Steinberger & Headless User-Thread

E.R. hat keine Fotos mitgeschickt. hab sogar noch 10-15 Minuten mit ihm telefoniert. er wollte, dass ich unbedingt die steinis mit fixed bridge nehme -"they sound better"... -aber was fidnest du an dem preis genau interessant? ist er zu niedrig für E.R? :D
 
.ah die frage habe ich noch vergessen zu beantworten. nein, E.R. hat keine Fotos mitgeschickt. was meinst du genau mit interessant? zu billig ? :D

Ich gucke mir auf Eds Gitarren einfach immer gerne die Details an. Ist wie bei CSI, kleine Dinge erzählen große Geschichten, und solche Zombies sieht man doch nicht alle Tage :)
 
so war das also...habe nämlich keinen mindestpreis damals erkannt. ja das timing war jetzt wirklich schlecht :)
 
…er wollte, dass ich unbedingt die steinis mit fixed bridge nehme -"they sound better"... -aber was fidnest du an dem preis genau interessant? ist er zu niedrig für E.R? :D

Ich meinte gar nicht speziell den Preis. Jedes Angebot von ER ist interessant ;)
Und die "Fixed Bridge" ist sowieso der Hammer. Ein festgeschraubtes R-Trem-Oberteil :D
 
Sind hier auch Teuffel tesla Spieler willkommen?
 
Na, das freut mich aber:).
 
Sind hier auch Teuffel tesla Spieler willkommen?

Nachdem ich so eine noch nie in der Hand hatte. Wie ist sie denn? Ergonomie, Spielbarkeit, Sound? Wo hast Du sie denn gekauft? Gibt es da einen Vertrieb, oder werden die direkt beim Hersteller geordert?
Ich kenn zwar den Testbericht aus G&B vor einigen Jahren, aber ein Feedback von jemanden, der sie schon länger spielt, wär auch mal nett.

Und übrigens: Man kann hier auch Bilder hochladen...so mal als "Wink mit der Zaunlatte" ;)

Tom
 
hi tom

ich spiele auch eine teuffel tesla. seit 2 jahren. du hattest ja nach bespielbarkeit und so weiter gefragt: ich hatte nie was besseres in der hand. die werden direkt bei ihrem erbauer gekauft. hier ein bild von meiner:
1.jpg
 
nein nein, es gibt auf teuffels in der bucht. ich wollte jetzt nicht so offensiv werbung machen :)
 
hi tom

ich spiele auch eine teuffel tesla. seit 2 jahren. du hattest ja nach bespielbarkeit und so weiter gefragt: ich hatte nie was besseres in der hand. die werden direkt bei ihrem erbauer gekauft. hier ein bild von meiner:
Anhang anzeigen 192913

Geht's vielleicht noch ein wenig konkreter ? ;)
Mich würde ja auch noch die Onboard-Stotter Elektronik ein. Ist Deine damit ausgestattet? Wenn ja, machst Du auch experimentellere Musik, wo das auch adäquat einsetzbar ist?

Tom
 
ich kann klar noch ein paar worte sagen. ich wollt nur nicht gleich spamen. erstmal hängt die gitarre ganz super am körper. man ist einfach sehr kompakt. also sehr angenehm. spielerisch: da gibts nichts zu bemängeln. also ich habe eine bombastische saitenlage und der hals fühlt sich toll an. grad an den kanten ist da eben extremst sauber gearbeitet. ich benutze die gitarre im weitesten sinne im bereich jazz. also mit dem nichtbrummenden singlecoil (also einer mit 2 einzelnen spulen die entgegengesetzt gewickelt sind) am hals geht das super. und der humbucker an der bridge ist für alles angezerrte super. natürlich kann man da auch den brutalsten metallsound fahren, aber das habe ich nicht gemacht, weil ich auf einer anderen schiene fahre. die noiseknöpfe sind ganz cool würde ich sagen. aber ehrlichgesagt setze ich nur den unterbrechungsknopf häufiger ein. die anderen beiden eher selten, weswegen die auch auf meiner neuen tesla nicht mehr drauf kommen.

mir fällt nichts mehr ein. was willst du noch wissen?
 
Danke! Klingt nach einem sehr interessanten Teil!
Mir gefällt auch das orange finish sehr gut.


Tom
 
ja das orange ist fidne ich die beste farbe die er anbietet. meine neue wird wieder orange. also das heißt eigentlich "apricot". aber da fällt mir noch ein. also ein detail ist, dass es so eine art stoffiger lack ist. also kein richtig glatter sondern so samtig :)
 
Jungs, ich rufe jetzt mal kurz dazwischen und ein Jubiläum aus: wir sind auf Seite 50!!! Kommt mir fast aktiver vor als die Steinberger World Yahoo Group :D

:rock::rock::rock:

Bernd
 
und all das nur wegen den teuffel gitarren :rolleyes:
 
Wenn ich nicht schon die Basslab in der Pipeline hätte und grade keine Kohle würde mich die Tesla schon ziemlich jucken. Aber 5 Tage vor Schluss schon bei fast 3K? :eek: Wenn das so weiter geht endet die beim Neupreis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben