Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Erinnert mich an eine Heavy Version von This will Destroy you... Post Stoner Doom... Cool :D

Bin ich froh dass ich mit Nürnberg und Franken in einer kleinen Hochburg wohne :) Zwar klein... aber besser als nix :)

Hab mir den Buried At Sea Song auch heute am Vormittag reingezogen. Kannte die noch nicht. War grad beim Frühstücken, dann der Song. Klasse Start in den Tag! :)

Hey...

Heute möchte ich euch eine junge Band aus Berlin vorstellen und hoffe ihr kennt sie noch nicht. Ich bin total zufällig über die Jungs gestolpert und bin echt hin und weg. Genug gequatsch!

EAT THIS!

NACHTISCH!

NOCH WAS!

Samsara Blues Experiment ist eine deutsche Band, die im Sommer 2007 von Christian Peters, nach dessen Ausstieg als Gitarrist bei Terraplane, gegründet wurde.

Im Herbst 2008 fand sich in Berlin das aktuelle Line-Up mit Hans Eiselt an der zweiten Gitarre, Richard Behrens am Bass und dem Schlagzeuger Thomas Vedder, welche alle bereits in zahlreichen Untergrund-Bands spielten bzw. immer noch aktiv sind. Der Musikstil des Samsara Blues Experiments besteht aus einer Mischung von Stonerrock, Psychedelic Rock und folkloristischen Einflüssen, wobei hier vor allem der Einfluss indischer Raga-Musik zu erwähnen ist.
Nach Veröffentlichung des ersten Demos spielte die Band etliche Konzerte in Deutschland, an der Westküste der USA[, in Italien, Österreich, den Niederlanden und Belgien, so z.B. auf dem Yellowstock-Festival 2009 in Geel. Im März 2010 wurde schließlich das Debütalbum "Long Distance Trip" bei World In Sound Records/Rough Trade veröffentlicht. Im Jahr 2010 war die Band unter anderem auf Szenefestivals wie dem Burg-Herzberg-Festival, dem Yellowstock und dem Stoned From The Underground-Festival zu sehen.

Gefällt mir ausgesprochen gut! Viel Spaß beim hören... ;)

Grüßle!

Is doch alt. Aber geil :great:

Im März sind Fu Manchu in Hamburg. Kommt wer mit? :D

Hab mir gestern das neue Yawning Man Album gekauft.
Noch nicht reingehört. Bin mal gespannt!

Wann kommt eigentlich endlich die Review des Hayden Amps :D ?

Jawoll ja, am 12.3. :D Da bin ich grad durch mit meinen Abiklausuren durch, also: HELL YEAH !!! Definitiv am Start in der Hansestadt :D.

Gruß Nick

Zuletzt bearbeitet:
Welches neue Yawning Man Album? *gespannt* Hab ich etwa was verpasst? :eek:

Welches neue Yawning Man Album? *gespannt* Hab ich etwa was verpasst? :eek:

51SJXoUtxOL._SS500_.jpg

B
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht ganz legal ist...
Damit das nicht nur den Stonerrock.de leuten vorbehalten bleibt:

http://shelovespablo.bandcamp.com/album/mother-of-all

Eine sehr angenehme Classic Stoner Band aus Kroatien (man, was da mittlerweile alles herkommt :)) mit kostenlos herunterladbarem Album.
Straight vorwärts, bissl an-ge-Clutch-ter gesang, vorn Hals :great:

btw: robots, ich hab mir vorgestern das Yawning Man Album gekauft :) Finds nicht übertoll wie das Rockformations, aber trotzdem gut anzuhören. :)

P
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Etwas mehr Inhalt darf's schon sein...
ich schlies mich da mal an meine liebligs Stoner Bands sind Kyuss (wie schon so oft erwänd) Acid King Electric Wizard und Sleep

Hatten wir hier schon graveyard?
www.myspace.com/graveyardsongs

ende März kommt endlich n neues Album raus und dieses mal bei Nuclear Blast, die haben auch auf Blabbermouth einen Song vom neuen Album gestreamt (gestern noch den kompletten Song, heute leider nur noch n snippet) aber schockt trotzdem und macht mich auf jeden Fall neugierig aufs komplette album!!!!

Hier der Song.
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=152424

mein persönlicher Lieblingssongs von graveyard:
http://www.youtube.com/watch?v=zMLDyMG7n7A

Und mitlerweile reingehört? Die Jungs sind der Oberhammer und ja die Inspiration von Kyuss damals gewesen. Ich finde aber das Album davor besser "Vista Point" hieß das glaube ich...

Colour Haze bin ich auch dabei in Berlin: UP IN SMOKE FESTIVAL im Februar, Astra Kulturhaus!

Und dann natürlich bei Kyuss im März in der Columbiahalle in Berlin!!! :D Josh hin oder her...

Kann jemand eigentlich die Gerüchte bestätigen, dass es nach der Tour ein neues Album von Kyuss geben wird?! :eek:

klar, ich hab das album im digitalen format.
ich bin anderer meinung...

am anfang fan ich das album sperrig, aber wenn man es dann eine weile gehört hat
ist es nochmal ne ganze ebene krasser. ich finds super und bereue den kauf nicht!

naja meiner meinung nach ist josh das wichtigste kyuss mitglied.
kyuss ohne homme is wie ozzy mit zakk wylde... tommi hat einfach den style und fertig.
tone kann man kopieren aber nicht den STIL des spielers...

außer es gibt 2020 guitar player modeling amps :D

@Robots

hast schon recht, kyuss ohne josh ist...(da gibts tausend analogien, mir fallen grad nur perverse ein :D)

Aber ich war beim Stoned from the underground und Garcia plays Kyuss hat mich in der Hinsicht überzeugt, dass ich die Augen schließen konnte und (mithilfe einiger runden Wodka :D) mich in die 90er versetzt sah, die Stimmung war extrem super! Banal gesagt geht es aber nur darum ein paar Lieder mitzugröhlen und sich in der Szene geborgen zu fühlen. Ist ja echt nen Genre was sein Schattendasein führt, aber es ist toll. Dass Josh nochmal mit dazukommt schätze ich auch nicht. Für ihn ist die Sache gegessen, ich versteh dass. Er hat heute ja auch nen ganz anderen Stil (Qotsa, TCV etc.). Schade find ich echs trotzdem. Hätt er seinen alten Kumpels mal die Freude gemacht ;)

Und Yawning Man zieh ich mir ma nochma rein. Die Alben die spät ins Ohr kommen sind eh die besten- bei mir zumindest. Zu Tool hat ich bspw. jahrelang keinen Zugang. Auf einmal machts WUMMS und ich bin süchtig seit, mhh gut ner Weile :great: