Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Ich frag einfach mal so direkt: Hast du mal versucht dass ein wenig rauszuhören? Imho finde ich das bei Yawning Man nicht sonderlich schwer. Zumindest erstmal zu erkennen welche Noten er spielt. Wie er dass genau spielt kann dir ja ne Tab auch oft nich verraten, weil sie auch von Leuten nach Gerhör erstellt wurde und es bei Tabulaturen eh Grenzen der Darstellung gibt, was Notenschrift imho besser darstellen kann^^ Aber wie auch immer, ich würd mir das versuchen rauszuhören. Bei so nen schicken Songs machts umso mehr spaß :great:

Ich habs versucht, bin aber kläglich gescheitert.:redface:
Das was ich bis jetzt hab is net viel und mir irgendwie peinlich...xD

Falls du noch weitere Fragen hast oder Tipps, schreib im anderen Thread weiter, ich will hier keine OT-Diskussion starten.

mfG
Excludie

Moin Leute...

Naja doch, so Doom-Metal-Stoner :D

Ich bin ab Juni/Juli in Berlin zum studieren (wenn alles klappt), hätte auf sowas durchaus Bock :)

Sag Bescheid, meine Hood (fast)!

Hatten wir hier schon graveyard?
...

Noch son Verrückter... konnte den Song noch grabben... :)
Hast du noch Empfehlungen aus der Richtung?
Ich meine außer Witchcraft, Brutus, Dead Man, Asteroid, Norrsken, Weird Owl, Wold People, Horisont, Troubled Horse, ... öh. :D

...
Colour Haze bin ich auch dabei in Berlin: UP IN SMOKE FESTIVAL im Februar, Astra Kulturhaus!

Und dann natürlich bei Kyuss im März in der Columbiahalle in Berlin!!! :D Josh hin oder her...
...

Up in Smoke wird ein Fest!
Dit andere Ding ist aber nicht Kyuss, sondern ein paar Typen, die mit ihren Soloprojekten nicht an den Erfolg von Kyuss anknüpfen konnten, wie her Homme... Garcia meint ja auch direkt, dass er das macht, um seine Soloprojekt zu promoten.

Also abwarten und nicht hypen, die müssen jetzt erstmal beweisen, dass sie es drauf haben.
Songs von Kyuss spielen und gut ankommen haben schon viele gemacht... :D

Hat jemand schon das aktuelle Album von Ahkmed gehört? Unbedingt anhören, knüpft an das erste an und ist einfach nur genial.
Und ich bin jetzt auf Guapo gestoßen, man ist das heftiges, geiles Zeug!
... in der Zwischenzeit so viel neues Zeug entdeckt... wenn Bedarf besteht, mache ich ein paar Kurzreviews.

... und: Meine Band hat sich aufgelöst, wegen fehlender Motivation und Probleme bei der Terminfindung. :(

Jedoch: :D
Habe dann aber zufällig eine Woche später gleich Drummer, Bassist und Sänger gefunden, die aufs gleiche Zeug stehen, sowie willig und fähig sind. Man, so Jammen mit frischen Leuten ist geil. Die erste Probe hatte spontan einen Halbstundenjam als Einstieg und dann einen Einstündigen, der durch einen Saitenriss ausklingen musste.

Jedoch: :D
Habe dann aber zufällig eine Woche später gleich Drummer, Bassist und Sänger gefunden, die aufs gleiche Zeug stehen, sowie willig und fähig sind. Man, so Jammen mit frischen Leuten ist geil. Die erste Probe hatte spontan einen Halbstundenjam als Einstieg und dann einen Einstündigen, der durch einen Saitenriss ausklingen musste.

*Neid*

Ich würde auch so gerne mal wieder was in der Richtung machen, aber irgendwie finde ich keine Leute. Ein Bassist steht zwar auf Abruf, aber das wars auch schon. Keine 2. Gitarre und kein Drummer… :(

also das mit kyuss: es war auf jeden fall cool für mich, garcia plays kyuss gesehen zu haben (das war der einzige weg für mich die band jemals live zu sehen).
aber ein neus album? :gruebel:
wenn ihr mich fragt, braucht garcia einfach kohle und zieht das nachdem die tour gut lief jetzt so durch....allein dieses "garcia plays kyuss" hat mich iwie schon die ganze zeit genervt, stand ja auch auf den shirts....ich sehe in der band auf jeden fall nicht Garcia im Mittelpunkt und da Josh nicht dabei war (sein wird) ist das für mich auch kein doller hype...da fehlt einfach was essenzielles...
aber trotzdem kuhl :) wie gesagt sonst hätte ich sie nicht sehen können... und das mit viel augen zu und phantasie kann ich nur bestätigen! so hätten sie bestimmt geklungen, wäre ich damals dabei gewesen.

neus album find ich aber dämlich...das macht die legende kaputt

edit:

hab das zitat grad mal beim stöbern gefunden:

"Er hat Them Crooked Vultures, Queens Of The Stone Age, ist Vater und Geschäftsmann. Selbst wenn wir ihn fragen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich darauf eingelassen hätte. Ich habe keine Lust mich einer fetten Absage auszusetzen, die mich zu 99.9 Prozent erwarten würde." (Garcia in einem Interview)

sie haben ihn also nicht mal gefragt wie es scheint...ich meine, garcia hat recht, es wäre so gekommen...aber fragen wäre ja wohl drin gewesen? da sollte man doch seinen mann stehen, er hat bei soetwas wie ich finde auch ein wörtchen mitzureden und wenn es auch nur um seine meinung geht...
ich denke aber mal nicht, dass er was gegen die sache hat, sonst würde das sicherlich garnicht zustande kommen

Zuletzt bearbeitet:
Afaik hatten sie Josh damals gefragt wegen Urheberrechten auf Grund des Namens und er hätte sich so dagegen gestellt, dass Garcia das ganze Gespräch im Streit beendet hat und nun erstmal mit "Garcia plays Kyuss" und nun mit "Kyuss Lives!" weiter machen musste. Also unter diesem Namen.

Aber für mich war bei GPK sehr enttäuschend, dass im Backstage in München der Tontechniker wohl keine Ahnung hatte, was für Musik sie spielen, da der Bass viel zu leise und der Gesang viel zu stark im Vordergrund war! Achja, und Mr. Reeder war nirgendwo in der Nähe. Hat mich sehr enttäuscht.

... und diese ekelhaften Rauchwolken, bekifften fetten Kerle und tatsächlich auf Violent (Stoned-) Dancer. Was mir das Konzert irgendwo richtig vermiest hat.:bad:

Wenn, dann schau ich sie mir das nächste Mal auf nem Festival an, der Gestank (nicht nur vom Gestrüpp) sondern auch von den Menschen, die anscheinend in ihrer Ekstase, dass sie "Kyuss" sehn werden, beim tagelangen durchziehen die Dusche um einige Zentimeter verfehlt haben.

...
Aber Brant Björk war top.

Btw: Bin ich hier eigentlich der Einzige, der keinen Bock auf Rauch (jeglicher Art) hat und noch weniger auf zugedröhnte Leute? :/

Vermutlich bist du nicht der einzige, aber:
Ich finde, jeder sollte die Freieheit geniessen dürfen, ein Konzert/Musik so genießen zu können, wie er das gern möchte…und sich nicht von Leuten der freiwilligen "Gesundheits-Polizei" in die Schranken weisen zu lassen.

Vermutlich bist du nicht der einzige, aber:
Ich finde, jeder sollte die Freieheit geniessen dürfen, ein Konzert/Musik so genießen zu können, wie er das gern möchte…und sich nicht von Leuten der freiwilligen "Gesundheits-Polizei" in die Schranken weisen zu lassen.
Ich persönlich fühle mich aber durch den Rauch sehr belästigt :/

Mir is die Gesundheit der Leute in dieser Hinsicht egal - sie haben ihre Entscheidung getroffen, und brauchen es ja anscheinend um ein Konzert genießen zu können. Ich finds nur eine extreme Belästigung, und bei empfindlichen Augen hat man da auch nicht lange Spaß dran.

... und diese ekelhaften Rauchwolken, bekifften fetten Kerle und tatsächlich auf Violent (Stoned-) Dancer. Was mir das Konzert irgendwo richtig vermiest hat.:bad:

Wenn, dann schau ich sie mir das nächste Mal auf nem Festival an, der Gestank (nicht nur vom Gestrüpp) sondern auch von den Menschen, die anscheinend in ihrer Ekstase, dass sie "Kyuss" sehn werden, beim tagelangen durchziehen die Dusche um einige Zentimeter verfehlt haben.

...
Aber Brant Björk war top.

Btw: Bin ich hier eigentlich der Einzige, der keinen Bock auf Rauch (jeglicher Art) hat und noch weniger auf zugedröhnte Leute? :/

Ich bin gegen Intoleranz, kann aber verstehen dass du den Rauch nicht abkannst, und wenn du mich auf nem Konzert drauf aufmerksam machen würdest, dass dich das stört (und wenn ich rauchen würde :D) würde ich ne Kippe direkt ausmachen. Was ich aber nicht verstehen kann ist was dich an zugedröhnten Leuten stört, die sind doch ganz friedlich :D
sind mir auf jeden fall tausend mal lieber als stockbesoffene, stinkende Metaller, die im Suff wirklich auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen, oder noch besser testosterongetriebene Hardcoreler die einen im Pit ihre Stiefel küssen lassen ;).
Ich stör mich bei Konzerten generell nicht am Rauch, wenn der Saal voll und die Stimmung gut ist ist es auf Konzerten meist eh so stickig dass Rauch nicht groß ins Gewicht fällt...
Außerdem hats nen Grund dass die Musik Stoner Rock heißt :p

Ich! KYUSS ist bzw. war die ultimative Stoner Band.
Kennst Du die Band 35007 (so hiessen die glaub)? Die sind auch krass

Ich steh auch total auf Kyuss. Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde (vermutlich schon):

KYUSS gehen ja auf große Europa-Tour mit Burden und Waxy

Da wird man mich sicher finden! :great:

Leute, es ist doof aber es ist nun mal so: Josh spielt nur mit 2 Bands live: Queens und Crooked Vultures.

Kein Kyuss, keine Eagles.

Leute, es ist doof aber es ist nun mal so: Josh spielt nur mit 2 Bands live: Queens und Crooked Vultures.

Kein Kyuss, keine Eagles.

Also EODM ohne Josh geht fast noch, aber Kyuss ohne Josh ist kein Kyuss. QOTSA find ich lahm, und TCV ist alles andere als wegreißende All-Star-Musik. Schade.
(ps. ich rede von meinem Geschmack!)

Ich finds doof, dass noch so viel Kyuss Resteverwertung betrieben wird.

Ich mag Queens und Crooked Vultrues auch. (Mein Geschmack)

Spielt eigentlich Samantha Maloney die die mal bei Mötley Crüe war eigentlich bei den Eagles?

...
sind mir auf jeden fall tausend mal lieber als stockbesoffene, stinkende Metaller, die im Suff wirklich auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen, oder noch besser testosterongetriebene Hardcoreler die einen im Pit ihre Stiefel küssen lassen ;)....

Die, die ich kenne und solche, die ich erlebt habe, waren aber genau von der Sparte. Denen war auch schon Alles irgendwo egal. :(
Hat ja irgendwo beides seine "Mir is Alles egal" Wirkung, also Alk und Fluppidu.

Und die hättest du nicht lieber als stinkende Metaller gehabt. :p Wenn die nach Gras stinken, wampig ohne Ende sind und oben ohne rumhopsen, ihre verschwitzen Wampen an dir dabei abtrocknen und ihre verschwitzten Haare durch die Gegend schleudern.

Aber ums auch Mal gesagt zu haben: Ich kann die Metalszene selber nicht ab, auf Grund eben solchen Verhaltens (wie du es beschrieben hast).

Spielt eigentlich Samantha Maloney die die mal bei Mötley Crüe war eigentlich bei den Eagles?
Nope, im Studio spielt Josh die Drums und live übernimmt das Joey Castillo von Qotsa.

uhhh :D Castillo bei den Eagles… Macht Sinn, der hat ja sonst nichts zu tun.

Ich dachte, ich hatte mal n Video gesehen, wie sie bei den Queens und Eagles im Studio ums Schlagzeug geschlichen is.

Kennt irgendwer ein gutes Stoner Rock Internetradio?

Tja, da Stonerrock.com down ist, wird es K666 nicht mehr geben, oder?

Meine Mutter hat ein Internet/Netzwerk Radio von Logitech, da werden, wenn man nach Stonerrock sucht, diverse Southern Rock Sender empfohlen...das nur als Suchhilfe. :redface: