Steinberger & Headless User-Thread

Der "swirled" Body sieht schon cool aus, hast du da zufälligerweise 'n Link an der Hand wo man sieht wie man so etwas hinbekommt? Oder einfach nur das Teil auf einen Drehteller packen und die Farbe draufkleksen lassen?

Ich habe keine Ahnung, mangels Eigeninteresse. Ich habe aber schon mehrere diesbezügliche Diskussionen gesehen, also sollte Google mit passendem Suchwort weiterhelfen :)

Witzig fand ich ja bei Harmony Central die Frage eines Mitglieds dort: "did this guitar gets a matching headstock?!" :D

Das war vermutlich kein Witz, sondern dezente Provokation. Das HC-Publikum besteht aus vielen Trollen, Telecaster-Fetischisten, Steinberger-Hassern und hat insgesamt ein ziemlich unterirdisches Niveau. Was auch immer man an Vorurteilen gegenüber USA hegen könnte, hier sieht man sie bestätigt. Was gaaanz bestimmt unfair gegenüber USA ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke euch beiden. (Ich hätte ja auch vorher mal Google befragen können..!? :D )
 
kein problem. ich glaub hier im headless userthread wird nicht sofort mit steinen geworfen (wenn ich das mal mit anderen threads so vergleiche) :D
 
Apropos Hackschnitzel: Nach ziemlich genau einem Jahr der Restauration ist mein neuestes Prunkstück soeben fertig geworden. Eine Steinberger GS-7TA, deren Body vormals im Besitz von Brett Garsed war, und entsprechend seiner Wünsche modifiziert. Jetzt ist die Gitarre wieder so wie vom Erbauer konzipiert, incl. TT und HazLabs EQ. Ein Traum in Metallic-Blau :)

GS_7TA_poster_2.jpg

Schon ein bisschen stolz…

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass ich leider ums Ar*******en überboten worden bin ;)
 
Apropos Hackschnitzel: Nach ziemlich genau einem Jahr der Restauration ist mein neuestes Prunkstück soeben fertig geworden. Eine Steinberger GS-7TA, deren Body vormals im Besitz von Brett Garsed war, und entsprechend seiner Wünsche modifiziert. Jetzt ist die Gitarre wieder so wie vom Erbauer konzipiert, incl. TT und HazLabs EQ. Ein Traum in Metallic-Blau :)

Anhang anzeigen 190264

Schon ein bisschen stolz…

Bernd

Geiles Teil! Nur weiter so!
Bist echt beneidenswert mit Deiner Sammlung!
...und lass Dich ja nicht von naserümpfenden cork oder anderes sniffern ärgern

tom
 
das ist ein geschenkter Preis für eine GM5... ich habe das Doppelte bezahlt !

Ich habe übrigens am Donnerstag das Briefchen vom Zoll bekommen - morgen werde ich die GM5 holen. *freu wie ein König*

Meine Idee war übrigens nicht an Tymon orientiert, sondern an seinem ehemaligen Bandmate Masvidal! Das ist irgendwie verwirrernd, dass scih tymon eine GM4 swirlen lässt, nachdem er bei Cynic ausgestiegen ist, und ja Cynic mastermind Masvifdal für eine geswirlte GM4 bekannt ist. Ich lasse mir evtl einen Tauschbody (HS Konfig) für die GM4 bauen, der wird dann auch geswirlt... mal sehen, was das Jahr noch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach verdammt ich wurde auch überboten und bin dann ausgestiegen da ich die kohle im moment eigentlich eh nicht hab ^^

Als "Trost" kommt dafür meine Strandberg spätestens Mittwochs bei mir an
 
ach verdammt ich wurde auch überboten und bin dann ausgestiegen da ich die kohle im moment eigentlich eh nicht hab ^^

Naja, ich habe auch nur halbherzig ein einziges Gebot abgegeben. Meine Frau hat gesagt, ich soll, obwohl ich vorher ausdrücklich neeeeeeiiiinnnnnn gesagt habe ;)

Die GM-5 ist ziemlich günstig weggegangen, ich hätte mit mehr gerechnet. Jammerhaken kaufen (hätt ich schon ;)), Pickup rein und Deckel drauf, ca. 200 Euro maximal. Wegen dem Trem müsste man gucken, ob's nur alt aussieht oder sich auch so benimmt.
 
kennt eigentlich jemand von euch einen Gitarrenbauer der etwas erfahrung mit GM Bodys hat?
 
kennt eigentlich jemand von euch einen Gitarrenbauer der etwas erfahrung mit GM Bodys hat?

Nicht in Deutschland. Das Finish der blauen GS hat mir Bas Wierink (Holland) gemacht, der auch schon den Body meiner anderen GS komplett gebaut hat. Die GS und die GM sind sich sehr ähnlich, vom Headstock mal abgesehen. Aber eigentlich ist sonst am Body nichts besonderes, was nicht andere Gitarrenbauer auch könnten. Lediglich die Trems etc. brauchen etwas Knowhow.

---------- Post hinzugefügt 22.08.2011 um 01:57:42 ---------- Letzter Beitrag war um 23:23:19 ----------

Geiles Teil! Nur weiter so!
Bist echt beneidenswert mit Deiner Sammlung!
...und lass Dich ja nicht von naserümpfenden cork oder anderes sniffern ärgern


Danke. Ich publiziere die Bilder nicht des Neides wegen, sondern wegen der (unterstellten) Freude, solche hübschen Stücke angucken zu können. Da muss man sonst lange googlen dafür :)


...und ich frag mich, warum meine eBay Suche die gar nicht erwähnt hat.

Die tauchte auf ebay.com nicht auf. War auf ebay.de zu finden. Aber wenn du sie gar nicht gesehen hast, dann fandest du meine Bemerkung über die Jäger, die um Nummer 5 herumsitzen, bestimmt seltsam ;-)

Bernd
 
Nicht in Deutschland. Das Finish der blauen GS hat mir Bas Wierink (Holland) gemacht, der auch schon den Body meiner anderen GS komplett gebaut hat. Die GS und die GM sind sich sehr ähnlich, vom Headstock mal abgesehen. Aber eigentlich ist sonst am Body nichts besonderes, was nicht andere Gitarrenbauer auch könnten. Lediglich die Trems etc. brauchen etwas Knowhow.

---------- Post hinzugefügt 22.08.2011 um 01:57:42 ---------- Letzter Beitrag war um 23:23:19 ----------

Die tauchte auf ebay.com nicht auf. War auf ebay.de zu finden. Aber wenn du sie gar nicht gesehen hast, dann fandest du meine Bemerkung über die Jäger, die um Nummer 5 herumsitzen, bestimmt seltsam ;-)

Bernd

Meine Suche geht weltweit, gibt aber offensichtlich nicht alles an.
Ja, den Insiderschmäh mit Nummer 5 habe ich zwar in Richtung Pickupkonfiguration gedeutet, aber nicht kapiert.

Tom
 
DSCF4203.jpg


DSCF4204.jpg


DSCF4205.jpg


DSCF4206.jpg


DSCF4208.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schön. Sehr schön :)

Interessante Feststellung am Rande: auch deiner GM-5 fehlt - zumindest soweit ich sehen kann - das "TM" unter dem STEINBERGER. Wojciech und ich haben uns da mal auf die Jagd nach Bildern begeben, es scheint eine ganze Reihe aus den späten 80ern zu geben, bei denen das so ist. Aber nicht so viele.

Glückwunsch!
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben