TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
So wild sind diese Brüche nicht. Du könntest das sogar selbst reparieren, der Gitarrenbauer macht auch nichts anderes, als die beiden Teile zu verleimen. Hinterher bliebe nur ein rein optischer Mangel, die Leimverbindung ist so stabil, dass da nichts mehr brechen kann bzw. beim nächsten Mal woanders.

Ach aus technischer Sicht mache ich mir da keine Gedanken. Habe vor Kurzem erst einen ganz ähnlichen Bruch repariert (nein, nicht mein Verschulden ^^). Es geht vor allem um die Optik und da die Tokai ein Nitro Finish hat und auch die Front der KP im Eimer ist, gebe ich sie lieber in die Hände eines, auf dem Gebiet, Erfahrenen.

Hi zusammen,

ich habe hier eine Tokai Gold Top. Im Holz unter dem Halspickup steht S-32 und TLS-550. Seriennummer 90021....zumindest, was noch davon übrig ist.

Ich habe so ziemlich keinee Infos zu dieser Gitarre gefunden. Weiß hier vielleicht jemand was darüber und mag mir ein paar Auskünfte geben?

Danke und VG Sascha

Ich hab's grad erst gesehen - grausam!

Ich versteh's auch nicht, wie man eine Gitarre an einen Stuhl anlehnen kann. Ich lehne Gitarren grundsätzlich nie irgendwo an. Entweder Gitarrenständer oder Koffer. Alles Andere habe ich mir abgewöhnt.

Gut, aber das ganze Klugscheissen hilft dir natürlich nicht weiter... :)

Wie Granufink schon gesagt hat, kann man sowas wieder sauber richten. Ich persönlich würde mir sowas nicht zutrauen und auf jeden Fall zum Fachmann gehen.

Es wäre klasse, wenn du die Reparatur nach Möglichkeit hier dokumentieren könntest. Mich würde interessieren, was der Fachmann Schritt für Schritt macht! :)

Mittlerweile bin ich drüber hinweg und jetzt fehlt mir hier eine richtig gut klingende Paula. Und naja, so werde ich mich nicht mehr über irgendwelche Kratzer ärgern. Den Koffer habe ich, außer für den Versand, nie benutzt, da ich meine Gitarren jederzeit griffbereit brauche... es sind halt Gebrauchsgegenstände und ich mags nicht, wenn sie einen kontrollieren, nur weil sie teuer waren. :)
Sie müsste heute bei Martin angekommen sein. Mal sehen, was er sagt. Denke aber nicht, dass es viel zu berichten geben wird. Sie wird geleimt und dann schauen wir, was wir mit der Lackierung machen. Aufs Endergebnis bin ich sehr gespannt.

Hi zusammen,

ich habe hier eine Tokai Gold Top. Im Holz unter dem Halspickup steht S-32 und TLS-550. Seriennummer 90021....zumindest, was noch davon übrig ist.

Ich habe so ziemlich keinee Infos zu dieser Gitarre gefunden. Weiß hier vielleicht jemand was darüber und mag mir ein paar Auskünfte geben?

Danke und VG Sascha

Hi Sascha,
die Gitarre ist eine Love Rock TLS55(50000+5000Yen fuer die Goldtop Lackierung)Bj.1990 Made in Japan.
http://www.tokairegistry.com/images/catalogs/v1507.jpg

Gruss
Volker

22 Gitarren aber nur eine richtig gut klingende Paula darunter?

So ist das. Nicht falsch verstehen - ich bin kein Sammler, sondern handle mit den (hauptsächlich alten, japanischen) Teilen von zu Hause aus. Da kriegt man schon ab und zu ein Platzproblem. Die meisten klingen für sich allein ganz gut, aber sobald man gegen eine Tokai, oder auch Gibson testet, rutscht die Messlatte gewaltig nach oben.

Hi wo gibts denn alte Tokai love rocks mit der alten kopfform? Ich finde keine im Netz?

hier unter http://www.tokaiguitar.de/
die haben gebrauchte instrumente mit der alten open book kopfplatte oder du lässt sie dir aus asien kommen

Sind das die aus der galery oder welche meinst du? Kann man die irgwo antesten bei denen?

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, Gottfried der Inhaber hat die ganzen Schätzchen in einem schönen Kellerraum wo du nach Terminvereinbarung auch vorbeischauen und spielen kannst.
Aber Vorsicht, dort herrscht Suchtgefahr :)

Und wo ist der laden?

Ja! Ich kannte nur die alte Adresse, das war in der Nähe. Er hat die Gitarren bei sich zuhause, das wird jetzt auch nicht anders sein. Also einfach mal anrufen und fragen! ;)
Ansonsten verkauft er auch öfters über Ebay: z.B. die hier.

Hallo,

dachte, bei euch ist die Frage am besten aufgehoben.
Die Tokai ES110 hat doch einen Sustainblock oder? Finde dazu keine wirklichen Infos. Überall stehte "semi-acoustic", aber das ist ja keine Antwort auf die Frage oder?

Grüße =)