Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

So allgemein würd ich Fender Saiten empfehlen, die haben nen extremen Saitenzug.
Mir reichen da schon die normalen 45-105er für C-Tuning, aber das wird den meisten wohl zu labbrig sein :D
Ich glaub da gibts noch 50-110er von Fender. Ausprobieren isses auf jeden Fall mal wert. ; )

Ich spiel Rotosound swing bass 50 - 110 , allerdings im normalfall nur in d, sollte aber auch für c reichen

Spiele momentan Ernie Ball 12er. Hat jemand ne bessere Alternative ;) ?

meinst du zu ernie ball oder zu den 12ern? ;)

ja allgemein welche 12er saiten gehen gut ab? fand die gibsons nicht schlecht.

Nochwas interessantes vielleicht...
Die Truckfighters haben eine neue Tour!

Daten:
05.09.2008 Chemnitz (d), Bunker
06.09.2008 Hohenems (a), Transmitter Festival
07.09.2008 Freiburg (d), White Rabbid
08.09.2008: Besançon (f), Les Passgaers du Zinc
09.09.2008 Köln (d), Sonic Ballroom
12.09.2008 Düsseldorf (d), Pretty Vacant
13.09.2008 Heilbronn (d), Stereo Total
16.09.2008 Berlin (d), Cafe Zapata
18.09.2008 Innsbruck (a), Weekender Club
19.09.2008 Wolfsberg (a), JUZ
20.09.2008 Wien (a), Arena
Quelle: Myspace

Cool irgendwie, dass sie auch in Freiburg und dann auch noch in meinem Lieblingsclub spielen... zusammen mit Leech
...Fett

geile scheiße, hat jemand ne penne für mich in berlin?
dyse zieh ich mir so schon oft genug rein, kommen ja aus meiner heimat ;) aber der rest is ne leckere mischung :)

für alle interessenten aus mittel-deutschland - am sonntag den 07.09.08 spielen wir (astrohead) mit stonerbride, ner geilen stonerrockband aus kroatien im gerber3 in weimar.

der flyer nochma ;)
l_ec1aa8806cfbdf6025814788a6679fb7.png

Gerber ist geil! Da ham wa auch schon gezockt, der Hammer die Location, ein Besuch von weiter weg ist es eindeutig wert!

Leider ist es mir zu weit um eben rüberzuheizen :/

geile scheiße, hat jemand ne penne für mich in berlin?
...

Penne? Es wird durchgefeiert.
Wäre eine Gelegenheit ein Stoner Rock Thread/Gruppentreffen zu machen.

Nebenbei, covert ihr mit eurer Band Songs von Stonergrößen? Wenn ja, was spielt ihr nach?
Unser Repertoire: Kyuss (green machine, supa scoopa and mighty scoop), Fu Manchu (Godzilla)
Die kommen immer ganz gut an.
Brain Police covern Green Machine und Slo Burns Pilot to dune.

Sonnengott, habe deine Band grad mit astroqueen verwechselt, war kurz verwirrt:D. Guter Auftritt?

yo war geil. hab noch einen im kahn, also war es gut. vor allem stonebride ham reingehauen.

astroqueen wär natürlich fett wenn ich da spielen würde :D

wir covern eigl nicht, maximal bei ner probe als fun, oder als zugaben jam von kyuss spaceship landing - kommt immer gut :great:

das Truckfighterskonzert war auch der Oberhammer... ich hätte nicht gedacht, dass die so geil sind.
Musste mir gleich die split LP mit Firestone kaufen, allerdings ist da die Aufnahmequalität stellenweise ziemlich mies. Ich hab sie als Vinyl, weshalb es auch an der Platte liegen kann, was ich aber nicht hoffe. Hat die sonst noch jemand und kann was zur Qualität sagen?

Und covers... joa, wir haben Supa Scoopa und Gardenia gecovert, allerdings umarangiert und ohne Gesang.

Du Glücklicher! Truckfighters sollten mit Fu Manchu bei uns spielen, waren dann aber nicht da (vielleicht so vo nem Jahr). Die hätte ich echt gerne gesehen!

Die Split LP mit Firestone ist eine meiner Lieblingsplatten, aber mehr wegen Firestone. An der Qualität fällt mir nichts auf, aber ich hab sie auch nicht auf Vinyl.

41 kg? kenne nur iloox - ab 45€ holen die das ab.

biete aber nicht drauf, da ich wenn dann ein topteil suche, und ich schonmal einen ähnlich alten ampeg gespielt habe, und den nicht so pralle fand. aber jedem das seine.

wasn glück dass ich seit 2 Wochen in Stunttgart wohn...
Nur die Kohle hab ich nich^^

das Truckfighterskonzert war auch der Oberhammer... ich hätte nicht gedacht, dass die so geil sind.
...

Jo, live fand ich die auch sehr geil, vor 1 oder 2 Jahren waren die ja mit Valient Thorr als Support für Fu Manchu unterwegs, meinst du ein Konzert dieser Tour yrt?
Wenn ich mir jetzt so die CDs anhöre, dann frag ich mich manchmal, warum ich die so geil fand. Live ist es wirklich krass, welche Soundwand sich vor einem Aufbaut und drückt, phänomenal. Aus der Konserve wirds doch nach einiger Zeit... lahm

züborch;3250630 schrieb:

Hommes Sound hat dich schon etwas eingenommen, eh:D? Dann fehlt dir nur noch sowas:D.
*duckundweg*

Jo, live fand ich die auch sehr geil, vor 1 oder 2 Jahren waren die ja mit Valient Thorr als Support für Fu Manchu unterwegs, meinst du ein Konzert dieser Tour yrt?
Wenn ich mir jetzt so die CDs anhöre, dann frag ich mich manchmal, warum ich die so geil fand. Live ist es wirklich krass, welche Soundwand sich vor einem Aufbaut und drückt, phänomenal. Aus der Konserve wirds doch nach einiger Zeit... lahm
Vermutlich, wobei von Valient Thorr in Erlangen nicht angekündigt war. Der Termin war der 5.11.07 . Die letzte CD von Truckfighters (Phi) ist die erste die mich absolut begeistert. Aber die massive Soundwand war genau das worauf ich mich gefreut hatte. Eigentlich sogar noch mehr als auf den Headliner. Wenn ich viel Glück habe kommen die ja vielleicht wieder mal in meine Gegend.

Hommes Sound hat dich schon etwas eingenommen, eh:D? Dann fehlt dir nur noch sowas:D.
*duckundweg*

:D:D:D:D:D
auf jeden fall. ich glaube mich hat kaum etwas so gepusht wie qotsa. allerdings klingt mein zeug nicht nach mr. homme. und bei den songs unserer band kann man sicherlich immer mal queens raushören, aber stoner rock isses bestimmt nicht. es ist nur das konzept, das sich bei mir mittlerweile durchgesetzt hat:
super cleaner amp, das richtige pedal, tiefer gestimmte gitarre und die richtige einstellung am tone-knopf.
der amp ist aber definitiv was für die ewigkeit. wenns nicht der wird, wirds irgendwann mal wie geplant sein vorbild, der fender twin reverb. der ist aber eben etwas teuer.

ich glaube gar nicht, das der amp seinen sound so prägt. da täte es jeder laute cleane amp. guckt mal auf youtube nach 'ovationguy', der hat relativ viele qotsa howto's am start und alles mit nem boss od gemacht. klingt schon sehr stark nach queens.

ist aber nichts dabei, seinem vorbild nachzueifern, finde ich. haben schon millionen ac/dc und g 'n r jünger vor mir gemacht.
schon ozzie osbourne sagte mal zu randy rhoads:
"Play me something, that makes a 15 year old go out and buy a guitar"
so funktioniert rocknroll eben.

übrigens hab ich auch schon ziemlich rote haare. :D