psywaltz
Registrierter Benutzer
Jepp und was für ein schönes Ding mit purple quilted Decke/Furnier. Beide Gitarrsten kamen mit einem 2HE Rack mit Axe FX auf die Bühne und kleinem Midiboard, fertig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand von Euch noch Erfahrungen mit einer Steinberger GP? Oder weiß jemand noch etwas mehr darüber?
Ich hoffe nicht, dass sie als "Ersatzteillager" für Reparaturen, "Edbergers" oder andere "dream guitars" herhalten müssen.
Harrrrrgngngngngn… da sind'se.
So schmerzfrei kann man gar nicht sein, dass einen da nicht der Schüttelfrost befällt. "Brand new neck r trem body from 1986 mint guitar". Mit Grüßen von Ed.
Bernd
Wojciech hat neue Bilder von seiner Sammlung veröffentlicht. Ich bin begeistert
Besonders die mittelalterliche Ausstrahlung der Speisetafel, mit dezentem Dracula-Touch, und viele interessante Detailaufnahmen… klasse Bilder, angucken.
Bernd
Da ich ja jetzt schon sehnsüchtig auf meine GM4T warte, wollte ich fragen ob jemand weiß wo man passende Koffer findet?
kennt jemand zufälligerweise den soundunterschied zwischen gm's N und gm's TN ? die nashville produkte haben so viel ich weiß einen erle korpus, der eigentlich wärmer klingen sollte als ahorn. kann das sein oder merkt man nichts
danke für die antwort, ich werde es sowieso herausfinden.
nur aus reiner neugier.hast du ein ZT3? ist das so gut wie ein TT ?wo ist da der unterschied?
Richtig passende Koffer gab's nur von Steinberger, die sind recht selten geworden. Kamen hauptsächlich mit den Music Yo-GMs, vorher war eher der Gigbag üblich. Außer Glück bei ebay gibt's da keine Quelle. Eher noch Gigbags, da hierfür manchmal noch neue hergestellt werden.
Bernd
Der Pickup einer GM-1 sitzt ungefähr einen Zentimeter weiter vorne als der Bridge-Pickup einer GM-4. Selbst wenn du da also die gleichen Pickups drin hast, wird der Ton etwas unterschiedlich sein, ganz unabhängig von Hals, Holz etc.
Man kann das TT3 nur mit eingeschraubtem Trem-Hebel verriegeln. Das ist irgendwie doof, wenn man die Gitarre in Fixed-Bridge-Manier spielen will, aber trotzdem den Hebel braucht.
Kennst du jemanden der Koffer baut zufälligerweise? also Koffer mit Tolex/Lederbezug.
Hm... also mit der ZT-3 die ich kurz hatte konnte man beim rausdrehen des Hebels das Trem locken. Wenn man den Hebel etwas zügiger rausdrehte dann blieb es ungelocked. Wundert mich jetzt schon etwas
ich werde mich wohl demnächst aus dem Thread hier verabschieden und nur noch als Gast hier reinschauen... habe am Wochenende mit meiner Deathmetal-Band ausgiebigst geprobt und festgestellt, dass meine JADEN Signatures genau meine Instrumente sind - auch wenn ich meine zwei Steinis echt toll finde, sind sie nicht das, was ich auf der Bühne, im Studio oder Proberaum brauche.
denkst du hat es sinn die emgx zu probieren? sollen angblich mehr transparent sein als die üblichen emgs.