Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Wer kennt Blowbag? die Band ist einfach nur der Hammer! Black Sabbath meets Led zeppelin....hab sie mal in Kiel in der Schaubude gesesehen, war kaum n Schwein da, die haben also vor höchstens 15 Leuten gespielt^^ aber die haben sowas von geruled!!! super geil! ziehts euch rein!

http://www.myspace.com/blowbackband

Kennt jemand von euch Trippy Wicked and the Cosmic Children of the Knight?

Hab mir gestern das Album gekauft, und muss sagen, eines der geilsten Stoner Rock Alben seit langem. Richtig wuchtiger Sound.

http://www.youtube.com/watch?v=r55UGJk5NK4

Sound ist live bestimmt cool, aber mehr würde ich doch von den Musikern erwarten. Wenigstens ein wenig rumhüpfen oder sowas....:redface:

Auf der Bühne Bong rauchen kommt auch nice!

Hallo Leute ausm Raum Pott und NRW (oder auch woanders :D ):

Ich habe ne "Garcia plays Kyuss" Karte abzugeben, für ne show am 30.10.10 in Dortmund im FZW.
Schick mir einfach ne PN wenn Interesse besteht, ist für mich eifnacher die direkt an jemanden los zu werden als die erst bei eBay reinzusetzen...

Gruß Kueh :)

BonedoAlex
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: Werbefläche bitte bei der Administration buchen...
jo, aber teils finde ich es etwas... ähm dürftig :D
teils auch sehr gut. vll der fehlende ampeg und boss eq ? :D

Auf der Bühne Bong rauchen kommt auch nice!
Stattdessen nen Joint bauen und im Publikum rumgehen lassen fänd ich aber sozialer. So wie Saint Vitus ne Flasche Jacky haben rumgehen lassen.
Auf jeden fall interessant. Hätte sowas gern mal über Mark Shelton, aber der ist dafür wohl zu unbekannt.

jo, aber teils finde ich es etwas... ähm dürftig :D
teils auch sehr gut. vll der fehlende ampeg und boss eq ? :D

Ja hast vielleicht recht, fehlt noch bisschen was, im großen und ganzen aber schon echt ganz cool!

Steelwizard schrieb:
Auf jeden fall interessant. Hätte sowas gern mal über Mark Shelton, aber der ist dafür wohl zu unbekannt.

Wen? woher könnte man den kennen ?

http://www.myspace.com/armageddonbuzzclub hi wie findet ihr die da sind Teilweiße Leute von Blackboxmassacre bei die ja wiederum Nachfolger von den Genialen Space ship lading waren. Ich finde es sehr abgefahren. Ist vielleicht mehr Space rock oder Krautrock aber das passt hier ja auch rein oder?

Immer wieder gerne. Gute Music lobe ich gerne

hi henning. stoner steckt mir in allen facetten tief in der seele.

Das stimmt bei dir wirklich. Du weißt ja, ich denke du wirst einer von den ganz großen und uns anderen bald überholt haben.Wer wissen will warum ich das denke, das ist das Ergebnis von einem halben Jahr mit unregelmäßigen Proben http://www.myspace.com/brahmsonline das ist genial!!!!!!

Wir haben gerade echten Stress mit Arne. Der hat nie Zeit und nimmt die Band nicht wichtig.Kommst du Morgen? Das wird sicher ein guter Auftritt ich habe den Blues, ist gerade ne komische Situation in meinem Leben.

Wer feinsten Stoner mit Blues gespielt hören will sollte Morgen ins Amadeus in Oldenburg kommen und sich The Penguins Ate My Soul ansehen.

hey leute!

mann, ich hab ja schon ewigkeiten nicht mehr in den thread gesehen und scheinbar ist die
welt des stoners nicht stehen geblieben :)

höllenratte;4930373 schrieb:
. Ich bin selber auch auf der Suche nach nem bisschen böseren Teil, damit ich n bisschen Abwechslung in meinen Sound bringen kann. Ansonsten fahr ich mit dem Muff aber grade ganz gut.

ist schon mal hier erwähnt worden und ich bin auch begeistert vom Z.Vex Woolly Mammoth.
unser bassist verwendet auch´n bass big muff und der ist wirklich eher geschmeidig aber ich bilde mir irgendwie ein, dass ne andere klampfe da auch am sound mitmischt. ich spiel zu hause nen precision und der bildet am gleichen amp und mit den gleichen effekten schon nen anderen zerrcharakter.
auf alle fälle macht der woolly keinen schlechten eindruck. ich hab ihn mir für mich und unseren basser nachgebaut. ist eigentlich ganz einfach und auch easy in der handhabung mit einstellungen usw. (ich hasse es wenn es so sau viel potis gibt und jede einstellungsveränderung gleich welten sind) und das ding kann sich auch anständig durch die soundwälder sägen. ich spiel ihn auch gerne mit der gitarre aber ein röhrensägen wird ein treter nie so richtig hinbekommen wie ein röhrenamp. ich werd in nächster zeit mal den Bassamuser angehen. hat damit jemand erfahrung aus dem stoner bereich?

schön langsam muss ich mir wieder neues material zum anhören besorgen. schön, dass es sowas wie elektrohasch gibt. Causa Sui ;)

mfg
weisey

Causa Sui: :great::great::great:

Die Summersessions Vol. 1-3 sind wirklich ganz großes Kino, solltest du wirklich mal auschecken weisey, falls du sie noch nicht kennen solltest. Laufen bei mir andauernd im Plattenspieler, wirkloch gut.

Kennt man hier eigentlich Wo Fat? Ist eine Band aus Texas und die Jungs sind wirklich "True Believers in the Riff":D VErdammt fuzzig, heavy, aber phasenweise auch sehr psychedelisch.

Gruß
Nick

Ich weiß nicht ob die Nachricht hier schon rumgeistert: Kyuss kommen mal wieder. Und diesmal nicht nur der gute Garcia, sondern diesmal sind auch Brant Björk und Nic Olivieri mit dabei. Josh Homme wird wohl leider mit anderen Projekten beschäftigt sein und/oder hat keine lust auf die Nasen.

http://www.burnyourears.de/news/musik/12201-kyuss-tour-im-maerz-2011

... is no Kyuss.
Leichenschändung, imho, aber die Konzertsääle waren ja prall gefüllt und die Meute glücklich.

Die Garcia/z.T. Bjork Combo habe ich zwei mal in diesem Jahr gesehen. Garcia hat halt gesungen, sehr gut, fast so wie auf den Platten, aber intrumental hat es da doch gehapert. Jetzt wirds wohl besser, aber ohne Homme ists nunmal kein Kyuss.

Afair meinte Hernandez mal, dass sich Garcia mit diesem Projekt lächerlich macht. :D