Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Btw, auch Major Bummer war übelzt geflasht,..

aber hallo!

ahahah, die zentralheizung war auch nice.. nur der sound war leider ziemlich matschig.

@karma to burn..
ich denke, ich werde auch am start sein. so zur sicherheit, falls es beim sftu nicht klappt :redface:

Kleiner Tip:

Spinnerette

Hörproben unter: http://www.myspace.com/spinnerettemusic

Die Frau von Josh Homme, ihr kennt sie alle, wird gerade gehörig von ihrem Mann beeinflusst. Auch Alain Johannes hat bei dem Album viel mitgearbeitet und sehr viele sexy Basslines gezaubert. Insgesamt wirkt es wie eine Art Qotsa B-Side mit reichlich EODM und Desert Rock Style. Ist interessant zu hören. Sogar das Cover ist an das erste Qotsa Album angelehnt. Witzig finde ich die Youtube Kommentare von wegen "Broady is a MILF", da musste ich sehr lachen :D

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=Ae23oi9sxYg

Verdammt, dieser cremige Overdrive macht einen wahnsinnig....

Brody ist ja auch ne MILF :D
Ich kauf mir das Album demnächst auch als Platte, und zwar deswegen weil da das Backcover so schön groß ist:
SPSP005001A1L.jpg

Das wurde mir allein leider zu teuer :(
Blöd, wenn man denn doch allein fahren muss und letztendlich mindestens 60€ Zahlen wird...

Viel Spaß, das muss einfach unglaublich fett werden :).

schade :( naja trotzdem werde ich meinen spaß haben :D

MONTAG GEHTS ZU KARMA TO BURN IN MEINER HEIMAT !!!!!!!!!!!!!*hüpf*

Leute, ...

schreib mal unbedingt, wie Ihr KARMA TO BURN erlebt habt. Hoffe mal, Ihr steht unmittelbar vor den Jungs (quasi auf Tuchfühlung) und nicht irgendwo abseits.

Ich habe mich heute entschlossen, am 9. Juli auch in den Sojo Club nach Leuven / Belgien zu fahren. Ohne die Band 3x gesehen zu haben, würde ich den bevorstehenden Winter sicher nicht überleben. Ich hab schon starke Entzugserscheinungen ....

m_2d84723f8e9f400bbd081e610aeb75f9.png

OHHHH MANNNNNNNNSSSSEEEENNNNNN

WAS FÜR EIN ABEND !!!!!!!!
Stand "direkt" vor dem amp des gitarristen (natürlich mit gehörschutz ;) - einen auf anschlag aufgerissenen non-master jcm 800 fullstack :great: )
wow ich bin immer noch hin und weg, und ein wenig angetüdelt (auf arbeit :redface:) - haben danach mit er band backstage noch einen schwatz gehalten, tour-poster und cd signieren lassen und dabei mitm sänger jägermeister getrunken :)
und der soundman und merch-man haben sich gefreut wie schnitzel, als wir sie haben auch unterschreiben lassen - wir waren die ersten die auch deren unterschriften haben wollten :D

hab ein paar handy fotos und ein be***issenes handyvideo gemacht. wers sehen mag - sonnengott.kilu.de/KTB_rose/ :rolleeyes:

dem sänger sind auf der bühne beim lied 20 :)gruebel: ) gleichzeitig die A & D saite seiner custom paula gerissen - die normale (austausch paula) klang dagegen echt - naja, nicht soooooo geil ;)
und die beiden saiten-instrumente menschen nur instrument und amp :great:

echt korrekte typen - würde ich mir jeder zeit wieder antun - auch wenn mein genick schmerzt wie schon lange nicht mehr... :great:

dringend anschauen wenn ihr die chance dazu habt - so eine wucht erlebt man nicht alle tage !!!

genug geschwallt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Tip von mir: Monsters of the Ordinary aus Wien Myspace
Ist die Band in der mein (jetzt Ex-)Englischlehrer Gitarre spielt. Ist auf jeden Fall mal einen Blick (und einen Horch :D) wert.

jou ihr!

wo wir schon in österreich sind...
vielleicht is die band ja schon mal vorgestellt worden aber doppelt hält besser >>SUNDUST<<
reinhören! ziemlich cool!

mfg
weisey

waahhh, wieso hat euer sänger sich die haare geschnitten?:eek:
aber die mukke würde ich mir gern ma live antun :)

warst du auch in jena?
fand die erste band - burning motors - fetter, vor allem das erste und das letzte lied. der rest war okay, aber auf dauer langweilig.
gascoine waren extrem fies im ton - also schlecht abgemischt - und fand die nicht sooo besonders...aber zum glück sind geschmäcker verschieden ;)

mein nacken tut immer noch schweinisch weh vom montag :redface:

ja, ich war auch in jena. wer warst denn du?! :D

ich bin mit hellblauem t-shirt, brauner 3/4 hose und so ner "flatcap" rumgerannt.. war bei gascoine vorne abspacken und bei karma dann zu kaputt und kopfnickenderweise etwas weiter hinten gestanden.

buning motors fand ich auch sehr nice. allerdings hab ich das meiste von denen verpasst, bin zu spät rein gegangen :(

Zuletzt bearbeitet:
wird zeit dass ich auch wieder zeit finde auf konzerte zu gehen ;)
die black angels schau ich mir aber am 23. august in der roten fabrik in der schweiz an...

by the way, unser zweiter bandamp ist angekommen. es handelt sich um einen matamp v28. eine mischung aus fender und vox, klingt verdammt vintage. ich finds bisher sehr spaßig den zu spielen! hab den drive nicht besonders weit aufgerissen. leider scheppert das schlagzeug im hintergrund von dem amp :D

http://www.zshare.net/audio/62104067e09eba0b/

is keine besonders gute demo, der zoom stand viel zu weit weg. ich habe nur vergessen unseren zoom auszumachen nach der probe und habe noch alleine den amp getestet und da habe ich eben bemerkt dass das drauf ist :). darum habe ich null darauf geachtet was ich spiele, es ist random geschrammel und geriffe um son bisschen das attack kennenzulernen.

YEAH BEITRAG 666! ICH BIN DER HELLFUCKER!!!!!!!!!!

@major bummer:
ich war so einer mit schulterlangen schwarzen haaren direkt vor dem gitaristen :cool:

Ich hab Karma to burn letzten Sonntag aufm Graspop in Belgien gesehen.
Was soll ich sagen? Sie waren einfach nur der Hammer. So eine groovende Band hat man wirklich selten. Man stand nur da und hat automatisch mitm Kopf gewackelt und mitm Fuss den Takt mitgeklopft.

Leider war der Auftritt natürlich viel zu kurz, weils auf nem Festival war. Sie haben auf der kleinsten Bühne gespielt, was natürlich cool, war weil ich so direkt vorne war. Stand aber beim Basser. Hab aber auch genug gesehen was der Gitarrist, gespielt hat. Einfach nur der Burner. Was lustig war, war das William der Gitarrist, vor einem Song die Gitarre runterstimmen wollte, es aber wohl irgendwie nicht ganz hinbekommen hat. Er hat eine Saite angeschlagen und der Bassist hat nur mitm Kopf geschüttelt und gegrinst. Er hats dann aber auch dann schnell gebacken bekommen und hat losgerockt.

Alles in allem wars n supergig von denen. Ach,ja etwas frevelhaftes ist auch noch passiert. Hinter der Bühne war so eine Videowand, wo immer der Bandschriftzug gezeigt wurde. Irgendwann war für 1-2 Sekunden die Schrift von "All shall perish" drin:eek:
Naja, das wars dann auch. wie gesagt der gig war viel zu kurz. hätte gerne noch mehr songs gehört, weil die Jungs es wirklich absolut drauf haben

jou ihr!

danke für denn tip über carusella:rock:
die zwei gehen ja sooo was von ab!
und einfach verdammt laut...dem schlagzeuger waren die monitore viel zu leise:D
ne coole showeinlage hat die gitarristin auch noch gerissen in dem sie gute 5min. auf dem boden vor allen gelegen is und riffe klopfte.
der sound war auch spitze:great:

mfg
weisey

jou ihr!

danke für denn tip über carusella:rock:
die zwei gehen ja sooo was von ab!
und einfach verdammt laut...dem schlagzeuger waren die monitore viel zu leise:D
ne coole showeinlage hat die gitarristin auch noch gerissen in dem sie gute 5min. auf dem boden vor allen gelegen is und riffe klopfte.
der sound war auch spitze:great:

mfg
weisey

hmm.. ja, das hatte sie in erfurt auch gemacht.. wahrscheinlich dabei auch extrem runter und wieder hoch gestimmt..?!

das stört mich ein bisschen.. mir scheint die show von denen von a bis z komplett durchgeplant und immer gleich zu sein.

ist allerdings nur eine annahme meinerseits, hab sie ja nur 1x gesehen. aber die youtube-videos bestätigen das.

hmm.. ja, das hatte sie in erfurt auch gemacht.. wahrscheinlich dabei auch extrem runter und wieder hoch gestimmt..?!

das stört mich ein bisschen.. mir scheint die show von denen von a bis z komplett durchgeplant und immer gleich zu sein.

jop, runter und wieder hoch;)
aber wir haben nachher noch mit dem drummer geplauder und er meinte, dass das meißtens improvisiert is. sie is da eigentlich, der die dicken hosen an hat und das bestimmt.
ihr is auch anscheinend die a seite gerissen und dann hat sie das in einigen minuten unterstütz mit ein paar drumm solie und fetten rückkoppelungen gefixt...
aber es war halt mal was anderes... ich bin so was nicht gewohnt:rolleyes:

mfg
weisey

ne klar, ich fand die show ja auch richtig gut.

aber wie gesagt, mir kam das alles sehr durchgeplant vor. wenn sie wieder kommen, lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen ;)

Wolfmother find ich geil, zählen sich ja laut eigenen Angaben auch zur Stoner-Rock abteilung