Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

ja is klar. schau auch eher die "repräsentativen" reviews zB von world music supply oder GSP an :D

das macht keinen unterschied.
selbst wenns mit professionellster tontechnik aufgenommen wurde, das endformat (flashvideo) ist so stark komprimiert, dass sich bei solchen amps immer nur der grobe character darstellen lässt, keinesfalls aber der genaue klang, geschweige denn feine nuancen, die den amp von etwaig ähnlich klingenden unterscheidet.

züborch;3953713 schrieb:
das macht keinen unterschied.
selbst wenns mit professionellster tontechnik aufgenommen wurde, das endformat (flashvideo) ist so stark komprimiert, dass sich bei solchen amps immer nur der grobe character darstellen lässt, keinesfalls aber der genaue klang, geschweige denn feine nuancen, die den amp von etwaig ähnlich klingenden unterscheidet.

das stimmt. außerdem kommt ein faktor hinzu der sowieso entscheidend ist: wer spielt, wie gut er spielt, wie er spielt und was er spielt. so spielen die meistne marshall user eben die scheiße die man schon ewig kennt und man hat gar keinen bock mehr auf das teil ;) es gibt kaum repräsentative demos. ich hab mal matamp demos angeschaut und ich habe festgestellt fast alle amps klingen mit dem typ gleich. weil er sie so einstellung und wegen seinem spielstil, kann man die unterschiede kaum erkennen. ich finde ähnlich verhält es sich bei fender/vox/marshall

wie wärs mit nem cleanen matamp GTL ? da haste sicher keine beschwerden über fehlenhden bass :D

Ich hab da mal eine Frage, die mir schon länger auf der Zunge liegt:

Wieviel bezahlen dir die Leute von Matamp genau? ;)

hiho
wollte kurz fragen ob es irgendeine bezeichnung für solche spielarten gibt
http://www.youtube.com/watch?v=RN4UwAfiE7s
also dieses singen ohne bandbegleitung dann kurzer bandeinsatz und dann gib ihm

das kommt mir sehr bekannt vor und bin mir sicher so das schonmal gehört zu haben in anderen liedern

Ich hab da mal eine Frage, die mir schon länger auf der Zunge liegt:

Wieviel bezahlen dir die Leute von Matamp genau? ;)

Nich mehr als die Mutter, deren nächstgelegene Verwandte Marshall spielt!

Also wenn ich für Matamp arbeiten würde, würde ich wohl ziemlich gut verdienen :D
Schön das meine Postings als Werbung interpretiert werden. Eigentlich ist es nur Begeisterung, die mich dazu verleitet. Ich bin der Rebell, der versucht dieser Firma den Rum zukommen zu lassen, den sie eigentlich verdient :great:

Und jetzt Herr Kapitiän: Volles Fuzz vorraus!

für den rum und die ehre musst halt auch dementsprechend blechen ^^
with full fuzz.....

Ähm, nein. Das stimmt nicht, man blecht hier für einen simplen sehr gut konstruierten und handverdrahteten CUSTOM(!)-Amp, bei dem gerne auf Kundenwünsche rücksicht genommen wird.
Matamp ist schon ne sehr anständige Firma mit noch anständigerer Politik und hervorragenden Amps.
Nur eben nicht immer das, was man sucht. .-)

was kann man denn dann für wünsche äussern? mein amp soll wie xy klingen? o_O
oder verschiedene effekte?
und matamp mach doch eher bassige sounds afaik .... währe schon interressant ^^

klingt das nach zuviel bass? http://www.youtube.com/watch?v=c4h8nqEKrw8
oder das:
?
ruf da an, wenn du weißt was du willst, und lass dir nen preis geben. dass kann man nicht so einfach sagen, was was kostet. im endeffekt können sie dir wahrscheinlich alles mögliche bauen.
und mit entsprechendem vinyl oder tolex oder tweed, mit/ohne gravur... watt weiß ich.
guck mal hier, das gibts diverse soundsamples von einigen matamps, tw. sogar gleiche amps, gleiches riff mit verschiedenen röhren, mikrofonen und gitarren.
http://www.morsound.ro/Matamp.htm

ich sagte ja nichts von zuviel bass

züborch;3957963 schrieb:
Ähm, nein. Das stimmt nicht, man blecht hier für einen simplen sehr gut konstruierten und handverdrahteten CUSTOM(!)-Amp, bei dem gerne auf Kundenwünsche rücksicht genommen wird.
Matamp ist schon ne sehr anständige Firma mit noch anständigerer Politik und hervorragenden Amps.
Nur eben nicht immer das, was man sucht. .-)

du kannst sogar einen kompletten custom amp bauen lassen. es ist kein scherz. sag denen was du willst und sie tun es. wenn du nicht gerade einen hi-gain amp suchst, solltest du definitiv fündig werden. denn alles zwischen fender, marshall und vox ist gar kein problem. aber auch hi-gain wäre kein ding. nur finde ich persönlich diese pre-amp gain amps nicht sehr flexibel. dann hast du deinen preamp gain sound und das wars. ist es nicht schöner mit pedals zu arbeiten?

im übrigen. ich hab die erfahrung jetzt gesammelt. wir haben nen zweiten matamp in der band. wir hatten keine ahnung was uns erwartet. er war günstig und wir haben einfach zugeschlagen. einen matamp v28 + 2x12 matamp box mit v30. und das ist so ein extrem guter amp, der klang hört sich live an wie von einer cd. er ist absolut HI-FI vom klang. kein kratzen, kein schnarren, clean, laut und extrem warm. die töne zwischen fender tweed und ac30. echter federhall ist dabei, ich sage es euch, ich kann nicht aufhören das teil zu spielen. ein vintage input mit extremen oldschool klang wie in den 70's, du denkst du spielst bei fleetwood mac, der andere ist moderner mit mehr biss und mehr gain. kann man per A/B Box einfach umschalten. wir hatten wirklich wenig plan was wir da kaufen und dachten gut, wenn er nicht taugt verkaufen wir ihn einfach wieder. aber das teil, kann locker mit jedem fender twin, ac30 oder konsorten mithalten. der sound ist wirklich... du stehst davor und denkst dir: verdammt? warum ist diese firma nicht weltberühmt? also so gehts mir...

die box ist sehr gut. sie klingt für eine 2x12 extrem voluminös. viel besser als meine engl 2x12 von der räumlichen verteilung. und sonst bin ich ein ziemlicher fan der engl. klar hat die ENGL viel mehr bass, aber die verteilung des sounds ist bei der matamp box viel besser... erst fand ich die engl besser, aber nach ein paar tagen habe ich gemerkt dass die matamp box den klang richtig schön im raum verteilt.

ich habs jetzt nen paar tage setzen lassen. ich muss sagen, mich bgeistert diese lebendigkeit an den amps. deine finger kommen durch. viele hassen matamps weil sie ihnen zu "ehrlich" sind. ich finde gerade dass ist so genial. das ist etwas was man nicht mehr so bei den modernen amps findet. durch die mega kompression hört sich alles gleich an. nuancen verschwinden, der sound ist fett, aber nicht differenziert. ich höre gerne alles durch. ich sage nicht, das andere amps scheiße sind. ich sage nur matamp ist eine firma die viel mehr credits verdienen müsste. es ist mir unbegreiflich wie diese firma so unbekannt sein kann.

sorry, ich könnte den ganzen tag darüber reden. ich liebe diese amps und werde es immer tun. und nein, diese amps klingen nicht immer gleich. diese amps klingen so wie du spielst. und nach der gitarre die du am amp hast...

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

kein sftu für mich..

erst ein kumpel abgesprungen, als das der andere gehört hat isser auch abgesprungen und da ich noch woanders ne einladung hatte, bin ich dort hin gegangen.

und jetzt bin ich wieder daheim.

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!11111111

FML..

...
und jetzt bin ich wieder daheim.

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!11111111

FML..

...ich seit vorhin auch wieder.

...es war halt ein stoned :D.

Was mich neben dem bekannten doch übel geflasht hat:
http://www.myspace.com/thedevilsblood
Die haben in etwas mehr als einer Stunde die Musikgeschichte der letzten 40 Jahre aufgearbeitet und es geschafft, drei Gitarren sinnvoll in einer Band unterzubringen. Die Leistung auf der Bühne war unglaublich. Virtuose Musiker!

http://www.myspace.com/troytorino
Auf die Fresse. Black Sabbath auf Steroiden. Dampfwalze, bei der Lautstärke vom stfu hätte man denken können, dass die alles niederreißen. Immer nur nach vorn, das hat gewummert...

http://www.myspace.com/longdistancecalling
Absolut stimmig und homogen. Ging mir direkt ins Mark und hat für heftige Zuckungen geführt. Da kann man sich gut fallen lassen. Wirklich schöner Post Rock.
Monkey3 sind auch auf der Schine gefahren, aber die habe ich leider nur von Weitem gehört...

Karma to Burn und Valient Thorr waren, wie zu erwarten war, sehr gut, aber gerade diesen Flash von einer geilen, unbekannten Band habe ich doch sehr genossen.

Ansonsten kann ich auch noch Driver und Zed empfehlen, die im Nachmittagsprogramm gespielt haben und wirklich gutes Zeugs gespielt haben.

FML? Friss meine Locken?