Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

na da bin ich aber mal gespannt... wär noch gut, wenn ihr die Tonart angebt

und das Tempo ;)

90-100 bpm, tonart c? :D
ich muss nicht unbedingt vorlegen, bin bei sowas immer unkreativ.... :redface:

na das hört sich ja echt cool an, würde auch gerne bissl was machen. Bin schon gespannt ob es was wird und auf das Resultat!!!!!!!!!!!!

Bass wär ich auch da, gegebenenfalls auch gitte, muss nur schaun, wie ichs aufnehm

hat einer schon was gemacht? hab meine gitte erst morgen wieder zuhaus ;)

Nette Idee, allerdings sollte man schon vorab einen gemeinsamen Grundkonsens finden.

Stil (SR ist breit gefächert)? Schnell? Langsam? Metallern oder eher rockig?

Wie wär's mit etwas trägerem: moep?

Nette Idee, allerdings sollte man schon vorab einen gemeinsamen Grundkonsens finden.

Stil (SR ist breit gefächert)? Schnell? Langsam? Metallern oder eher rockig?

Wie wär's mit etwas trägerem: moep?

Hö?
Ich wollte jetzt einfach drauf los jammen, also poste mal einen längeren Track:D.

Prinzipiell ist es mir vollkommen ladde, aber wir können ja ruhig mit einen langsameren, jamartigen Part starten und dann das Ganze mit einem zweiten, auf-die-fresse Part ausklingen lassen.

C, standesgemäß :D.

MP3 finde ich auch vollkommen in Ordnung, zumindest was das Songwriten angeht, wir können das ganze ja später immer noch mit FLAC besser aufnehmen, Hauptsache aber, der Song steht erstmal.

*edit*
Aus Langeweile hab ich einfach mal dem Track einen Takt Einzählzeit und eine (naja, eig zwei:D) Gitarrenspur(en) verpasst um euch zu zeigen, was ich dazu spielen würde... aber mit leichten Timingproblemen:redface:

Hier zu finden.
*edit*

MP3 finde ich auch vollkommen in Ordnung, zumindest was das Songwriten angeht, wir können das ganze ja später immer noch mit FLAC besser aufnehmen, Hauptsache aber, der Song steht erstmal.

jo ihr!

ich hab die erfahrung gemacht, dass die nacharbeitung von mp3´s im totalen mist endet!:rolleyes:
mit ner fetten wave datei könnte ich meine drummsprur einfach drüberlegen und an der quali happerts auch nicht...
also jammen wir einfach drauf los!

mfg
weisey

ich kann wie gesagt sehen was ich rhytmus thechnisch tun kann und vocals anbieten. müssen wir die files halt bei irgendeinem file upload dienst hochladen.

ich habe aber keinen amp hier, müsste mit guitar rig3 arbeiten. sollte aber reichen!

ich hab nen server dafür, unbegrernz traffic und platz - kostenlos :great:

wer will kann ja einen neuen einrichten: www.kilu.de mehrere ftp-user möglich

Arbeitet doch mit FLAC.

Als .wav aufnehmen/abmixen -> FLAC -> uploaden -> downloaden -> Von FLAC nach .wav -> bearbeiten -> usw.

Das spart Zeit und Traffic. Und die Qualität leidet auch nicht, Komprimierungsartefakte fallen weg.

wasn flac :confused:

btw: der sound is geil von melody's riff, womit hast du das schlachtzeuch gemacht? oder ist das der von scrat?

Das Schlagzeug entstand mit 'ner Software, nennt sich EZ-Drummer.

FLAC ist ein Kompressionsverfahren für Audio-Dateien. Im Gegensatz zu anderen Codecs geschiet das aber verlustfrei (CD/WAV -> FLAC = kein Qualitätsverlust). Der Nachteil ist halt, dass FLAC-Dateien bedeutend größer sind als im OGG- oder MP3-Format (aber trotzdem kleiner als RAW/Wav).

klingt doch ok....
ich werf mich heute abend mal an ne bassspur, bzw andere gitarrenspur (2.)...hoff dass ich das aufgenommen bekomm :redface:

Hey Leute!

Finde ich eine gute Idee das mit dem Jammen. Es erinnert mich schon an eine echte Band: sauviele Gitarristen, ein paar Basser und ein Drummer ;)

Na, nix für ungut, bin gespannt was dabei rauskommt. :)

Ach ja, wieso verwendet ihr einen Drumcomputer, wenn eh ein Drummer zur Verfügung steht?

mfG
HansRock

Das mit dem EZ-Drummer ist natürlich nicht bindend aber einen Takt wollte ich zumindest schon mal vorgeben. Bzw. 'ne ungefähre Richtung. Nix muss. ;)

ich fände tempwechsel geil... ruhig, zackig, ruhig, zackig... also nicht zu hefig aber kleine steierungen und zwischenpart wäre geil

das wird glaub schwierig hier so per fernbeziehung...