Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Ach ja: @Gis:
Wie schauts eg mit deiner Band aus? Heißt die nicht "Across The River"?
Wieso ich frage? Weil Scott Reeder mal bei einer Band gespielt hat, die so hieß. Aber ich glaub, dass hat eh schonmal jemand hier im Thread erwähnt.

mfG
HansRock

Ja unsere Band hieß mal so. ich hatte das im Green Machine video auf Reeders Bassamp gelesen und fands cool :cool:
Aber die Band gibts jetzt leider nicht mehr... Immo bin ich nur noch als Klampfer einer Thrash Metal Band tätig... (...)

Muchas Gracias
Gis

Interessant ist auch dass Josh Homme sagt, dass es den Begriff Stoner Rock nicht gibt und dass er nie in einer Stoner Rock Band war in seinem Leben, sondern dass die Medien das aufgegriffen und erfunden hätten um sie in eine Kiste zu stecken in der er nie sein wollte. Es gibt auch dazu ein Interview auf Youtube, wo er das sagt, aber erst in Teil2[/url]

*Klugscheiß-Modus an*

Laut Buch war er in dem Meeting dabei, als der Begriff Stoner Rock erfunden wurde. Sie wollten das ganze besser vermarkten oder so irgendwie. (Edit: Ich sehe gerade, dass Josh das auch im Video erwähnt)

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, verstand ich auch, wieso Josh Homme diesen Begriff nicht mochte. Der Begriff engte ihn ein. Wenn bei Kyuss Ideen entstanden, die nicht der Musik entsprachen, die Kyuss eben gemacht haben, verwarfen sie sie wieder. Sie hatten da so eine 'sie'-Theorie, die noch von ihrem Punk Hintergrund her stammte...in etwa so: "Was werden 'sie' denken, wenn wir sowas spielen?", "Werden 'sie' denken, dass wir uns verkaufen?" usw...

Mit den Queens wollte Josh einfach alles machen können was er wollte. Er wollte mehr Elemente in seine Musik einfließen lassen und sich nicht darum kümmern, ob es passt oder dergleichen. Also in diesem Punkt kann ich ihn verstehen. Er wollte sich einfach ganz ausleben und nicht nur eine bestimmte Art von Musik machen.

*Klugscheiß-Modus aus*

@Gis:

Das tut mir leid, hätte gern mal was von euch gehört.

mfG
HansRock

vor dem hintergrund schon lustig, dass es qotsa nun schon fast doppelt so lange gibt, wie kyuss und sie mittlerweile auch schon wieder mit der kommerzialität kämpfen müssen. eigentlich lustig, dass qotsa mittlerweile kommerzieller sind, als kyuss es je war und zwar nicht auf einen stil festgelegt sind, aber festgelegt darauf, dass es nun immer besonders anders als vorher klingen muss....

Eigentlich ist das alles doch komplett egal; Hommes Status, der Begriff, Kommerz, ...

Wenn ich geniale Musik hör, kümmert es mich nicht, wer da mitspielt, wie sie ihre Musik bezeichnen, welche Werbestrategie sie haben oder wie viele Platten sie verkaufen, es muss halt geil sein, das Gefühl beim hören muss stimmen.

Tach
Ich wollte mal im Thread der Weisen nachfragen ob hier jemand weiß, wann ne komplette Compilation der Desert Sessions kommt. Ich hab nähmlich keine lust, alle 5 zusammenzukaufen.

Btw, habe gestern Nacht lastfm.de für mich entdeckt, besonders als "Randmusiker" findet man doch hier wirklich vieles, was man sich vorher über Youtube und Myspace zusammensuchen musste. Es wird einem ja auch so leicht gemacht, neue, einem unbekannte Künstler zu finden, einfach die Empfehlungen durchgucken.. da ist einiges nettes Zeug dabei.

me: http://www.lastfm.de/user/melodycore

Anyone else?

In Deiner Playlist befindet sich als erster Eintrag Dyse.
Ich habe die am Freitag in Berlin gesehen und fand die ziemlich spitze. Warst Du auch dort? ;)

dyse ist absolut geil. kommen aus meiner heimat, und nebenberuflich zapft der eine mir manchmal das bier in einer kneipe ;)
eine der besten (stoner) noise-rock bands die ich kenne

In Deiner Playlist befindet sich als erster Eintrag Dyse.
Ich habe die am Freitag in Berlin gesehen und fand die ziemlich spitze. Warst Du auch dort? ;)

Leider nicht, aber beim SFTU 07 (leider nicht bewusst) und bei unserem Lokalfestival (vorher im Kopp total weg, als sie gespielt haben war ich wieder komplett klar im Kopp), einfach nur genial, auch auf Platte, aber live noch viel besser.

Bei Rotors B-day im November kannst du die nochmal sehen, und da werde ich sein:).

@Gis:

Das tut mir leid, hätte gern mal was von euch gehört.

mfG
HansRock

naja was solls... immo lerne ich singen lol
werd wohl in nem jahr oder so was neues starten... dann will ich mal was von the doors covern.. die haben viele coole lieder die man verstonern könnte wie z.b. waiting for the sun oder queen of the highway.. hrhr

Muchas Gracias
Gis

Bedauerlich, dass Du so weit draußen wohnst. Klingt nach 'nem netten, "beteilungswürdigen" Projekt.

jemand lust auf ein stoner rock internet jam projekt? wo jeder so was beisteuert :) ? wenn wir alle schon so verteilt wohnen...

klingt nach ner guten idee, aber lässt sich leider nicht langfristig umsetzen....aber dabei wäre ich. haben wir einen drummer?

Hier! *meld* Gitarrenkünste...

Drummer wäre nice, zur Not machts aber auch Hydrogen:D.

gitarre kann ich auch anbieten, vielleicht auch vocals... scheiß drauf ob was draus wird, es geht um den spaß

bedinungen sind natürlich c tuning :D

also wir haben wir so gesehen 3 gitarristen einen drummer, fehlt bass, vocals kann ich auch anbieten, wobei meine stimme nicht immer das 100% richtige ist für stoner, aber ich kanns ausprobieren :)

bass? hier, ich, immer gerne :D

klingt doch schon nach was :)
c tuning :confused: d tuning mit drop c wär mir lieber :D

jo ihr!

tja, die gitarristen müssten sich nun nur auf eines einigen!
einer soll gleich drauf loslegen und ne fett lange spur recorden(in wave verteht sich):rolleyes:
ich würd dann die beats mit cubase drüberlegen...

oder doch anders?
mfg
weisey