so, hätte jetzt ein - hoffentlich - recht gutes angebot aus japan. handelt sich um eine LS-110S-L. leider kann ich wieder nix zu dem modell herausfinden. handelt es sich dabei jetzt um was "anständiges" oder ist das keine eur 1.000 wert?
Wenn Du auf Single-Coil Tonabnehmer stehst! Die "S"-Versionen sind Single Coil Paulas, die den 55/56er Paulas entsprechen (mit P-90 Tonabnehmer).
Was anständiges ist es auf jedenfall!
Zweiteiliger Mahagoni-Korpus, massive Ahorndecke, einteiliger Mahagonihals, LP-OldX2 Tonabnehmer!
Baujahr?
Linkshänder Klampfen sind fast immer ein bißchen teurer als "normale"!
1000,- Euro wäre noch ok bei Gesamtkosten (Versand, Zoll etc.), wenn es aus Japan ist!
Laut Verkäufer handelt sich dabei um eine LS80, Seriennummer 4020910. Bilder seht ihr anbei. Eigentlich ein wunderschönes Instrument. Aber auf einige Sachen kann ich mir keinen Reim machen und hoffe auf eure Hilfe.
Also eine LS-80 von 1984 (laut Seriennummer) ist schon ein "großes" Modell!
Sie muß einen einteiligen Korpus haben, was mir vom Bild her nicht so rüberkommt.
Schau mal, ob der einteilig ist (eventuelle Naht in der Mitte?).
Die Decke muß vollmassiv sein. Auch die sieht mir irgendwie etwas künstlich aus. Daß die Ahorndecke massiv ist, kann man auf den PU-Fach-Aufnahmen sehen. Ob da aber eventuell ein Furnier drauf ist, kann man nicht sehen. Dazu braucht man die Seitenansicht!
Anfang/Mitte Achtziger waren auch die unteren Love Rocks bei "Flamed-Decken" nicht furniert (LS-50, die kleinste, weiß ich jetzt nicht genau)!
Die Elektronik wäre rein vom Aussehen her möglich, sieht mir aber auch für eine 84er LS-80 etwas zu "billig" aus!
Die PU's mit "Tokai 57er PAF Model" Aufschrift wäre richtig!
Die Inlays sind wirklich unter a'la Kanone! Das sieht man ja bei Billigst-Gitarren kaum!
Vielleicht sind die mal, ais welchen Gründen auch immer, gewechselt worden?
Wäre eine größere Chance, als wenn das Original ist!
Hab auch schon eine Tokai gesehen, wo etwas Füllstoff bei zwei drei Inlays benutzt worden ist, aber so noch nie, besonders, daß ein Inlay noch "raussteht"! Das bei keiner Gitarre!
"Faded" ist sie ja, rein optisch!
Ist hinten am Headstock unten zum Halsübergang unter der Lackierung ein "Made in Japan" eingebrannt?
Wie klingt sie denn so gesehen, von den Spielproblemen mal abgesehen?
Wenn sie tatsächlich einen einteiligen Korpus hat, die Flamed-Decke wirklich vollmassiv ist, ein Made in Japan am Headstock steht, tja, dann wäre sie es............
............die erste Love Rock, die wirklich aus der untersten Schublade kommt!
Aber, es ist immer irgendwann das erste Mal............!
Aber so ganz geheuer ist mir die Sache nicht!
Gruß, Matthias