Steinberger & Headless User-Thread

Wenn jeder am Ende genau das hat, was er will: ja :)
 
Leicht verbastelte Newburgh GM5T jetzt GM 2/5S
DSCF4575.jpg


DSCF4577.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Gitarre hast du da, Glückwunsch :D
Und, wie war der Übungsraum-Ersteinsatz?

Grüße,
Bernd
 
Probe wurde auf heute verschoben, ich werde dann berichten. Aber hier im heimischen Einsatz hat sie mich total überzeugt. Der 85er ist einfach mehr meins als der 81er und die HH Konfiguration ist eher meinem Spiel zuträglich.
 
Hi

vielleicht ist Euch diese GL aufgefallen.
Abgesehen von einigen Modifikationen wundern mich die drei runden Dinger auf der linken Seite des Body. Irgendwie schaut das so aus, als hätte die mal wer auf links umgebaut und dann die Löcher für die Potis verschlossen.
Oder täuscht da nur das Bild? Was meint Ihr?

Tom
 
Löcher waren da auf alle Fälle mal drrin, aber für eine Elektronik fehlt mir eine rückseitige Fräsung, weil man keinen Deckel sieht.
 
Löcher waren da auf alle Fälle mal drrin, aber für eine Elektronik fehlt mir eine rückseitige Fräsung, weil man keinen Deckel sieht.

Genau, alle GLs sind Mogelpackungen, nix drin ausser aufgeklebten Dummy-Knöpfchen, die haben alle keine rückseitige Fräsung :D
Guck dir mal meine GL-4 an, ganz unten ist ein Foto der geöffneten Gitarre. Man kommt an die Elektronik, indem man die Frontplatte wegschraubt.

Grüße,
Bernd
 
:eek: und für diese Seifenschalen zahlt man dann ein Heidengeld... unbegreiflich!
 
Leicht verbastelte Newburgh GM5T jetzt GM 2/5S
DSCF4575.jpg


DSCF4577.jpg

Sehr schick. Diese Form gefällt mir immer noch am besten von Steinberger. Eigentlich die einzige Form die mir gefällt und mir harmonisch erscheint.
 
Bernd, der "Gag" ist leider an mir vorübergesegelt, ohne dass ich davon, aufgrund von fehlender Nachvollziehbarkeit, aufgrund fehlender kognitiver Fähigkeiten, Kenntnis nehmen konnte... passiert!
 
Bernd, der "Gag" ist leider an mir vorübergesegelt…

War kein Gag, war nur der Hinweis auf's Stichwort: Carbonfaser als modernes "HighTech"-Material an relativ teuren Produkten. Nicht nachvollziehbar?
 
das Ding ist hohl!!!
 
das Ding ist hohl!!!

Das ist eigentlich der Haupttrick der Bergers: Der fette massive Hals für den Ton (und ohne Deadspots!) und der hohle Korpus, um dieses schöne Semiakustik-Feeling zu kriegen. ***schwärm***
Alles, was z.B. Allan Holdsworth seit den 80ern spielt (selbst seine Ibanez) hat(te) einen hohlen Korpus oder zumindest ein massives Routing für die Pickups unter dem Pickguard. Der hohle Korpus war einer seiner Hauptgründe, eine Steinberger zu spielen.

Auf meiner Seite gibts auch noch schöne "Einsichten"!

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben