Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal, wenn man sich ne grobe Songstruktur zurecht legt, könnte Drummer oder Lead-Guitar anfangen, seinen Part hochladen/rumschicken und die anderen spielen dann nach und nach darüber. Wie bei normalen Studioaufnahmen, nur dass hier keiner weiß, was er tut :D

klar immer her damit, dann steuere ich den Bass bei :)

oh - ich würd sagen mit dem Link belassen wir es einfach dabei und beenden die Diskussion darüber hier. Wer über's gemeinsame Jammen diskutieren (oder es durchführen möchte), der möge dem von .s geposteten Link folgen :)

heyho,

ich muss mich da auch mal als stoner/doom-rocker outen! :cool:
momentan hör ich aus dieser ecke eigentlich vermehrt fu manchu, brant bjork, ufomammut, truckfighters, colour haze ....

wenn ihr lust habt, hört mal in meine band rein, machen auch an stoner angelehnten rock:

http://www.musiker-on.de/bands/3227/audio.php

LG
RDM

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist ein echt nettes Brett besonders der Wah Wah sound gefällt mir bei dem ersten Song den ich gerade höre. Aber ich finde noch ein bissel sehr stark an Vorbildern orientiert. etwas mehr eigenständigkeit wäre cool aber vielleicht sind die anderen Songs ja was ganz anderes ich höre jetzt erst mal alle durch.

Jo, gefällt! Zum Wah Wah Sound: Ich glaube, das ist ganz Scott Reader/ Bob Balch alike einfach das Wah Wah hinterm Fuzz. Zumindest bekomme ich das damit auch so hin.
Blow your mind erinnert stark an Cowboys and Aliens oder auch Spiritual Beggaers.=)

jo danke ihr beiden! :)
zum wah - right! ---> BigMuff -> Wah -> Clone Theory -> Orange

Tja so habe ich mein Wah auch allerdings ist mein Snaling dogs ein ganz klein bissel zu aggressiv in den höhen ich muss mal gucken ob ich das Gestänge um einen Zahn verändere und so die ganz schrillen höhe verhindere mal sehen. Der rest war auch sehr nice. Weiter so. Was für ein Orange war das?

is echt super!

zu dem an vorbildern orientiert: da ist echt schwer da viele riffs schon 100 mal aufgetaucht sind, kenn ich selber nur zu gut :D

aber was dann zählt ist meiner meinung nach der gesang, und den finde ich bei den aufnahme sehr gut!

@thepams
ich benutz ein klassisches Vox V847 ... hab mich dafür eben grad wegen dem "cremigen" ton entschieden. bis ich mal aus dem muff nen halbwegs nicht-nervigen ton rausbekommen hab, das hat schon ne weile gedauert, bin aber jetzt momentan recht zufrieden mit dem sound. was fehlt ist nochn anständiger hall (der integrierte am orange is furchtbar) und evtl. nochn booster und ein gate. die hagström rauscht schon ziemlich schlimm durch den orange wenn man ihn über die 9 uhr stellung drüber zupft und die pu's zusätzlich splittet ...
ist ein rockerverb 50 head mit ner PPC212!

@ kueh

ja genau deiner meinung, vor allem im stoner ist innovation so gut wie unmöglich ...
dankeschön für das kompliment mit der stimme! :) ... ich machte mir schon sorgen dass es nicht so gut passt, da ich eine nicht wirklich "stonertypische" stimme hab. würd sagen fast schon eher poppig :D ^^

Ich hatte hier mal meine Kumpels und Bandkollegen von Wooden Generator http://www.myspace.com/woodengenerator vorgestellt. Da sie hier gefallen haben, war ich jetzt einfach mal so frei, ein Video von einem ihren neuen Songs von ihrem Premierengig hier zu posten. Mit dem Sänger und dem Gitarristen spiele ich in einer Band, falls es wen interessiert. ;) Ich find das Video als auch den Song echt verflucht gut, daher poste ich es :)
[video=vimeo;14417841]http://vimeo.com/14417841[/video]

Gestern aufm Queens Konzert im Stadtpark. Das war Sexy! :D

... und für den Preis eines Qotsa Konzertes findet an diesem Wochenende das South of Mainstream nach einjähriger Pause wieder statt.
Statt zwei Bands gibt es hier gleich die zwölffache Menge an musikalisch gleichwertigen Kapellen. :D
Meine Vorbereitungen laufen gerade an.

Wird jemand von euch anzutreffen sein?

Wo, wer, wann? :eek:

In Schönewalde-Stolzenhain, an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen-Anhalt,
wo sich die creme de la creme der untergrundigen Doom/Noise/Stoner Szene trifft,
morgen und übermorgen.

www.southofmainstream.de schrieb:
FRIDAY, 3 September 2010
18:00 - 18:30 Der Warrior
18:45 - 19:30 Android Empire
19:40 - 20:20 End Of Level Boss
20:30 - 21:10 Ulme
21:20 - 22:00 COR
22:10 - 22:50 DYSE
23:00 - 00:00 The Winchester Club
00:10 - 01:00 Wino acoustic
01:15 - 01:45 Don Vito
02:00 - 03:00 Aufrichtiges Zappa

SATURDAY, 4 September 2010
11:30 - 12:30 Conny Ochs
14:00 - 14:40 Sickward
14:45 - 15:30 Tarentatec
15:40 - 16:25 Obelyskkh
16:35 - 17:20 Darsombra
17:35 - 18:20 Black Shape Of Nexus
18:30 - 19:15 The Antikaroshi
19:30 - 20:15 Astrosoniq
20:25 - 21:10 Rotor
21:20 - 22:20 Ufomammut
22:30 - 23:15 Rising
23:20 - 00:30 Premonition (Wino's new band)
00:40 - 01:30 Beehoover
01:40 - 02:30 Bulbul

Wow, ein krasses Lineup. :eek:
Leider kan ich an diesem WE nicht. Wusste nix davon, sonst hätte ich mir das freigehalten.
Immerhin kenne ich 13 Bands davon schon live :redface::(

Oh, Black Shape of Nexus :D

bringt Zeit und Geduld mit.........neben W337....

wobei mich letzteres dabei sogar unruhig stimmen würde, mein puls würde sich nie auf diese geschwindigkeit einlassen :D...oder herablassen