Mein Mitgliedsname Gitarerro wurde nicht gesperrt, sondern ich habe ihn gecancelt.
Richtig, steht bei alten Beiträgen ja auch d'runter "Gesperrter Benutzer, eigener Wunsch"!
Ja, das verstehe ich irgendwie auch nicht. Z.B. Richtone in England verkauft auch neue Tokai mit orginal Open Headstock. Ich glaube in der Schweiz auch. In Deutschland und ich glaube auch den USA sind wiederum keine zu bekommen. Ich weiß nicht woran das liegt?
Vielleicht haben die Gibson Leute eine spezielle Abmachung mit Tokai für einige Länder. Ich meine, wenn die Gitarren (die wirklich im Preis-Leistungsvergleich nicht zu toppen sind) in Deutschland erlaubt wären, würde sich hier auch sicherlich ein Händler finden.
Wie es rechtlich wirklich ist, da kann man wohl nur spekulieren!
Auf ebay findet man ab und zu wieder Händler, die 1:1 Love Rocks anbieten, allerdings meistens die Günstig-Linie aus chinesischer Produktion!
Wahrscheinlich sind auch die Rechts-Voraussetzungen der verschiedenen Länder entscheidend!
In GB und Kanada dürfen 1:1 Love Rocks verkauft werden, die als einzigen Unterschied nur diesen kleinen "Knubbel" oben am Open-Book des Headstocks haben!
In den USA, oder auch hier, wieder nicht!
In Japan darf perfekt 1:1 verkauft werden!
Es kann auch sein, daß Gibson schaut, wo ein großer Markt von E-Gitarren ist, und wo weniger!
In kleinen Ländern ist es Gibson vielleicht wurscht, da marketingmäßig uninteressant wenn 1:1 Love Rocks angeboten werden, da vielleicht auch ihre Les Pauls nur "Zusatzgeschäfte" sind!
In "großen" Ländern, wo ein großer Markt an E-Gitarren ist achten sie schon vielleicht mehr darauf und versuchen je nach Rechtslage im Land den Verkauf zu verhindern, und so kommen vielleicht die "verschiedenen Ergebnisse", da mal so, da mal anders, zustande!
Und gegen die Japaner kommen sie wahrscheinlich sowieso nicht an....!
Und Japan ist ja auch nicht unbedingt ein "Guitar-Hero-Land"....!
Daher ist es Gibson in Japan vielleicht auch wurscht!
Das sind aber alles Spekulationen!
Wie es wirklich ist, keine Ahnung!
Die 60th Anniversary Serie von Tokai darf anscheinend hier verkauft werden (die den Nik Huber Delphin etwas ähnlich sehen) und Tokai Deutschland hat sie auch im Programm.
Wenn Nik Huber damit einverstanden ist, oder es ihm egal ist, oder nichts unternimmt, dann natürlich.....! Genau 1:1 ist es ja auch nicht!
Falsch. Die englischen Tokais haben diesen Knubbel am Headstock. Die japanischen nicht.
Richtig ausgedrückt wäre "die japanischen Tokais für den britischen und kanadischen Markt haben diesen Knubbel...."
Sonst glaubt noch einer, die werden in England gebaut....
Aber das ist doch sehr dezent. Der Rest wird doch gleich sein. Ich meine Body, Decke und Hals sind doch aus den gleichen Hölzern. Der kleine Knubbel würde micht eigentlich nicht stören.
Das ist mehr als dezent, schon verdammt clever gemacht. Man muß zweimal hinschauen!
Und genau nur das reicht aus für den erlaubten Verkauf, schon der Witz...!
Und ja, alles andere ist 1:1, praktisch auch der Headstock, wenn dieser "Furz" da oben nicht wäre!
Ich habe auch so eine, und mir ist es auch sowas von schnuppe, solange es kein Epi-Headstock ist
!
Nun ja....in Anbetracht, dass Tokai auch völlig korrekte Kopfplatten macht, kommt für mich auch nur eine solche in Frage.
Du würdest also zwischen einer Love Rock "mit Knubbel", die für Dich "die Offenbarung" des Les Paul Klanges und Bespielbarkeit wäre, und einer "nur" sehr sehr guten Love Rock "ohne Knubbel" nicht die "mit" nehmen....?
Jaaa, die Kopfsachen....!
Werden bei den Love Rocks eigentlich auch Löcher in den Korpus gebohrt (wie das bei Gibson Modellen manchmal der Fall ist)??
Nein!
Gruß, Matthias