur ganz kurz:

Hier ist eine weisse Paula:
Klick mich


oder:

Schau mal hier:
eBay: TOKAI PRS Style, NEW!! BB (Artikel 200023183221 endet 06.09.06 20:06:31 MESZ)
und hier:
eBay: TOKAI PRS Style, NEW!! VF (Artikel 200023183235 endet 06.09.06 20:06:33 MESZ)
Grüße


oder:

Guckst Du hier

Vielleicht gefällt Dir meine?


... ich habe wirklich keine Lust alle Deine Verkaufsangebote rauszufischen, aber das ist wohl nicht das Gegenteil von kein "Buisness im Forum", oder?
Fang jetzt bitte nicht an von wegen "hast Du denn nichts anderes zu tun, als ...", ich nehme Dich nur beim Wort. Sicherlich kann man
das ja unter Zynikern als Hilfe bezeichnen, für mich ist es nichts anderes als Geschäftchen machen. Da hat der Wolf wohl Kreide gefressen ;).

Grüße aus Berlin, Armin
 
Bäh, die ist endhäßlich.........warum bekommen die doofen Japaner die Originalkopfplatte und wir hier dieses häßliche Paddel? Ich überlege ernsthaft, das umzubauen/umbauen lassen.

Ich glaube die Japaner dürfen den Open Book Headstock im eigenen Land verkaufen, aber nicht exportieren, siehe Tokai, Greco, Burny, Edwards usw.
 
Ich glaube die Japaner dürfen den Open Book Headstock im eigenen Land verkaufen, aber nicht exportieren, siehe Tokai, Greco, Burny, Edwards usw.

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe seit März eine LS-85 Goldtop und sie (sagen wirs ruhig) übertrifft jede von mir bisher in der Hand gehabte Gibson, sowohl klanglich als auch in der Verarbeitung.

Sie hat auch den originalen Gibson Open Book Headstock:great:!!!
Ich musste dafür weder nach Japan, noch eine Bestellung via Ebay machen. Ich konnte sie direkt beim Händler testen und kaufen.
Meinen Infos nach, darf Tokai die "korrekten" Headstocks in England und Deutschland nicht verkaufen, anders aber in Österreich. Wo ich meine kaufte, waren sie ausschließlich mit korrektem Headstock bestückt.

mfg
 
Gimme Bilder :)
Ich bin echt am hin und herüberlegen , ich armer Thor und und so klug als wie zuvor.
Hab auch schon mit Gottfried telefoniert, und super Typ und echt sehr freundlich und kompetent, da gibts echt überhaupt nix zu meckern.
 
Hallo alle zusammen!!!

Ich habe seit März eine LS-85 Goldtop und sie (sagen wirs ruhig) übertrifft jede von mir bisher in der Hand gehabte Gibson, sowohl klanglich als auch in der Verarbeitung.

Sie hat auch den originalen Gibson Open Book Headstock:great:!!!
Ich musste dafür weder nach Japan, noch eine Bestellung via Ebay machen. Ich konnte sie direkt beim Händler testen und kaufen.
Meinen Infos nach, darf Tokai die "korrekten" Headstocks in England und Deutschland nicht verkaufen, anders aber in Österreich. Wo ich meine kaufte, waren sie ausschließlich mit korrektem Headstock bestückt.

mfg

Ja, das verstehe ich irgendwie auch nicht. Z.B. Richtone in England verkauft auch neue Tokai mit orginal Open Headstock. Ich glaube in der Schweiz auch. In Deutschland und ich glaube auch den USA sind wiederum keine zu bekommen. Ich weiß nicht woran das liegt?
Vielleicht haben die Gibson Leute eine spezielle Abmachung mit Tokai für einige Länder. Ich meine, wenn die Gitarren (die wirklich im Preis-Leistungsvergleich nicht zu toppen sind) in Deutschland erlaubt wären, würde sich hier auch sicherlich ein Händler finden. Die 60th Anniversary Serie von Tokai darf anscheinend hier verkauft werden (die den Nik Huber Delphin etwas ähnlich sehen) und Tokai Deutschland hat sie auch im Programm.
 
Hallo Gottfried, willkommen im TOKAI LoveRock / ReBorn User-Thread,
finde ich klasse, dass Du Dich an der Diskussion beteiligst, wie würdest Du diese Kommentare einordnen?
Oops, sorry. Hat mein Gedächtnis doch wohl gelitten. Siehst Du - man wird älter. Danke Armin für deinen super Job. Ich meine dies nicht sarkastisch. Jedes erneute Positionieren meiner Links ist ja gratis Werbung. Na ja, passt schon.
Auf alle Fälle wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinen geilen Tokais. Und wenn Du mal wieder Hilfe brauchst - meine Email hast du ja...
 
Gimme Bilder :)
Ich bin echt am hin und herüberlegen , ich armer Thor und und so klug als wie zuvor.
Hab auch schon mit Gottfried telefoniert, und super Typ und echt sehr freundlich und kompetent, da gibts echt überhaupt nix zu meckern.


Das ist schon okay, ich kann mir auch vorstellen, dass er ein netter Typ ist, ich sage doch auch nicht, dass er nicht nett sei. Es geht einfach nur um ein bestimmtes Verhalten im Forum, dass ich nicht okay finde. Ich meine, wenn jemand eine Sache nicht richtig macht, bzw. es findet jemand, dass das falsch ist, heißt das noch lange nicht, dass er ansonsten nicht okay ist. Wir machen doch alle immer wieder mal etwas, was andere nicht in Ordnung finden, oder was auch nicht in Ordnung ist. Ich sehe das nicht so dramatisch. Mir ist das eben aufgefallen und dann sage ich das auch.
 
Oops, sorry. Hat mein Gedächtnis doch wohl gelitten. Siehst Du - man wird älter. Danke Armin für deinen super Job. Ich meine dies nicht sarkastisch. Jedes erneute Positionieren meiner Links ist ja gratis Werbung. Na ja, passt schon.
Auf alle Fälle wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinen geilen Tokais. Und wenn Du mal wieder Hilfe brauchst - meine Email hast du ja...

Meinst Du ich bin hier der Lektor? Kommt schon wirklich ein bisschen überheblich rüber. Ich glaube Du weißt ganz genau was ich meine. Wenn es dann aber ganz eilig ist ruf ich einfach an, die Telefonnummer steht ja auf der Webseite.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben