@Tom: Dankeschön, ich bin noch immer im totalen Höhenflug mit der Gitarre, die Investition war es mehr als wert!
Ja die EGS hat bei der tiefsten Saite eine Mensur von 27.5, bei der höchsten 25.5.
Jop, a Bergbua hoid ;-) Aber des isch, is mehr im unteren Oberinntal verbreitet, da wo i heakimm schlagt mehr a bissl a da bayrische Dialekt durche
@Bernd: Ja die Strandberg is schon eigen aber wenn man sie erst mal umgehängt hat merkt man erst wie sie sich dem Körper anpasst. Da ich sehr schmal bin (1.80m mit 62kg) sehen bei mir schon Ibanez RG's sehr fast zu groß aus
Erster Kommentar bei der gestrigen Probe "Endlich mal eine Gitarre die dir von der Größe her passt
Sobald Ola ein Fanned Fret Trem entwickelt hat (bzw das Geld für die Prototypen) werd ich nochmal schaun ob nicht eine 6-Saiter noch nachkommt, das ganze Konzept hat mich einfach so überzeugt
Die Piezos klingen spitze! Ola hat auch extra einen Schalter verbaut mit dem man zwischen 2 Voicings wechseln kann (Stahlsaiten-mäßig und eher Nylon). Interessant ist es vor allem wenn ich Piezo und Magnetic mische und das gesamte Signal über einen verzerrten Amp gespielt wird, die Piezos geben dann dem Anschlag etwas mehr Präsenz und Dampf.
@sonicwarrior: Ja die blaue Hardware... da scheiden sich die Geister
Ich find's einfach verdammt genial und mal komplett anders zu dem Standard Schwarz, Chrom, Gold.
Nein keine LED's sondern Luminlays. Ist so ein fluoreszierendes Material, die leuchten wirklich verdammt gut im Dunkel. Richtig hell leuchten sie aber erst wenn man zuvor mit einer kleinen Taschenlampe ein paar Sekunden auf jeden Dot leuchtet; Da kann's dann auf der Bühne noch so finster sein, man weiß immer wohin.
Bei den 6 Saitern gefällt mir das Verhältnis Hals Korpus nicht so gut, der Korpus wirkt da etwas wuchtiger als bei den 7-8 Strings.