Hey,
danke fürs anhören und die Komentare.
Zum Gitarrensound: Ich spiele eine Gitarre mit zwei Humbuckern über einen Laney VC30 Combo (Röhre; 30 Watt; eigentlich ein sanfter Amp, wenn man ihn laut genug macht ist er aber doch krass).
Wenn man den Gitarrensound von Kyuss; Nebula oder Orange Goblin als Richtwert nimmt klingt er wohl echt nicht so sehr nach Stoner. Hört man sich aber Rotor an und bezeichnet Rotor als Psychedelische Rockmusik, die einem in den Arsch tritt, dann kann man doch parallelen zu meinem Sound ziehen. Aber ich stimme euch zu, wenn ihr meint dass der Sound nicht nach typischen Stoner klingt... Nur matschig finde ich ihn nicht. Und außerdem braucht der Bass ja auch noch irgendwo seinen Platz, damit man ihn als eigenständiges Instrument hören kann.
Der Relax Groove war nie dazu gedacht, es mal auf die Seite zu schaffen, sondern ist eher daraus entstanden, dass wir eine Idee festhalten, um sie evtl. später noch zu verwenden, wozu es aber wahrscheinlich nicht kommen wird. Wo ihrs sagt klingts doch etwas nach Spaceshiplanding, wobei ich mich niemals trauen würde, ein Lied der Band in der ich spiele mit diesem Meisterwerk der Rockmusik zu vergleichen.
Was mich eigentlich wundert ist, dass noch niemand gesagt hat, dass das Instrumental eine billige Kopie von Kyuss´ Asteroid ist, womit er/sie absolut recht hätte
Das ist meiner Meinung nach auch das Stonertypischste Lied von uns: monoton; langsam; heftig?
Zu guter letzt würde ich sagen, dass der Molder Slug unser Meisterstück ist, zu dem wir uns die meisten Gedanken gemacht haben, am längsten dran gearbeitet haben und auch am häufigsten in einer nicht erwünschten Art und Weise (also falsch) wiedergegeben haben.
Die Aufnahmen wurden mit einem Kopfhöhrer gemacht, der an einen Minidiskplayer angeschlossen war... Die Kopfhörer lagen auf dem Boden vorm Schlagzeug. Ich finde dafür sind die Aufnahmen wirklich gut geworden.