holdsvai
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.03.24
- Kekse
- 520
DANKE STEINLAUS! obwohl du dir wahrschienlich beim lesen meines beitrags auf die stirn greifen musstest, hast du mir echt geholfen, mir ist ein stein vom herzen gefallen! schön , dass EIGENTLICH alles ok ist. ich habe nur dieses knacken gehört und plötzlich viel mir der keil auf den ich vorher nie bemerkte, dann ahbe ich eins und eins zusammengezählt
Das sind ja gute Nachrichten! Aber zurück zum nicht transponieren wollenden TransTrem.
Hauptgründe sind abgesehen von kaputten Lagern hauptsächlich die Saiten (auch kalibrierte wollen manchmal nicht), vertauschte String Jaws oder unreichende Schmierung (wenn ein Return to Zero Problem vorliegt). Vielleicht wirst Du ja fündig!
Wie schon geschrieben, für Divebomb-Attacken ist das TT nicht geeignet. Dafür ist es einfach zu filigran.
Interessant ist ja die Verwendung von Kugellagern beim S/TTrem. Für die Transponierfunktion wird eine Drehachse benötigt (bei der Messerkante kippt ja das ganze System). Dafür bieten sich zwar Kugellager an, diese werden allerdings nicht zweckgemäß verwendet, da sich sich nur ein wenig bewegen und nicht rotieren. Daher gibts ungleichmäßigen Verschleiß, der einen Lagertausch erfordert. Ohne Lager hätte man das aber nicht realisieren können. Und das S-Trem ist bis auf die mangelnde Transponierfunktion nahezu identisch mit dem TTrem.
Tom