Ach ich mag den Rockerverb Sound eigentlich echt ganz gerne. Ist aber auch live besser... Ich habe aber auch den alten Sound nicht so 100% im Kopf.
Ich finde aber das Feeling kommt super rüber und das Delay auf der Stimme und die Mimik von Brant ist schon geil. Ich mag sogar den Gesang (viele nich so...)
Als sie hier mit ihren Fullstacks waren, war der Sound ziemlich massiv. Es war laut, aber nicht harsch. Ein Marshall
hätte bei gleicher Lautstärke deinen Kopf zersäbelt. Stattdessen regneten schöne Tiefmitten auf mich ein. Herrlich wie das wummerte
Klar ein Plexi is nochmal ne andere Welt, aber vielleicht ist es ihnen mittlerweile zu heikel
die Schätzchen mit auf die Straße zu nehmen. Die Orange Amps sind sehr zuverlässig und ich habe viele
Berichte gelesen wo Leute 200-300 Gigs+ im Jahr spielen ist und nix passiert. Das kann man von einem Marshall nicht immer behaupten.
Das gleiche gilt übrigens für diverse Matamps
und alte Oranges.
Nochma zum Bassound. Das Tech21 Teil sieht ja nett aus. Rockt's aber echt so?
Wir überlegen grad wie wir sonen Stoner Bass hinbekommen, haben aber eben keinen Röhrenamp.
Zumal sich nich jeder einen AMPEG SVT, Orange AD200 oder Mat GT200 leisten kann. Kosten alle etwa gleich viel
und bringen diesen monströsen Röhrensound geil rüber... Ich finde auch, ein guter Röhrenamp macht jede Distortion überflüssig.
Ich liebe aber Fuzz Pedals, das muss einfach sein...Wobei ich glaube das der MAT200 der bösartigste und fieseste Bass Amp it den es gibt.
Sehr dunkler böser Sound, super für Stoner und Doom. Der AD ist aber auch cool und fuzzy....und den Ampeg muss man einfach lieben
Und letzte Frage hat jemand mal das Big Muff das speziell für den Bass gemacht wurde ausprobiert ? Müsste doch auch fuzen