Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Ich fand die beiden nicht soo doll. Ein/zwei Songs waren wirklich schön groovend und dröhnend, aber ich hatte immer den Eindruck, dass die beiden unbedingt dröhnend rüberkommen wollen und dabei das Zusammenspiel vernachlässigen. Bei einer Zwei-Mann-Band erwarte ich schon, das zwei Individuen auf sich eingehen... die standen irgendwie eher einzeln für sich.
Ich fand es zwar nicht schlecht, aber für mich eher eine Band zum Bier holen gehen und danach weiter hinten mit dem Fuß wippen... :)

Reich mal Infos zu den beiden Konzerten rüber.

Erstes Woe im Juli: Freitag 3.7. bisher leider noch keine fixe Location, Sa. 4.7. Bumerang
Naeheres in Sachen Uhrzeit etc. weiss ich auch noch nicht.

hören tu ich bereits: electric wizard, qotsa, kyuss, desert sessions,Loose(keine lust das in jetzt in den zahlen zu schreiben^^), slo burn, nebula

Hast du Unida vergessen? Coping With The Urban Coyote?

Btw, ich durfte am Samstag Carusella (und klick hier) live in Salzwedel erleben.
Eine wirklich einmalige Konzerterfahrung. Roh und energieladen, einfach einmalig. Das Fräulein steht mitten in der Menge und springt/kricht/krabbelt durch die Menge um mal ab und zu auf Tischen und Stühlen zu stehen. Der feine Herr am Schlagzeug zieht natürlich nach, entkleidet sich und steht einbeinig auf dem Schlagzeughocker. Begleitet wird das ganze von eingängigen Melodien und heftig groovenden Gitarrenriffs und eine frischen und schnellem Drumlauf. Zwischendurch gibt es dann Noiseeskapaden die fast in Stille enden, aber dann doch heftig den eigentlichen Song wieder einleiten. Das klingt nun etwas nach "too much show", ist es aber gar nicht. Es passt einfach und macht den beiden sehr viel Spaß. Gerade deshalb wird das Publikum wahrscheinlich in den ganz eigenen Bann der Beiden gezogen.
Leider ist die Europatournee schon fast durch... also wenn die Beiden irgendwann in eurer Nähe spielen sollten, guckt es euch unbedingt an. Zur Not müsst ihr nach Israel fliegen... ;).

aaaaaaaaalter.. danke für den tipp!

morgen in erfurt, ich bin dabei :redface:

...
morgen in erfurt, ich bin dabei :redface:

Das musst du! Die werden sich so flashen...

Ich überlege gerade, da es nur 5 Stünden Zug für 19 € sind... kannst du mich vom HBF abholen und kann ich bei dir pennen? PM haste schonmal... ;).

*addit*
Und dann zocken wir noch Secret of Mana :D

oh wow, so eine süße macht so gemeine musik und sieht dabei noch gut aus :eek::)

hoffentlich seh ich die mal....morgen erfurt schaff ich leider nicht ... :(

heilige scheiße, carusella ist ja wohl eine der geilsten sachen die ich seit langem gehört hab! :eek:
danke für den tipp!

Dann probier mal die Electric Magic Sampler und hör dich durch das Lineup des Stoned from the Underground der letzten Jahre... :).
Aus Deutschland sind Colour Haze und Rotor besonders wertvoll und bekannt, die Szene bietet natürlich auch viel weiteres/tolles.
;).

danke

aber eine dämliche frage kann ich mich nich verkneifen
... wenn ich mir den spaß ziehe ist das dann illegal?
oder läuft das ganz im einverständnis mit den bands
.. weil das ja eher unbekannte sind so wie ich das mitbekommen habe

Sowas ist legal, gibts auch häufiger.

Besonders empfehlen kann ich Electric Magic #2, da sind Hypnos 69 drauf :3

Wowowowow, SWAMP ROOM MANIA VI ist echt heftig, aber als Nordlicht ist die Veranstaltung schon Sadismus...

Sonst noch jemand morgen in Erfurt? Zur Zeit sieht es so aus, als ob ich allein dort hin muss
unhappy.png
:D. Gefeiert wird trotzdem bis zum bitteren Ende und darüber hinaus, mit Syrah, Pharisäer und Blunts!

Sonst noch jemand morgen in Erfurt? Zur Zeit sieht es so aus, als ob ich allein dort hin muss
unhappy.png
:D. Gefeiert wird trotzdem bis zum bitteren Ende und darüber hinaus, mit Syrah, Pharisäer und Blunts!

bis zum "bitteren" ende ist gut.. das dürfte bei mir recht früh sein. :(

hey,

mal ne frage an die c-tuning oder generellen leute die detuned spielen.
wie handhabt ihr die distanz zwischen saite und pickup? ich hab gemerkt, wenn die saiten zu tief (jetzt im c-tuning) und die pickups zu nah sind, bei gleichzeitigen sehr dicken saiten (62-13 pure nickel!) gibts nen superkrassen matsch wenn ich mit boost spiele, als wäre der amp kaputt.

habe heute dann mal geschraubt und siehe da: matsch weg, sound geilstens...
nur ist die frage: wie stellt man es ideal ein? gibts kein ideal, alles geschmack? wie sollte jetzt speziell detuned das steg pu im verhältniss zum hals pu sein. höher oder tiefer? wie tief ist zu tief, wie hoch zu hoch?

noch ne sache: meine hagstrom ist mittlerweile der totale schrott was die elektronik angeht. der toggle switch ist super kaputt, die potis kratzen und zwischen und der hals pu poti dreht nicht mehr auf volle pulle sondern nur 3/4 maximal. zum kotzen. da ich jetzt gezwungen bin (endlich!!! wird die band sagen haha) komplett neue potis zu kaufen, sowie toggle switch würde ich gerne wissen was ihr empfehlt. die stock elektronik ist definitiv sehr schwach bei allen hagstrom gitarren. der größte minuspunkt an den sonst guten gitarren. ich würde gern was feines einbauen was sich bewährt hat :D (so in etwa wie JJ röhren in fast jedem rock amp ;) ) und wissen was die bestmögliche verkabelung ist.

grüße,

jsb

Also Höhe der PUs ist natürlich Geschmackssache... da gibts kein zu hoch oder zu tief mMn.
Je näher an den Saiten, desto mehr Output hat das ganze.

Persönlich drehe ich meine PUs immer weit nach oben, da ich nen sanften Anschlag habe (und so den fehlenden Pegel ausgleiche ;))

Zu der Elektronik kann ich leider nichts sagen, bin kein Gitarrist...

...gibts kein ideal, alles geschmack?...

Jep, außer die PUs sind zu dicht an den Saiten, denn das kann den eigenen Sound und Tone unglaublich versauen.
Mit der Elektrik hammas ja schon geklärt :).

Btw, auch Major Bummer war übelzt geflasht, selbst Schuld, wenn ihr bis jetzt noch nicht Carusella gesehen habt... aber die kommen ja bald wieder :).

Guckt in meine Signatur!

MONTAG GEHTS ZU KARMA TO BURN IN MEINER HEIMAT !!!!!!!!!!!!!
*hüpf*

Hm... ich will auch.
Warum nicht?
Ich bin dabei :D.

komm einfach rum :)

Btw, auch Major Bummer war übelzt geflasht, selbst Schuld, wenn ihr bis jetzt noch nicht Carusella gesehen habt... aber die kommen ja bald wieder :).

Danke für den Tipp Stoner. Die kommen auch noch in meine Nähe. Bin nur noch am überlegen, weil ich am nächsten Tag Mathe-Prüfung hab, aber wird sich schon ausgehen.

Kleiner Tip:

Spinnerette

Hörproben unter: http://www.myspace.com/spinnerettemusic

Die Frau von Josh Homme, ihr kennt sie alle, wird gerade gehörig von ihrem Mann beeinflusst. Auch Alain Johannes hat bei dem Album viel mitgearbeitet und sehr viele sexy Basslines gezaubert. Insgesamt wirkt es wie eine Art Qotsa B-Side mit reichlich EODM und Desert Rock Style. Ist interessant zu hören. Sogar das Cover ist an das erste Qotsa Album angelehnt. Witzig finde ich die Youtube Kommentare von wegen "Broady is a MILF", da musste ich sehr lachen :D

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=Ae23oi9sxYg

Verdammt, dieser cremige Overdrive macht einen wahnsinnig....

Zuletzt bearbeitet: