Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Garcia hat das Projekt auf drängen der Fans gestartet und hat sich auch wirklich lange davor geziert. Ich glaube nicht, dass er sich dabei lächerlich macht. Klar, ein fader beigeschmack ist immer dabei wenn man quasi die Hits aus seiner eigenen besten Zeit "covert".
Jungspunde wie ich hatten aber leider nie die möglichkeit Kyuss live zu erleben und ich habe mich wirklich sehr gefreut die Songs bei Garcia plays Kyuss auch mal live auf einer Bühne Performt zu sehen. Von Instrumentalen schwierigkeiten hatte ich jetzt nichts gemerkt bei dem Konzert das ich gesehen hatte. Ich fand es sogar sehr gut. Es war zwar anders als auf Platte aber definitiv sehr gut gespielt.
Ich werd auf jeden fall wieder nächstes Jahr hingehen und die Kyuss Coverband abfeiern ;-)

Kinder, Kinder, Kinder, ....

War gestern im Molotow in HH und hab mir Karma To Burn reingezogen, zum 2. Mal in diesem Jahr :D. Abgesehen davon, dass The Sword nicht gekommen sind (da ihr Drummer bei der US-Tour ausgestiegen ist, was ich allerdings schon vorher wusste), sie erst um 22:00 (!) angefangen haben, unsere Bahn eine halbe Stunde nur rumstand (dank einer "Störung" :rolleyes:) und ich heute völlig übermüdet in die Schule gegangen bin, war es echt wieder der HAMMER!!!

Mittlerweile ist Daniel Davies (Sänger/Gitarrist von Year Long Disaster) als festes Mitglied dabei und hat sogar einige Songs gesungen, z.B. Waiting for the western world. Sound war fett, wie erwartet, Leute waren gut drauf und es gab sogar ein paar neue Songs auf die Ohren.

Von 4 gesungenen kannte ich nur WFTWW und ich hab so ziemlich ALLES von YLD und K2B, von daher... rate ich jetzt einfach mal, dass die Herren uns nächstes Jahr ein neues Album hinlegen werden.

Gruß
Nick

P.S.: Die neuen Songs fand ich übrigens wirklich, wirklich gut, könnte also was Großes werden...

Ein neuer Stern im Classic-Stoner? Die Band von meinem Kumpel (am Gesang)

Na, Stoners... Ab sofort gibt es für kurze Zeit den neuen Label-Sampler von MeteorCity Music als Gratisdownload.
Drauf sind vertreten:
1. SNAIL - Mental Models
2. BLACK PYRAMID - Visions Of Gehenna
3. FARFLUNG - Endless Drifting Wrecks
4. LEECHES OF LORE - I Am The Raptor
5. LET THE NIGHT ROAR - All Costs
6. VILLAGE OF DEAD ROADS - Chemical Restraint
7. ELDER - White Walls
8. DEAD MAN - Today
9. VALKYRIE - Running Out
10. FREEDOM HAWK - Universal
11. NIGHTSTALKER - Enough Is Not Enough
12. EIGHTEEN WHEELS BURNING - Tears Of The Moon
13. NEW KEEPERS OF THE WATER TOWERS - Pursuit Of Yeti
14. HUMO DEL CAIRO - A Tiempo
15. ARARAT - Gitanoss
16. SARDONIS - Nero D'avola
17. WHITE BUZZ - The Return Of Phoenix
18. RED GIANT - Queen Of All Time
19. FLOOD - Atlantis
20. CRUSHED SKULLS - March Toward Your Doom

Bekommen könnt ihr das Teil hier: http://www.meteorcity.com/wbtm.zip

(Quelle: http://www.the-spine.de/news/meteorcity-music-labelsampler-kurze-zeit-für-lau)

Das Ding ist Gold wert - danke Xytras:great:

mann, mann...

ich fang gleich an du schwärmen wie "Noonwalker"...

bei uns in graz gibt´s jeden mittwoch ne veranstalltung die sich "Sonntags Abstrakt" nennt.
die location is ziemlich cool weil´s eigentlich ein echt schöner club ist und zwischendurch performen bei
der veranstalltung echt coole bands. DŸSE hab ich dort live gesehen und der hammer is noch dazu, dass das immer gratis is.
uuund gestern performten da STONEBRIDE mann, ich bin noch immer wie weggeblasen von dem sound. hat mich echt gepusht ;-)

also unbedingt reinhören wer auf riffs like Bongzilla steht und nen angenehm guten gesang dazu braucht!

greetings
weisey

Na, Stoners... Ab sofort gibt es für kurze Zeit den neuen Label-Sampler von MeteorCity Music als Gratisdownload.
Drauf sind vertreten:
1. SNAIL - Mental Models
2. BLACK PYRAMID - Visions Of Gehenna
3. FARFLUNG - Endless Drifting Wrecks
4. LEECHES OF LORE - I Am The Raptor
5. LET THE NIGHT ROAR - All Costs
6. VILLAGE OF DEAD ROADS - Chemical Restraint
7. ELDER - White Walls
8. DEAD MAN - Today
9. VALKYRIE - Running Out
10. FREEDOM HAWK - Universal
11. NIGHTSTALKER - Enough Is Not Enough
12. EIGHTEEN WHEELS BURNING - Tears Of The Moon
13. NEW KEEPERS OF THE WATER TOWERS - Pursuit Of Yeti
14. HUMO DEL CAIRO - A Tiempo
15. ARARAT - Gitanoss
16. SARDONIS - Nero D'avola
17. WHITE BUZZ - The Return Of Phoenix
18. RED GIANT - Queen Of All Time
19. FLOOD - Atlantis
20. CRUSHED SKULLS - March Toward Your Doom

Bekommen könnt ihr das Teil hier: http://www.meteorcity.com/wbtm.zip

(Quelle: http://www.the-spine.de/news/meteorcity-music-labelsampler-kurze-zeit-für-lau)
Hab ich mir gestern runtergeladen. Ich hab bei weitem noch nicht alles davon gehört, bisher sind mir aber Black Pyramid und Nighstalker positiv aufgefallen.

Zu Meteor City: Absolut fett das Ding. Bin im Moment noch bei CD1 und da gefallen mir besonders Farflung, Elder, Dead Man und New Keepers Of The Water Towers.

Danke an Xytras :great:

Zu Stonebride: Joa, ist eine ziemlich coole Band, aber ich find Kroatien hat mehr zu bieten :D. Z.B.: Cojones, Umor oder Seven That Spells, ist aber ja auch nur meine Meinung ;)

Gruß
Nick

Mit Stonebride hatten wir mal in Weimar gespielt. Haben ne ziemlich fette Show vor wenig Publikum gespielt, so laut, dass der Techniker nur noch den Gesang über die PA hat laufen lassen. Bass Sunn über ne Ampeg 8x10er und Gitarre über irgend n anderen fiesen Sun. Gut, dass wir nur Vorband waren :gruebel:
Damals, vor 3-4 (?) Jahren waren die allerdings nicht wirklich bekannt, freut mich aber, dass sie es geschafft haben. :)

Moin Leude, lange nicht mehr hiergewesen, gehe unter in Arbeit und hab ausserdem mittlerweile n Blog an der Backe und arbeite an meinem zweiten Kurzfilm, der Anfang Dezember nun gedreht wird.
Trotzdem wollte ich das hier nicht vorenthalten: einen Maestro MPF1 Clone. Und Herr Homme hat sich zwei gekauft, um seinen Original Maestro Parametric Filter entweder zu backuppen oder zu ersetzen.. :) Endlich wird das Teil erschwinglich. :)

Me,%20Josh%20Homme%20and%20Ala  in%20Johannes%20+%20PDF-1%20Pedal.JPG

Und ist vielleicht nich Stoner, sondern Krautrock. Find's aber schwer geil:

Mit Stonebride hatten wir mal in Weimar gespielt. Haben ne ziemlich fette Show vor wenig Publikum gespielt, so laut, dass der Techniker nur noch den Gesang über die PA hat laufen lassen. Bass Sunn über ne Ampeg 8x10er und Gitarre über irgend n anderen fiesen Sun. Gut, dass wir nur Vorband waren :gruebel:
Damals, vor 3-4 (?) Jahren waren die allerdings nicht wirklich bekannt, freut mich aber, dass sie es geschafft haben. :)

ach, so lange gibt´s die schon?
ich dachte die haben sich erst vor kurzem zusammengetan weil die ja erst heuer ne platte rausgebracht haben. die find ich aber mega fett :great:

am mittwoch haben die aber ein anderes setup gehabt.
der basser hat über´n ampeg head und 8x10 gespielt.
der eine gitarrist hat über nen jcm 900 gespielt mit einer zerre, nem tuner und nem wah am boden.
und der sänger hat ganz komisch mit nem ganz kleinen vox ne 4x10" bass oder doch 4x12" guitar box bespielt...:gruebel:

mfg
weisey

Heute Karma to Burn im Nil Club Potsdam und ich bin Barmann, das wird fein. :)

Ich freu mich auch, aber unser Rosenkeller hat noch ein bissl was zu bieten:

Mi_17.11. KARMA TO BURN (USA) + SUNGRAZER (NL)
Do_13.01. HGICH.T (Hauptschuleeee) :D
Fr_25.03. SONS OF OTIS + UFOMAMMUT
Mo_11.04. BLACK MATH HORSEMAN + ACID KING
Fr_15.04. THE ATOMIC BITCHWAX + NAAM + QUEST FOR FIRE

Wird ein feiner Frühling :)

Die Garcia/z.T. Bjork Combo habe ich zwei mal in diesem Jahr gesehen. Garcia hat halt gesungen, sehr gut, fast so wie auf den Platten, aber intrumental hat es da doch gehapert. Jetzt wirds wohl besser, aber ohne Homme ists nunmal kein Kyuss.

Afair meinte Hernandez mal, dass sich Garcia mit diesem Projekt lächerlich macht.

Ich finde auch das es ohne Homme einfach kein Kyuss ist.
Allerdings, bekommt Gracia dafür sicherlich auch nen guten Batzen Kohle.
Und mal ehrlich, wer würde das nicht tun ;) ? Er hat immerhin eine Familie.

Ich verstehe nur Homme nicht. Vielleicht will er die Legende einfach aufrecht erhalten?
Man kann bis es ein Interview gibt, in dem er wieder nur Witze macht, nur abwarten :D

Moin Leude, lange nicht mehr hiergewesen, gehe unter in Arbeit und hab ausserdem mittlerweile n Blog an der Backe und arbeite an meinem zweiten Kurzfilm, der Anfang Dezember nun gedreht wird.
Trotzdem wollte ich das hier nicht vorenthalten: einen Maestro MPF1 Clone. Und Herr Homme hat sich zwei gekauft, um seinen Original Maestro Parametric Filter entweder zu backuppen oder zu ersetzen.. Endlich wird das Teil erschwinglich.

Die Firma kannte ich gar nicht... Geniales Pedal!!! Danke dir!
In UK gibts lauter so kleine geile Schmieden....
Hört euch mal durch die Pedals von D*A*M .... geile Pedals für Stoner & CO
http://www.stompboxes.co.uk/

Zuletzt bearbeitet:
QUICKSILVER
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Wir haben auch minderjährige User - nehmt Rücksicht darauf. Deshalb gelöscht (auch Folgeposts/Reakti
.s
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Wir haben auch minderjährige User - nehmt Rücksicht darauf. Deshalb gelöscht (auch Folgeposts/Reakti
QUICKSILVER
  • Gelöscht von Xytras
Robots
  • Gelöscht von Xytras
Sagt euch die Band Pothead aus Berlin was?
Ich durfte 2 Jahre lang ihr Backliner sein.
Sie sind für mich der Innbegriff des Stoner Rock.
3 Leute und dennoch Mega fett.

Gruß
Gino

Jup, kenn ich und mag ich. So typisch finde ich die allerdings gar nicht.

Find die megalahm. Habs zwei mal live probiert, und eine CD. Nicht mein Fall. :redface:

Gut das die geschmäcker unterschiedlich sind.:great:

.s mein alter Stonerforumskollega.... :D

Was kannst du mir über den Orange AD200 sagen?
Unser basser wollte sich vielleicht mal einen zum ausprobieren bestellen,
Wollte wissen was du darüber denkst und wie flexibel du ihn findest.
Jeder der ihn kennt kann mir gerne was darüber erzählen.
Auf den Demos tönt der Overdrive vom Amp recht warm& lecker! Aber is das alles was kann?

Wie verträgt er sich mit Pedals?