TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am

Das x Zeichen hinter den 1000 nicht gesehen?

Ok, schreibt man normalerweise davor!

Also LC-200 1000x (oder x1000) = 200.000 Yen

Übrigens, auch wenn da x Zeichen nicht da wäre!
Ich habe ja geschrieben in 1000(x) Yen!
LC-200 x 1000 Yen = 200.000 Yen!

Alles klar? ;)

Vorraussetzubg ist natürlich, daß Du weißt, daß die Zahlenangaben der Bezeichnungen (LS-100, LC-200 usw.) der ca. Preis in Japan in x1000 Yen ist!

Gruß

Tja, wie versprochen, euer opfi ist ja kein Dummschwätzer.

Die Geschichte einer japanischen Prinzessin, die von den Briten geraubt wurde und nun von einem wackeren Schweizer befreit wurde.
Letzterer erfreut sich nun nicht nur an ihrem blauen Blut, sondern auch am Klang ihrer Stimme. Niemals schleicht sich ein falscher Ton ein und plagt unser Gehör, nein reinen Klanges ist sie und die Tochter des reichen amerikanischen Grossgrundbesitzers kann ihr keine Nase drehen :D
Einfach zum verlieben ist auch ihre Anmut, ihre unaufdringliche Schönheit, die ohne Worte, die ihr sowieso nie gerecht werden würden, für sich selber spricht.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 134
  • 003.jpg
    003.jpg
    165 KB · Aufrufe: 140
  • 004.jpg
    004.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 131
  • 002.jpg
    002.jpg
    193 KB · Aufrufe: 138
Letzterer erfreut sich nun nicht nur an ihrem blauen Blut, sondern auch am Klang ihrer Stimme. Niemals schleicht sich ein falscher Ton ein und plagt unser Gehör, nein reinen Klanges ist sie und die Tochter des reichen amerikanischen Grossgrundbesitzers kann ihr keine Nase drehen :D
Einfach zum verlieben ist auch ihre Anmut, ihre unaufdringliche Schönheit, die ohne Worte, die ihr sowieso nie gerecht werden würden, für sich selber spricht.

:ugly:

aber trotzdem nette Gitarre :great:

Die Geschichte einer japanischen Prinzessin, die von den Briten geraubt wurde und nun von einem wackeren Schweizer befreit wurde.

So poetisch wurde ja noch nie eine Gitarre beschrieben.

Ich schließe mal daraus, daß Du durchaus zufrieden mit dem Teil bist!

Oder bist Du gar so überwältigt, daß Du willenlos nur solche Worte dafür gefunden hast? :)

Gruß, Matthias

Bekomme ich eigentlich Provision für die Vermittlung? ;):D

Viel Spaß mit der schönen Blauen! :cool:

Danke und nein, ich habe keinen Sprung in der Schüssel, naja zumindest nicht mehr als andere ;)
Bin sehr zufrieden, die Gitarre hat keine Verarbeitungsfehler und klingt gut. nächste Woche kommt sie mal mit in den Proberaum, da kann ich mal richtig laut.
War ein Spontankauf nach den vielen guten Bewertungen von Tokai hier. Als ich dann noch die Farbe sah (ist Geschmackssache) musste ich sie halt haben.

@ vanDango:
Danke nochmal. Aber Provision sollte doch der Verkäufer zahlen, der ist reicher als ich ;)

Hallo liebe Tokai-Besitzer =D

Ich liebäugle seit einiger Zeit mit der LS85. Wollte mir erst eine Epi zulegen, hab dann aber noch ein wenig im Internet gestöbert und bin auf Tokai gestoßen, und was ich hier gelesen habe klingt wirklich super! Die Tokais sehen auch noch zum verlieben aus, und ich habe mir überlegt, evtl noch 2-3 Monate zu sparen und mir statt der Epiphone Standard eine Tokai LS85 zu kaufen. Das wäre für mich wahrscheinlich schließlich nicht nur ein ungleich größerer Sprung nach vorne, sondern auch eine Gitarre mit der ich wohl lange glücklich werden könnte.

Ich habe aber noch zwei paar Fragen, da ich leider keine Möglichkeit habe hier in der Gegend mal eine in der Hand zu halten und anzuspielen..

Wie dick ist der Hals? (Im Vergleich zu den Epi LP Std. Hälsen?)
Im moment habe ich eine Ibanez GRG, und der flache Hals kommt meinen relativen kleinen Händen sehr gelegen :) Der Hals der Epi war für mich auch sehr angenehm zu spielen, habe im Laden meines Vertrauens aber auch eine Gibson LP angespielt, bei der mir der Hals viel zu dick war. Vernünftig spielen war damit für mich nicht möglich. Weiß leider nicht, was für eine Gibson das war, ich glaube irgend ein Sondermodell.

Ist die Tokai überhaupt für Metal- und Hardcore geeignet? Denke, falls die PUs nicht grade darauf abzielen, sollte nach einem PU-Tausch doch ein schönes Metalbrett mit aggressiven Palm Mutes gut möglich sein, oder?

Gruß, ameth :)

Wie dick ist der Hals? (Im Vergleich zu den Epi LP Std. Hälsen?)
Im moment habe ich eine Ibanez GRG, und der flache Hals kommt meinen relativen kleinen Händen sehr gelegen :) Der Hals der Epi war für mich auch sehr angenehm zu spielen, habe im Laden meines Vertrauens aber auch eine Gibson LP angespielt, bei der mir der Hals viel zu dick war. Vernünftig spielen war damit für mich nicht möglich. Weiß leider nicht, was für eine Gibson das war, ich glaube irgend ein Sondermodell.

Das wäre wichtig zu wissen. Die SG's und einige LP's haben einen sehr fetten Hals (der auch gern als halbierter Baseballschläger bzw. als halbrund bezeichnet wird), andere einen etwas schmaleren (war wohl der 60er).
Aber "schmal" wie bei Ibanez ist überhaupt kein Hals einer klassischen Les Paul Kopie.

Ist die Tokai überhaupt für Metal- und Hardcore geeignet? Denke, falls die PUs nicht grade darauf abzielen, sollte nach einem PU-Tausch doch ein schönes Metalbrett mit aggressiven Palm Mutes gut möglich sein, oder?

Gruß, ameth :)

Die PUs die in den Tokais bei deinem Modell verbaut sind, eignen sich eher für Blues, Jazz und rockige Sachen. Metal meiner Meinung nach ist damit aber nicht drin. Dafür fehlt der Punch. Wenn du aber PUs der Marke Burstbuckers, Seymour Duncan oder EMGs einbaust, dann dürfte deinem erwünschten fetten Brett nichts im Wege stehen.

@ameth

also ich hab beides. eine epi paula std. und eine tokai ls-150. der hals der tokai ist etwas dicker und runder. ich hab auch rel. kleine hände und hatte ähnliche bedenken wegen dem begriff "halber baseballschläger". allerdings beeinträchtigt mich der hals in keinster weiße. er wirkt sich eher positiv auf mein spiel aus. (vor allem solieren ab dem 12. bund fällt mir leichter)

laut dem verkäufer meiner tokai ist der hals allerdings auch kein "richtiger" 50´s neck, sondern so´n mittelding aus 50´s und 60´s neck. also nicht ganz so dick wie der besagte halbe baseballschläger. ob das so stimmt, kann dir jemand anders besser beantworten.

Gibt es eigentlich irgendeine Tokai-Alternative zur Gibson L-5?

die FA 70 hat gesperrte Decke,es gibt noch eine FA 93 mit Solider Decke,der Rest ist
gesperrt(oder laminiert,klingt besser).Die entspricht aber eher einer Gretsch !

http://cgi.ebay.de/Tokai-FA93-Hollo...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:2|294:50

Die L5 wurde in den 60 ern (1962 ?,1965) mal für 2 Jahre so gebaut,Vollholzdecke,der Rest laminiert.Ich kenne sie nur mit spitzem Cutaway.

Da wäre ich aber eher vorsichtig.Wenn du eine 1:1 Copie von einer L5 willst,mußt du
dir eine von Ibanez aus den 70 ern kaufen,aber da werden bis zu 3500.-€ mittlerweile
dafür bezahlt.Marc Whittfield spielte auf den ersten Alben so eine.Ich hatte bis heute
eine in der Hand ,die war gut.
Bei meiner Gibson L5 hab ich sehr lange gesucht,bin quer durch Deutschland gefahren,
bis ich bei Privat eine fand,sowas hab ich bis heute in keinem deutschen Musikgeschäft
wieder in der Hand gehabt.Und das ist das große Problem bei Gibson.Zum Glück kenne
ich einige Profijazzgitarristen und Sammler und hatte über Jahre die Möglichkeit, L5 `s
und Super 400,etc. zu spielen und zu vergleichen.Keine L5 klingt wie die andere.Manche
brauchen 10 Jahre ,bis sie wirklich gut klingen(leider hängen zu viele bei Sammlern rum)

Zuletzt bearbeitet:

:D:D da wären dir aber fast 2 deutsche Ritter zuvorgekommen und du hättest die
Schwester bekommen :D
erstmal herzlichen Glückwunsch !!Ich denke du und ich,die beide Erfahrung mit Gibson
und Tokai haben,wissen um die Qualität deines Instruments.Die wenigsten ,vor allem
Gibsonbesitzer werden den Unterschied einschätzen können,mehr muß man dazu nicht
schreiben,da die meisten Tokaibesitzer auch Gibson haben oder hatten,umgekehrt eher die
wenigsten.
Gruß
Wes

:D:D da wären dir aber fast 2 deutsche Ritter zuvorgekommen und du hättest die
Schwester bekommen :D
erstmal herzlichen Glückwunsch !!Ich denke du und ich,die beide Erfahrung mit Gibson
und Tokai haben,wissen um die Qualität deines Instruments.Die wenigsten ,vor allem
Gibsonbesitzer werden den Unterschied einschätzen können,mehr muß man dazu nicht
schreiben,da die meisten Tokaibesitzer auch Gibson haben oder hatten,umgekehrt eher die
wenigsten.
Gruß
Wes

Danke danke :)
Tja, hatte halt Glück, das winkt dem Tapferen ja. Die Gitarre ist wirklich cool. Bereue es jedenfalls nicht schon vorher auf den Tip Tokai gehört zu haben. Ich mag auch meine Gibsons und geb die nicht her, die Tokai muss sich aber nicht verstecken.
Das war nicht meine letzte Tokai, das riecht nach mehr. Aber jetzt muss ich mich zusammennehmen, weil ich ja auch Strats mag ;)

Hai Leute.
Ihr seid vllt. ein paar ***** .. Verdammt, nun habe ich mich auch in die Tokais verliebt :D.
Klasse gemacht Jungs ;-).

Wollte Anfangs 'ne LC85, habe mich aber nun für 'ne LS150 entschieden ( = Love Rock 150 !?) und den Gottfried kontaktiert. Ich dachte an amtlichen Rock, mit leichten Allüren zum Hardrock.

Könnt ihr mir da sonst was ganz spezielles empfehlen? Sollte soundtechnisch Richtung Guns 'n Roses gehen. Und halt ordentlich Output haben.
Dachte Anfangs wie gesagt an die LC85, nachdem ich aber überlegt habe, dass ich bereits eine PRS Tremonti SE besitze, habe ich mich umentschieden und für eine LS entschieden.

Limit liegen bei 1400,- EUR, es sei denn, für 1700,- gibt es das Angebot meines Lebens.
Im übrigen viel Spaß den beiden mit diesen hübschen Gitarren (das dunkle grün / blau sieht echt lecker aus).

Gibt's sonst noch was zu sagen?

lg

Basti

Hai Leute.
Ihr seid vllt. ein paar ***** .. Verdammt, nun habe ich mich auch in die Tokais verliebt :D.
Klasse gemacht Jungs ;-).

Bitte, gern geschehen.:D

Wollte Anfangs 'ne LC85, habe mich aber nun für 'ne LS150 entschieden ( = Love Rock 150 !?) und den Gottfried kontaktiert. Ich dachte an amtlichen Rock, mit leichten Allüren zum Hardrock.

Könnt ihr mir da sonst was ganz spezielles empfehlen? Sollte soundtechnisch Richtung Guns 'n Roses gehen. Und halt ordentlich Output haben.

Nun, mit der LS150 dürftest du da genau richtig liegen. Erstens klingen alle japanischen Tokais ganz klassisch nach Les Paul, so wie man das eben will und ab LS150 sind die Custom PU's eingebaut, die von ihrem Output Richtung Gibson Humbucker tendieren müssten (laut Aussauge des einen oder anderen).
Ich hab in meiner LS130 Burstbuckers eingebaut und bin extrem zufrieden mit dem Sound.

Bei Richtone in UK kosten die LS150 mit Versand ca.1300 Euro. Ich denke mal beim Gottfried wirds nicht teurer und du hast vom Budget her notfalls noch Luft nach oben für neue PU's, falls dir die eingebauten wider Erwarten doch nicht gefallen sollten.

Limit liegen bei 1400,- EUR, es sei denn, für 1700,- gibt es das Angebot meines Lebens.

Letztens wurde eine 2002er LS-320 aus Honduras-Mahagoni, AAAA-Decke etc. für 1700,- bei ebay per Sofortkauf angeboten.

Das wäre es doch gewesen.....!

Der Verkäufer ist hier auch User und hat sie hier beschrieben!

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/336955-tokaigitarre-9.html#post3996634

Aber was soll's? Sie scheint weg zu sein....!

....und ab LS150 sind die Custom PU's eingebaut, ....

Standardmäßig sind aktuell bis zur LS230/250 auch die MKII eingebaut.

Die Gotoh Customs sind bei einigen Custom-Order Love Rocks eingebaut, also die Love Rocks, die spezielle Spezifikationen in Hardware, Elektrik, PU's, Farbe haben können, und so bestellt werden können!

Gruß, Matthias

LStandardmäßig sind aktuell bis zur LS230/250 auch die MKII eingebaut.

Die Gotoh Customs sind bei einigen Custom-Order Love Rocks eingebaut, also die Love Rocks, die spezielle Spezifikationen in Hardware, Elektrik, PU's, Farbe haben können, und so bestellt werden können!

Gruß, Matthias

Mag durchaus sein, aber bei den LS150ern von Richtone sind die Custom Gotos verbaut.

Richtone schrieb:
Specifications - Tokai LS150
Made in Japan
Flame AAA Maple Cap - 2 Piece
One Piece Solid Mahogany Back
Mahogany one piece set neck - Deep joint.
Rosewood fingerboard
Goto Custom PAF Pick Ups
3 way toggle switch
2 Volume, 2 Tone Switch
HLS-VB(Brass Saddle)Bridge
HLS-VT Aluminum TailPiece
CTS Pot
Switchcraft Switch and Jack
100% Polish and Nitro Cellulose Finish

Ja eben, das sind ja solche Modelle, die Richtone selten mal direkt da haben!

Steht ja da, "Not in Stock"!

Wartezeit um die 6 Monate!

Früher stand in der Beschreibung oft noch drin, "only Custom Order, waiting for 6 month"!

Zur Zeit sieht es eh ein bißchen flau mit 150er bei Richtone aus!

Gruß

Ja eben, das sind ja solche Modelle, die Richtone selten mal direkt da haben!

Steht ja da, "Not in Stock"!

Wartezeit um die 6 Monate!

Früher stand in der Beschreibung oft noch drin, "only Custom Order, waiting for 6 month"!

Zur Zeit sieht es eh ein bißchen flau mit 150er bei Richtone aus!

Gruß

Nun, teilweise richtig. Auf Ebay haben sie zur Zeit zwei LS150 mit den Custom PUs im Angebot.

http://cgi.ebay.de/Tokai-Love-Rock-LS150-Electric-Guitar-Lemon-Drop

http://cgi.ebay.de/Tokai-Love-Rock-LS150-Electric-Guitar-Lemon-Drop

Auf der normalen HP sind sie allerdings nicht im Bestand. Das stimmt schon.

Andere Farbe & ich würde echt überlegen sofort zuzugreifen...
Aber erst mal kommende Woche auf den Gottfried warten :D.

MAAAAN ich hab mich selten so auf 'nen Montag gefreut xD