Be.eM
HCA Steinberger
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Kekse
- 43.208
Klasse. Hübsch aufgeräumt, ansprechend, schöne Gitarren und Bilder, informativ. Gefällt mir
Bernd
Bernd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde mir von Strandberg eine 7 string fixed Bridge bestellen, sobald diese wieder verfügbar sind und dann beim Gitarrenbauer meines Vertrauens ne 7 String Headless …
Ich werde mir von Strandberg eine 7 string fixed Bridge bestellen, sobald diese wieder verfügbar sind und dann beim Gitarrenbauer meines Vertrauens ne 7 String Headless nach eigenen Vorstellungen bauen lassen Ich bin sehr gespannt wie das wird
Die Headless Gitarren haben es mir in letzter Zeit echt angetan!
hier isser also.... der letzte, noch in meinem Besitz weilende Bass. Baujahr irgendwann in den Achzigern. Korpus Massiv Rio Palisander, Ahornhals mit Walnuss-Streifen, Griffbrett Wenge. Keine Steinberger-Hardware, weil mir damals die Idee mit den hinten sitzenden Mechaniken gut gefallen hat (Nobby Meidel lässt grüßen). Ich weiß auch nicht, obs die separat zu kaufen gegeben hätte. Die Schaller 3-D Bridge war optimal geeignet. PU's sind hinten ein EMG Steinberger, vorne ein P-Bass.
@Bernd: Wenns mit meinem neuen Plan soweit ist, hoffe, dass ich dich dann mit ein paar Fragen nerven darf...
.....und irgendwie fühle ich den Hauch einer Anmutung von Wolfgang Kist (wenn den überhaupt noch jemand kennt)...
Hallo Bernd und alle sonst...
hier isser also.... der letzte, noch in meinem Besitz weilende Bass. Baujahr irgendwann in den Achzigern. Korpus Massiv Rio Palisander, Ahornhals mit Walnuss-Streifen, Griffbrett Wenge. Keine Steinberger-Hardware, weil mir damals die Idee mit den hinten sitzenden Mechaniken gut gefallen hat (Nobby Meidel lässt grüßen). Ich weiß auch nicht, obs die separat zu kaufen gegeben hätte. Die Schaller 3-D Bridge war optimal geeignet. PU's sind hinten ein EMG Steinberger, vorne ein P-Bass.
Anhang anzeigen 190075
Man sieht deutlich die nachträglichen Fräsungen um das R-Trem herum (Oberseite und Federkammer). Und dass der E-Fach-Deckel auch nicht so ganz sauber passt. Und überhaupt…
für alle, die es interessieren sollte, meine Seite ist nun endlich online:
http://www.finebergers.at/
und unter der Federkammer ist IHM wohl die Axt ausgerutscht, die Fräsung hat so Merkel-mäßige Mundwinkel, und ein paar hübsche Lacknasen drunter.
brrr..