Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Also ich bin gegen Ais als Grundton:D.

Lass uns doch erstmal auf eine nette Drumspur warten, da kann man dann auch schon viel besser was zu spielen:).

Hm, bin erst kürzlich auf Kyuss und Qotsa gestoßen, also bislang wohl nicht wirklicher Stoner-kenner ;) Aber ist doch zimlich geil, das ganze. Grasd Kyuss läuft derzeit hoch und runter. Und das Colour Haze-Konzert ausm Rockpalast - genial...

Hier werden ja ein paar Bands genannt, werd mich mal weiter durchhören.

Hm, den Jam könnte man auch ins Jam-Forum auslagern vielleicht? Wenn man ne Drumspur oder irgendein backing hat? Wäre vielleicht übersichtlicher ;)

Hey Leute!

Ich will euch ja nicht kritisieren, aber ich poste mal meine Gedanken zu dem Jam-Projekt.

Für mich macht es keinen Sinn, wenn jeder über läppische 28 Sekunden zwei oder drei Gitarrenspuren einspielt und somit fast keinen Spielraum mehr für andere lässt.

Wäre es nicht viel sinnvoller wenn jetzt ein Gitarrist über mehrere Minuten einen Riff mit leichten oder etwas stärkeren Variatonen einspielt. Einfach einen fetten Riff ohne Melodien oder Soloparts. Er sollte natürlich im Takt bleiben...entweder Metronom mitlaufen lassen oder er ist so rhythmussicher.

Dann soll der Drummer seine Spur dazuspielen. Dann kann der Bassist oder zweite Gitarrist kommen. Zum Schluss dann die Vocals.

So würde ich das machen...Jeder soll sich dran beteiligen. Es könnten ja auch mehrere Jams gleichzeitig starten, sodass für jeden was dabei ist.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

mfG
HansRock

hört sich ziemlich nach Josh Homme an, der Gesang, meiner bescheidenen Meinung nach

hört sich ziemlich nach Josh Homme an, der Gesang, meiner bescheidenen Meinung nach

nich nach mr homme, hört sich total nach ian curtis an - genial :great:

edit: ian curtis = sänger von joy division ;)

...
Für mich macht es keinen Sinn, wenn jeder über läppische 28 Sekunden zwei oder drei Gitarrenspuren einspielt und somit fast keinen Spielraum mehr für andere lässt.

Wäre es nicht viel sinnvoller wenn jetzt ein Gitarrist über mehrere Minuten einen Riff mit leichten oder etwas stärkeren Variatonen einspielt. Einfach einen fetten Riff ohne Melodien oder Soloparts. Er sollte natürlich im Takt bleiben...entweder Metronom mitlaufen lassen oder er ist so rhythmussicher.

Dann soll der Drummer seine Spur dazuspielen. Dann kann der Bassist oder zweite Gitarrist kommen. Zum Schluss dann die Vocals.
...

:D

Also ich bin gegen Ais als Grundton:D.

Lass uns doch erstmal auf eine nette Drumspur warten, da kann man dann auch schon viel besser was zu spielen:).

Finde ich so besser, aber wenn bis morgen keine Drumspur vorliegt, dann ergreife ich
die Initiative. Evtl noch heute Abend.

Mehrere Songs wären geil, dann können wir auch verschiedene Stile nutzen, so ist für jeden was dabei.

Also die Vergleiche da werd ich ja rot ;)

Gibts jetzt nen eigenen Thread? Ich freu mich natürlich schon darauf, das wird geil und viel Spaß machen!

Hey Leute!

Ich will euch ja nicht kritisieren, aber ich poste mal meine Gedanken zu dem Jam-Projekt.

So würde ich das machen...Jeder soll sich dran beteiligen. Es könnten ja auch mehrere Jams gleichzeitig starten, sodass für jeden was dabei ist.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

mfG
HansRock

Ja hat er absolut Recht! Aber das obrige 28 Sekunden Ding, war jetzt nur eine Art Test denke ich. Ein Sampel

...
Finde ich so besser, aber wenn bis morgen keine Drumspur vorliegt, dann ergreife ich
die Initiative. Evtl noch heute Abend.
...

Sorry, falls ihr wartet, aber ich bin nicht in Stimmung:D.
Am Wochenende wird es aber was...
...wie sieht es bei euch aus:D? Drums?

*edit*
Ist euch schon die vierstellige Zahl oben links im Antwortfenster aufgefallen:D?
Langsam wirds Zeit für ein eigenes Subforum:D.
*edit*

...wie sieht es bei euch aus:D? Drums?

jo ihr!

also wie eh schon "HansRock" meinte, wäre vorerst ne gitarrenspur total cool!:rolleyes:

wenn sich das nicht einrichten lässt, muss ich einfach nen standartbeat uploaden, den ich erst später erweitern kann! da kann man schlussendlich wieder auf die elektronische vorlage zurückgreifen was aber ja total unpersönlich is, oder?

also metronom laufen lassen und die inspiration fließen lassen!
muss ja nicht gerade was total übertriebenes sein aber doch stetig für sagen wir mal 1min. oder mehr...

we´ll see!
mfg
weisey

Arsch hoch Melodycore oder ich riff was :p und ich weiß du magst meine Riffs nicht so ;)

melodycore's dead, baby.
Stoner reißt was er kann :rock:

is das eigentlich net blöd, sich nach nem bestimmten Stil zu nennen? Kommt ja doch net soo selten vor, dass man mal seinen Geschmack bissl variiert ;)

is das eigentlich net blöd, sich nach nem bestimmten Stil zu nennen? Kommt ja doch net soo selten vor, dass man mal seinen Geschmack bissl variiert ;)

Naja, Stoner ist jetzt nicht so stark an eine Musikrichtung angelehnt wie melodycore:D, finde ich zumindest.
Ich denke, ab einem gewissen Alter ändert sich der Geschmack nicht mehr stark, große Sprünge wird es bei mir mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr geben.
Außerdem ändert sich spielte schon seit Monaten mit dem Gedanken meinen Nick ändern zu lassen, das Ganze ist also nicht im Affekt entstanden. Wenn doch, dann gibt e einen Grund dafür, den die Mods und Admins verstehen.

Meine Sicht der Dinge sagt mir, das passt schon:).

(wer unbedingt mehr wissen will, schickt mir ne pm)

Ihr habt vielleicht Probleme :D
Für günstige 250€ pro Telefongespräch bringe ich euer Leben wieder in Ordnung, versprochen :p

Ihr habt vielleicht Probleme :D
...

Eigentlich eine interessante Diskussion, was für jeden Einzelnen von uns Stoner oder Stoner Rock bedeutet, aber sowas hatten wir hier ja schon mal:).

Sorry, ich muss noch viel rumtesten um einigermaßen netten Sound und gute Riffs zu entwickeln, hinzu kommt, dass s meine Möglichkeiten der Aufnahme nicht grad optimal sind und auch da rumgetüftelt werden muss...

Trotzdem ein kleiner, crappy Teaser für den schnelleren Part...
Kein Download, direkt anhörbar.

Wird schon:).

das riff erinnert mich an das: http://www.myspace.com/turbinenkraft da das lied "der pudel mit dem strudel"

aber geil, wenn auch der klampfensound n bissl dünne klingt, aber die grundidee is gut :great: