Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Was kannst du mir über den Orange AD200 sagen?
Wie verträgt er sich mit Pedals?

Wie er sich mit Pedalen verträgt weiß ich nicht. Zumindest nich fürn Bass. Unser Basser ist da sehr "oldschool". Ich hatte mal meine Gitarre dran und einen Superfuzz - klang wir Electric Wizard :cool:
Ansonsten finde ich den Amp echt toll. Ist mein Traumbassamp. Ist für einen Orange recht flexibel, bleibt aber auch nur ein flexibles One-Trick-Pony. Orange macht halt Orange Sound. Den aber verdammt lecker und druckvoll. Der perfekte (laute) Bassamp zum Stonern und Hardrocken - möcht ich mal so sagen. :)
Stell einfach konkrete Fragen, dann gibts konkrete Antworten :p

wie heißt denn deine combo

Astrohead :)
Wir haben auch schon mit ein paar Erfurtern zusammen gespielt - wie heißt ihr? :)

Ach hier, hallöchen :D
Hab bei dem Avatar nicht viel erkennen können, hatte dich aber in der Vermutung. Aber da in deinem Profil ne andere Myspace Seite stand, die ich nicht kannte, habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen.
Schön dich hier zu treffen :)

gleichfalls:D
naja, das is meine myspace-seite, nicht die rodeo-seite

Hallöchen... auf Anraten aus dem Hörbereichs Thread, poste ich das hier nochmal :)

Hallöchen, wir sind eine relativ frische (in der Besetzung) Stoner Rock Band aus Nürnberg/Fürth... in Franken

Wir heißen Fairy Duster... und... spielen Stoner Rock ?
Was soll man da groß sagen
Das Ganze wurde sehr einfach und grob im Proberaum mit einem Yamaha Poketrak aufgenommen und nicht nachbearbeitet... daher auch der leicht dröhnige Sound.

Meinungen und Kommentare gerne her damit, wir würden uns sehr, sehr freuen. Bitte weniger was die Soundqualität anbelangt, dafür können wir ja nichts ;)

Das Ganze ist auch weniger als fertige Songs zu verstehen, sondern als Proberaummitschnitte...

Viel Spaß damit, vlt gefällts ja wem :)

http://www.myspace.com/fairydusterrock
http://www.lastfm.de/music/Fairy+Duster mit Downloadmöglichkeit :)

Jo, mir gefällts :)

Den ersten und zweiten Song find ich am stärksten. Das Fu Manchu-Cover ist auch nicht schlecht.
Cooles Riffing, die Sologitarre is auch fein, schönes Wah-Wah-Spiel dabei.
Beim zweiten Song gefallen mir vor allem die Breaks! :great:

Aber am Gesang gehört noch gearbeitet wie ich finde.

Aber ich habe jetzt alles nur mal grob angehört.

lg

Dankeschön :)
Gesang ist immer und überall ausbaufähig :) Aber man muss dazu sagen, dass unser Sänger eine verdammt geile Stimme hat.
Nur der Aufnahmeprozess ist einfach... schwer ;)

Haben jetzt ein bisschen mit der Mikropositionierung rumexperimentiert und mit etwas weniger "kratzigen" Vocals aufgenommen... der Sound ist etwas differenzierter, dafür die Vocals etwas leiser...
Aber was soll man mit 0 Euro Budget schon machen... vor 20 Jahren hätten manche für so einen 0 Euro Sound getötet ;)

Ist ja auch alles komplett live und in einem Take aufgenommen hehe.

Fisch
http://www.myspace.com/fairydusterrock

ein schwarzer Tag für uns alle

Kennt jemand die Hintergründe zum Ableben von Stonerrock.com? Hackerangriff oder rechtliche Probleme?

Soweit ich das dem Stonerrock.de Forum entnehmen konnte, waren es wohll stetige Angriffe von Hacker Kiddos. Und SR.com hat wohl keine Backups gemacht :eek:

Soweit ich das dem Stonerrock.de Forum entnehmen konnte, waren es wohll stetige Angriffe von Hacker Kiddos. Und SR.com hat wohl keine Backups gemacht :eek:

Wie scheiße is das denn? :(

Waaas?!!!!!! alter Schwede ey, da sitzenirgenddwo, irgendwelche NerdSpackenWorldofWarcraftasiehacker, die kein leben, keine Freunde und nichts besseres zu tun haben als ne coole Sete zu hacken wie beschissen ist das denn?!?!?!?!?....alter da krieg ich soooo n Hals!!!!!!!!!!!! :bad::mad:

ps stonerobixx sollte man mal gegooglet haben

hab gestern the graviators, burden und saint vitus live gesehen bier in berlin

20 euronen, poster 3 euro

the graviators sau geiler stoner 70ies doom, vor mir hat jemand nasenbluten beim ersten song bekommen also zum sound muss ich ja denn nicht viel mehr sagen... war wie hypnose

burden anscheint ne lokale band sind extrem gut! super guter auftritt mit allem drum und dran
(southern stoner "down" rock ding?)

und zu vitus muss man ja nix sagen leute haben die songs mitgebrüllt, wino ist einfach THE man. ich stand bei allen allen 3 auftritten in der ersten reihe, alles ganz easy da gewesen, freundliche stimmung keine coolen rumhamper die rumrempeln und BOMBAST SOUND einfach

Auch ganz nett, Low Earth Orbit >>>>>>>>Klick
Besonders der 2. Song :D

Buried at Sea sind großartig!!! Aber nicht wirklich Stoner oder? ;)

Naja doch, so Doom-Metal-Stoner :D

Ich bin ab Juni/Juli in Berlin zum studieren (wenn alles klappt), hätte auf sowas durchaus Bock :)