Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Naja ich habe bisher noch nicht wirklich viel gutes hier und anderswo über die aktuelle Kyuss Tour gelesen. Was mich aber stört ist das niemand so wirklich über das auf der Bühne gebotene achtet sondern meist nur darüber lamentiert wird das Homme nicht dabei ist. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Gig in HH! Wird sicher ne gute Show werden ob mit Josh oder ohne. Außerdem möchte ich noch dazu loswerden das ich Scott Reeder auch gern gesehen hätte aber ich mich genauso über das mitwirken von Nick freue.

MFG

T-Bird

Kyuss kommen nach HH? Tja, dann werde ich wohl dabei sein!

Hab mir heute btw die Fu Manchu Karte gekauft:

A: Eine Karte für Fu Manchu im Knust bitte.
B: Wie schreibt man das?
A: Fuuu Maaaanchuuuu, wie mans spricht.

:D

Der Gig ist leider schon ausverkauft.

Ja man gewöhnt sich mit der Zeit daran die Band Namen beim Ticketkauf zu buchstabieren. ^^

Ich kenn da wen, der im Docks arbeitet, ich hoffe, dass Vitamin B da noch was reissen kann...

Wer ausm Bord kommt eigentlich zu Fu Manchu in Hamburg? Könnte man ja n Bier zusammen trinken, wenn man eh schon da is.

ficken3000, ich war gestern bei colour haze, rotor und sungazer bei der up in smoke tour in konstanz.
das war so genial, das gabs nicht... kleineres konzert. ich hatte glaub 8 ohrgasmen!

ich freu mich ich werde sie in Hamburg sehen das wird sooooo mega geil.

Ich seh sie moin in Wuerzburg! Hoert sich ja schon mal viel versprechend an!!

ich war in Köln dabei... ohne scheiß es war so genial, eines der besten konzis auf denen ich je war (gut, ich hab noch viel vor mir, aber dennoch :D)

ich hab mal ne frage an Kenner der Richtung: gibts irgendwelche Bands aus dem Stoner Rock bereich, die vom Gesang her auch mal nen bisschen rappen oder so (also nicht einen auf yoyo gangsta machen, sondern geschmackvollen rythmischen Sprechgesang =))?

ficken3000, ich war gestern bei colour haze, rotor und sungazer bei der up in smoke tour in konstanz.
das war so genial, das gabs nicht... kleineres konzert. ich hatte glaub 8 ohrgasmen!
Da freu ich mich doch gleich noch mehr auf den Gig in München:)

Ist Up in Smoke wirklich so gut? Die spielen auch in HH und da ich momentan Cash hab...

Also ich hab Colour Haze noch nie Live gesehen, aber ihr Studiomaterial und das was man so auf Youtube sieht spricht für sich. Die verstehen es wirklich monutmentale Soundlandschaften zu erschaffen wie kaum eine andere Band. Von Rotor und Sungazer kenn ich nun nicht so so viel, hab die beiden Bands aber gut in Erinnerung. Mal sehen, vielleicht hab ich ja n bisschen Geld übrig um mich auf dem Konzert mit ihren Platten einzudecken.

Live tausend mal emotinaler und mitreißender. (Zumindest die 2x, die ich sie gesehen habe. Vielleicht nur gute Tage erwischt?)

Ok, habt mich überzeugt. :D

Das war eines der besten Konzerte, die ich in meinem Leben je besuchen durfte.

Unglaublich geil war es..... Ich bin sonst eigentlich echt jemand der sich da nicht so mitreißen lässt.
Ich war schon früher oft bei Bands die ich sehr mochte auf Gigs und irgendwie kam da nicht so die Stimmung auf.
Aber allein der Tone von Colour Haze live lässt sich auf keiner Platte einfangen. Dieser extrem geile Stoner Fuzz Sound und die fetten Boxen...

Aber die Bands geben einfach alles, vielleicht mehr als irgendwelche Rockstars.
Sehr geil fand ich, dass Colour Haze mit soeinem balten analog Stimmgerät gestimmt haben
und sich dafür extra Zeit genommen haben. Sprich, ausstecken, hinknien, stimmen mti dem Ding aufm Knie :D

Wer nicht hingeht, verpasst definitiv was :D
Bisher mein Highlight 2011.

ich war in Köln dabei... ohne scheiß es war so genial, eines der besten konzis auf denen ich je war (gut, ich hab noch viel vor mir, aber dennoch :D)

ich hab mal ne frage an Kenner der Richtung: gibts irgendwelche Bands aus dem Stoner Rock bereich, die vom Gesang her auch mal nen bisschen rappen oder so (also nicht einen auf yoyo gangsta machen, sondern geschmackvollen rythmischen Sprechgesang =))?

Hör Mal in Skintrade rein, zB War, Sick as a Dog, oder One by One

Das war eines der besten Konzerte, die ich in meinem Leben je besuchen durfte.

Unglaublich geil war es..... Ich bin sonst eigentlich echt jemand der sich da nicht so mitreißen lässt.
Ich war schon früher oft bei Bands die ich sehr mochte auf Gigs und irgendwie kam da nicht so die Stimmung auf.
Aber allein der Tone von Colour Haze live lässt sich auf keiner Platte einfangen. Dieser extrem geile Stoner Fuzz Sound und die fetten Boxen...

Aber die Bands geben einfach alles, vielleicht mehr als irgendwelche Rockstars.
Sehr geil fand ich, dass Colour Haze mit soeinem balten analog Stimmgerät gestimmt haben
und sich dafür extra Zeit genommen haben. Sprich, ausstecken, hinknien, stimmen mti dem Ding aufm Knie :D

Wer nicht hingeht, verpasst definitiv was :D
Bisher mein Highlight 2011.

Und ich habe mal wieder keine Zeit... Könnte kotzen! :mad:

Montag 21.02.2011

GRATISKONZERT!!!

LONELY KAMEL (NOR)
http://www.myspace.com/lonelykamel
00_lonelykamel.jpg

@

COBRA (Kantine)
Merscheider Str. 77-79
42699 Solingen
http://www.cobra-solingen.de

Einlass: 19 Uhr
Eintritt frei!!! Spenden für die Band sind aber gerne gesehen!

Übernächsten Montag, den 21.02.2011 ist in der COBRA Kantine in Solingen wieder "Happy Monday" angesagt!
Nach THE CRYSTAL CARAVAN letzten Montag erwartet euch dann erneut eine skandinavische Hardrock Formation...die norwegischen Stoner-/Bluesrocker LONELY KAMEL.

Der Eintritt zu den "Happy Monday"-Veranstaltungen ist freibzw. auf Spendenbasis (alle Erlöse aus Spenden, bzw. Hut herumgehen lassen, gehen direkt an die Künstler)!

LONELY KAMEL waren im Herbst letzten Jahres bereits erfolgreich auf Tour um ihr neues Album "Blues For The Dead" vorzustellen. Jetzt sind sie für ein paar wenige Gigs zurück und supporten COLOUR HAZE & Co. im Rahmen der UP IN SMOKE ROADTOUR (18.02.Berlin,19.02.Erfurt,20.02.Tilburg/NL).
Und da sie im Anschluss noch ein paar Tage Urlaub haben, lag es auf der Hand noch einen Abstecher in die ROCKCITY No.1 zumachen! Im April sind sie dann ausserdem noch auf dem ROADBURN FESTIVAL in Tilburg zu sehen!

Bandinfo:
"Blues, grooves and a bottle of booze!
Inspired by the heavy blues and 70's rock, this hard hitting band from Oslo, Norway is producing classic hard rock, stonerrock with a lot of blues. Mix it up with 2 spoonfuls of doom and psychedelia and you got Lonely Kamel. The band released the first longplayer(selftitled) december 13th-2008, on Little Bird Records and Kozmik Artifactz. The second album "Blues for the Dead" was released October 2010 on Transubstans Records and Kozmik Artifactz.

The band signed with Sound of Liberation booking and managment (SOL) in 2010, and because of that beautiful relationship the band will be a lot more on the road playing live all over Europe and hopefully all over the world!! Lonely Kamel finished the European album releasetour in October 2010, but will be back on the road for part of the Up in Smoke Tour in February and The Roadburn Festival in April. Get ready to get blown away: Live the band is ballbreaking hard, loud and tight., so look out!!!"

http://www.soundofliberation.com
http://www.transubstans.com
http://www.kozmik-artifactz.com

Bah, wieso mussn das so weit weg sein? Gibts doch nich :(