Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Mittwoch Up in Smoke muss ohne mich statt…

Lady is goil. Geile fette Gitarre und geile Drums! Der Bass dröhnt auch sweet. Nur der Gesang, den finde ich nich so prall, aber das ist dann wohl Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kein Josh = Kein Kyuss.
So einfach ist das!!
John Garcia ist einfach frustiert das er im Leben ausser Kyuss nix anderes hinbekommen hat, und Nick Olivieri brauch einfach wieder Geld für Drogen.

• Gefällt mir
Kein Josh = Kein Kyuss.

Stimmt eigentlich, aber andere Bands wechseln auch unter gleichem Namen die Besetzung. :redface:

John Garcia ist einfach frustiert das er im Leben ausser Kyuss nix anderes hinbekommen hat, und Nick Olivieri brauch einfach wieder Geld für Drogen.

Das ist etwas hart gesagt, ohne die Beweggründe zu kennen. Dass um beide die Gerüchte kochen, und sowas hervorgeht ist klar, aber muss man sowas noch verstärken?
Vielleicht hatten sie einfach Spaß an Musik und der Band, und vermissen etwas, und das Geld könnte ein netter, sicherlich auch gewollter, Nebeneffekt sein.

Ja meinetwegen sollen sie ja auch gerne wieder Musik machen aber ich finde sowas hat immer etwas von Betrug,wenn man unter gleichem Namen mit anderer Besetzung weitermacht.
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das Nick Olivieri noch irgendwas aus reinem Spaß macht.
Ich hab den vorn paar Jahren mal mit Mondo Generator gesehn...das war kein Spaß mehr.
Selten so einen kaputten Typen gesehn , aber vll. hatter sich ja echt geändert...aber dann soll er gefälligst wieder zu QOTSA und diesen merkwürdigen Bassisten Dulli wieder ersetzen.

Wieso sucht sich Olivieri nich ne neue Stoner Band? Als die Queens wegen TCV auf Eis waren, hat Troy Sweethead gemacht, diese Fertida oder wie der heißt is zu Dead Weather und so weiter und so fort. Scheint ja also für solche Leute, die deftig in der Szene sind, nicht so schwer zu sein, was neues auf die Beine zustellen, oder?

-e-

420 Post :D

Schreib ihm doch ne E-Mail :rofl:

Hab ich vorhin gemacht. Ja, er meinte Mondo Generator genügt ihm nicht :D

Wollte noch eine Live-Empfehlung rausgeben: Wer die Chance hat, Stonewall Noise Orchestra live zu sehen, sollte das dringend tun. Wir haben die letzten Samstag supportet. Am Anfang richtig fett, leider wird es für mich (!!!) schnell langweilig, anderen hat es bis zum Schluss gut gefallen. Dennoch sehr sehenswert - und richtig nette Typen.
Auf Myspace eher langweilig und lasch - live um so geiler. Vor allem der Sänger is ne Wucht. :great:

Da gibt es hunderte Bands die nach dem Austausch eines Mitgliedes oder mehrerer unter dem selben Namen weitergemacht haben. Alles Betrüger??? Ich glaube nicht.

Garcia hat nach Kyuss einige gute Bands auf die Beine gestellt (Slo Burn, Unida etc.). Das ihm damit nicht ein so großer kommerzieller erfolg beschieden war ist schade bzw. liegt nicht allein in seinen Händen.

Naja Nick hat einiges durch. Da muss man dir recht geben. Aber ich denke das genug Kohle hängen bleibt bei all den Dingen die der so macht mit The Mondo Generator und The Dwarfs.

Als Bass Dulli würde ich Michael Shuman nicht bezeichnen. Der Mann versteht sein Handwerk. Nur ist seine Rolle bei QUOTSA ne andere als die von Nick zu seiner Zeit. Es gibt nur noch einen der in der Band sagt wo es langgeht und das ist Homme. Wenn du also was an dem aktuellen Sound der Band auszusetzen hast denn beschwer dich bei Homme. ;)

• Gefällt mir
Ich habe mich per Email bei Homme beschwert und er war erschüttert :D

Es gibt nur noch einen der in der Band sagt wo es langgeht und das ist Homme. Wenn du also was an dem aktuellen Sound der Band auszusetzen hast denn beschwer dich bei Homme. ;)

Ja das ist genau das Problem.
Seit Olivieri weg ist sind QOTSA nur noch...:nix:...naja "bedeutungslos" für mich.
Ich meine ich höre heutzutage eigentlich kaum noch Stoner und trotzdem halte ich Rated R und vorallem vorallem vorallem Songs For The Deaf für eines der besten Alben die je geschrieben wurden (wenn SfTD in meinen Ohren nicht vll. sogar das beste ist) aber eben gerade wegen dieser Olivieri/Homme Abwechslung.
Erdiges Riffing meets weird Underground Punk...oder so.
Lange Rede kurzer Sinn...ich werde mich nicht bei ihm beschweren...wie das ausgeht wenn man ca. 4 meter Große Gingerkids ärgert weiß man ja:

wow, 15 jährigen Prügel androhen und alle gehen steil:(

Er hat rote Haare...das zählt nicht.
Er wurde, bevor er in der 3ten Klasse 4meter groß wurde, sicher auch voll oft gehänselt...

Ausserdem sollte die QOTSA-Gemeinde anerkennen, dass die keinen Stonerrock machen. Vielleicht eine Tochter, oft DesertRock gerufen, aber kein Stoner :rolleyes:
*duck_und_weg*

Ok liebe Kinder, wollen wir wieder mit dem Queens Bashing aufhören und wieder über Stoner Rock reden? :D

Meine Connection im Docks wurde nach meinen Schwärmereien von Kyuss ganz neugierig und versucht noch mal mich doch noch irgendwie rein zu bekommen und selber an dem Abend zu arbeiten, um sie sich live anzusehen. :D

Dann sollten wir wenn du da bist nen Bierchen trinken!

heute abend up in smoke!

colour haze
rotor
sungrazer ( und bedingt die ep besorgen die jungs wissen was sache is)

freunde von mir waren vor 2 tagen in hamburg und meinen es war PERFEKT!
mal sehen was mich heute erwartet

Also in München wars auch super:)