Steinberger & Headless User-Thread

Edit: die haben ja beide keine Brille auf.

Ich interpretiere die Antwort "I miss what's in write ups too" als "jaja, ich übersehe (anderswo, Anm.d.Red) auch immer, was in den Beschreibungstexten steht. Insofern: keine Brille, einer blind, einer verständnisvoll ;)
 
Ich interpretiere die Antwort "I miss what's in write ups too" als "jaja, ich übersehe (anderswo, Anm.d.Red) auch immer, was in den Beschreibungstexten steht. Insofern: keine Brille, einer blind, einer verständnisvoll ;)
Jepp.
Wirklich fasziniert hat mich allerdings (und war auch der ursprünglich Grund meiner Bemerkung vor dem "Edit") der drunter, der die Chips nicht findet, und es eigentlich wissen müsste ;)
 
Jepp.
Wirklich fasziniert hat mich allerdings (und war auch der ursprünglich Grund meiner Bemerkung vor dem "Edit") der drunter, der die Chips nicht findet, und es eigentlich wissen müsste ;)

Ach so. Gleich drei sind blind (ich hab's auch nicht gesehen, dass Don es nicht gesehen hat), insofern ist in dem Angebot wohl grundsätzlich der Wurm drin. Interwebzologische Massenverdummung durch linksdrehend-manipulative Psychopixel oder sowas :D
 
Mich fasziniert ja auch immer wieder dieses "Angebot", wo nun mittlerweile schon zwei Synapsen zum Vorzugspreis von je 1.099 Euro feilgeboten werden. Ich hab's ihm zwar schon geschrieben, dass es die neu DEUTLICH günstiger gäbe, aber bitte. Vielleicht findet er ja einen...oder sogar zwei

Tom
 
Das Angebot gehört wohl mittlerweilen zum festen ebay-Inventar. Die Import-Story klingt prinzipiell plausibel, da hat wohl jemand vor Jahren teuer z.B. bei GuitarSend eingekauft (damals der einzige USA-Händler, der über den Teich verkauft hat, zum Listenpreis und mit enormen Versandkosten), plus Zoll/Steuern usw., da kommt man schon mal auf so einen Preis. Zwei Synapsen? Hihi, erinnert sich noch jemand an die zu Werbezwecken aufgestellten Öltanks irgendwann in den 70er/80er Jahren, wo draufstand "Ich bin zwei Öltanks"? Ich denke, das trifft auf die Synapse auch zu. Witzig auch die Beschreibung zum stimmstabilen "Steinberger Tremolo" :)

Bernd
 
Hihi, erinnert sich noch jemand an die zu Werbezwecken aufgestellten Öltanks irgendwann in den 70er/80er Jahren, wo draufstand "Ich bin zwei Öltanks"? Ich denke, das trifft auf die Synapse auch zu. Witzig auch die Beschreibung zum stimmstabilen "Steinberger Tremolo" :)

Ohhhh, den Slogan gabs auch in Ösiland...Lange nicht mehr gehört...Wurde bei uns auch andersweitig verwendet, die Phrase (wie sicher auch in D) :D

Und das Trem ist SICHER stimstabil! :rolleyes:

Tom
 
Hat jemand mal erfahrung mit HEADLESS USA gemacht? haben die gute ware?

Gruß,

MArio
 
Hallo Mario,

willkommen hier drüben in der gruppendynamischen Steinie-Kuschelecke ;)

Jepp, hier gibt's gleich mehrere, die schon bei Don (headlessUSA) gekauft haben. Tom, Psywaltz und ich. Prinzipiell bietet er solide Waren an, und man geht kein Risiko ein, wie bei dem Herrn in Vegas einen richtigen Fake zu bekommen. Ein wenig irritierend ist (für mich) die zunehmende Lautstärke, in der Don in den letzten Monaten seine Dienste, Fähigkeiten und Waren anpreist. Man hat so ein bisschen das Gefühl, er empfindet sich zunehmend als oberste Instanz und Kompetenz der Steinie-Gemeinde, mit verursacht oder getragen durch seine Kooperation mit Jeff Babicz (ehemals tragender Steinberger-Mitarbeiter). Dieses Selbstempfinden führt dann manchmal zu einer gewissen Arroganz, und manchmal schleicht sich auch das Gefühl ein, dass der ursprüngliche Steinie-Enthusiasmus dieses Herren zunehmend einem kommerziellen Enthusiasmus mit Steinberger als Mittel wandelt. Öh. Wenn ich das nochmal anders erklären soll, sag Bescheid :D

Wie gesagt, grundsätzlich kein Problem, er ist auch sehr nett, solange er in dir einen potenziellen Geschäftspartner sieht. Es gibt aber ein paar Leute, die mit… sagen wir mal, bilateralen Geschäftsverbindungen nicht so recht glücklich geworden sind, da haben dann Dollarzeichen in den Augen den Blick und die Laune getrübt. Aber wie auch immer, man kann hübsche Steinies bei Don kaufen, teilweise auch hübsch wieder hergerichtet durch Jeff, allerdings immer am oberen Ende der Preisspanne. Oder darüber hinaus. Zumindest versuchsweise ;)

Grüße,
Bernd
 
Ich wär da (und anderswo auch) ein bisschen vorsichtig mit Transtrem-Modellen. Jeff richtet sie zwar her, so gut das mit Bordmitteln noch machbar ist, aber Transtrems sind Präzisionswerkstücke und sehr anfällig gegen zuwenig Pflege (bei den wenigsten sind während der letzten 20 Jahre die Lager regelmäßig gefettet worden! Und wenn, dann mit Nikotin und Whisky-Cola ;)), und leiern dann aus, und da Ersatzteile inzwischen Mangelware sind, bekommt man auch da nur noch selten ein wirklich 100%ig einwandfreies Exemplar. Also vielleicht besser ein Hardtail-Modell, oder ihn fragen, ob er statt dem Trans- ein S-Trem draufschraubt.

gunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario

auch von mir herzlich willkommen. Was suchst Du denn? Du musst noch bedenken, dass ein USA-Import mit Einfuhrumsatzsteuer+Zoll+nicht gerade günstigem Versand die Kosten doch ziemlich nach oben treibt. Vielleicht gibt es ja auch ein passendes Angebot für Dich im alten Europa!

Ein wenig irritierend ist (für mich) die zunehmende Lautstärke, in der Don in den letzten Monaten seine Dienste, Fähigkeiten und Waren anpreist. Man hat so ein bisschen das Gefühl, er empfindet sich zunehmend als oberste Instanz und Kompetenz der Steinie-Gemeinde, mit verursacht oder getragen durch seine Kooperation mit Jeff Babicz (ehemals tragender Steinberger-Mitarbeiter). Dieses Selbstempfinden führt dann manchmal zu einer gewissen Arroganz, und manchmal schleicht sich auch das Gefühl ein, dass der ursprüngliche Steinie-Enthusiasmus dieses Herren zunehmend einem kommerziellen Enthusiasmus mit Steinberger als Mittel wandelt. Öh. Wenn ich das nochmal anders erklären soll, sag Bescheid :D

Ich orte darüber hinaus auch die künstliche Schürung eines "Newburgh-Mythos" nach dem Motto, alles was danach produziert wurde sei inferior. Man merke, (fast) alle seine angebotenen Gitarren sind aus Newburgh, JB als Restaurationskünstler hat eine Rechnungsadresse in Newburgh, die Firma, die Repliken diverser Kleinteile produziert ist auch - richtig - aus Newburgh.
Dabei ist es völlig egal, wo das Instrument hergestellt oder etwas repariert wurde.

Das ausgeblendet auch von mir eine Kaufempfehlung.

Tom
 
JA das mit den selbstreparierten transtrems war mir auch ein bisschen suspekt! hab ihn schon angeschrieben, war recht freundlich der kerl. ne andere frage: hätte jetzt die möglichkeit eine gr4r zu erwerben. hat jemand erfahrungen mit dem r trem gemacht? so schlecht kann das ja nicht sein, wie ich von den steini-fans immer höre. ich versteh schon dass es nciht ans s oder trans rankommt, aber deswegen muss es ja nciht mies sein... wie sieht es da überhaupt mit der stimmstabilität aus. kann man der gitarre dive-bombs zutrauen ohne dass sie sich verstimmt ?

gruß mario
 
Also für Divebombs sind T und S-Trem nicht gemacht, da liegst Du mit dem R-Trem mit Sicherheit besser!
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was Grundsätzliches zu Don - alles was Bernd sagt, trifft den Nagel auf den Kopf. Er ist ein Geschäftsmann, korrekt und zuverlässig. Aber trotz Zoll und Konsorten kam mir eine Newburg GM5 auf knapp 1600€, was im Großen und Ganzen weder billig noch zu teuer ist. Zum Vergleich Newburg und zB MusicYo Steinys kann ich sagen, dass eben Mojo nicht wegzudisutieren ist - soll heißen, meine Newburg GM5/2 wie auch meine MY GM4 sind gleichwertige Instrumente in allen Belangen, Spielkomfort, Ton, Handling, Haptik, trotzdem werden die NB Steinys bei den Puristen höherwertiger angesehen, für mich nicht nachvollziehbar, Mojo eben - der Vorteil des MY Instruments ist der AANJ, der das Spielen in den höheren Lagen etwas angenehmer gestaltet. Tonal gibt es keinen Unterschied, beide sind mit einem EMG85 an der Brücke ausgestattet und somit klingen sie in meinen Ohren gleich. Beide haben das S-Trem und Divebombs sind durchaus möglich und die Gitarre bleibt in Tune... ich mag beide sehr gerne und benutze sie auch ausgeglichen.

Zur GR4R - ich mag das R-Trem nicht, es ist sehr hakelig... auch wenn mein Bandkollege mit seinem R-Trem sehr zufrieden ist - auch diese Unit ist stimmstabil, es arbeitet eben nach dem FR Prinzip, da es auf Messerkanten gelagert ist. Was für eine GR4 ist es denn, es gibt auch hier eine NB und eine MY Variante.
 
es ist eine NB, sehr gut erhalten.
 
Was möchtest denn dafür ausgeben?
 
Von meiner Basslab habe ich jetzt die ersten Bildchen bekommen und frecherweise mal
ein Doku-Topic eröffnet: https://www.musiker-board.de/modifi...bau-e-git/450668-doku-basslab-std-custom.html
Mal sehen wieviel Hohn & Spott da so kommt. ;)

Bei meiner Synapse hält der Knoten übrigens immer noch, auch wenn ich zwischendurch schon recht ruppig
damit umgegangen bin und auch schon geübt habe während ich gerade zu Fuss unterwegs war, um die Zeit besser ausnutzen zu können. Die Lösung scheint also dauerhaft zu taugen. :)
Nur das Schnarren muss ich noch in den Griff bekommen, wenn ich unverstärkt spiele, fällt das erst so richtig auf. Dabei habe ich die tiefe E-Saite schon ordentlich hoch geschraubt. Muss mich wohl noch einmal am Hals probieren, auch wenn ich beim letzten Versuch nicht das Gefühl hatte etwas daran zu ändern. :gruebel:
 
Wow sieht ja scharf aus, was ist denn das fürn material? :) Sieht momentan nicht nach Holz aus :D
 
Das Material ist ein Gemisch u.a. mit Carbon. Eine Erläuterung gibt's hier:
Basslab Technology

Kurz: Die Konstruktion ist hohl und damit quasi semi-akustisch und außerdem wahnsinnig leicht.
Meine Synapse ist gefühlt doppelt so schwer.
 
Hi

vielleicht ist Euch diese GL aufgefallen.
Abgesehen von einigen Modifikationen wundern mich die drei runden Dinger auf der linken Seite des Body. Irgendwie schaut das so aus, als hätte die mal wer auf links umgebaut und dann die Löcher für die Potis verschlossen.

Jetzt mit neuen Bildern ist es eindeutig. Die hat wirklich mal wer auf links umgebaut.

tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben