MrC
Registrierter Benutzer
Ich konnte auf der MuMe in diesem Jahr einen NT5 fretless spielen ... allererste Sahne, kann ich nur sagen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
… einen NT5 fretless spielen ...
ich habe einen CR4 und einen CR5, und der Bassist in unserer Band hat auch einen CR5. Was möchtest du wissen?
Ein kleines Review wäre nicht schlecht,…
Wenn du mir die pdf's schicken würdest, wäre das prima. Meine eMail hast ja noch, denke ich.
Ich könnte dir dann auch nen Sire M7 zum Ausprobieren mitbringen. ;-) Falls du welche mit Kopfplatte überhaupt anfasst...
[...]
Auch weil sie wohl bald nicht mehr erhältlich sind ...
[...]
Woher hast Du das? Im aktuellen 2018er Steinberger-Katalog sind die Spirits aufgeführt. Ebenso sind sie auf der aktuelle Website präsent.
Den Eindruck hatte ich eben auch... Zumal sie auch Ned Steinberger an jeder Stelle (Website, Social Media) zeigen.Tatsache, Steinberger macht gerade ganz großen Bahnhof um den Re-Launch der Spirit-Serie. Wenn man deren Veröffentlichungen auf ihrer Website und bei FB so folgt, dann klingt das wie "Juhuu, Steinberger ist wieder da". Tatsächlich haben sie aber lediglich die Spirit-Serie mit ein paar hübschen Designvarianten erweitert, während gleichzeitig die koreanischen Mittelklasse (Synapse) und mittlere Oberklasse (ZT3) eingestampft wurde, und die eigentlichen Steinberger (USA)-Modelle sind nach wie vor ein Ding der Vergangenheit. Bleiben sie wohl auch.
Weißt Du, worin die Qualitätsprobleme lagen?Ich finde es gut, dass die Spirits weiter/wieder erhältlich sind, bevor dieses Marktsegment (günstiger Einstieg ins Headless-Konzept) den chinesischen AliExpress-Fakes überlassen wird. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, die Gelegenheit zu nutzen und sie im Laden anzuspielen. Es gab da in der jüngeren Vergangenheit ein paar erhebliche Qualitätsprobleme an einzelnen Modellen aus dem Versandhandel, insofern ist die Testmöglichkeit sehr wertvoll.
Grüße,
Bernd
Oha!Woher hast Du das? Im aktuellen 2018er Steinberger-Katalog sind die Spirits aufgeführt. Ebenso sind sie auf der aktuelle Website präsent.
Danke für die Info.Hallo siriussurfer,
zu deinen Fragen:
1. Gegenfrage: welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit sie taugen? Das ist sehr subjektiv - welche Erwartungen hast du? Wichtig: der Bass ist ein raus Ahorn und passiv und liefert damit Knarz und Knorz, wie man es von solchen Instrumenten kennt bzw. gerne mag - das ist jetzt mein Empfinden!
...
5. Steinberger Humbucker
Siehe hier:
https://www.thomann.de/de/steinberger_guitars_spirit_xt2_standard_bass_bk.htm
Weißt Du, worin die Qualitätsprobleme lagen?
Vielleicht sind es ja jetzt Gibson PUs...
Oh je, Epiphone...Die Pickups mit dem "Steinberger"-Aufdruck sind Epiphone Pickups.
Oh je, Epiphone...
Oha!
Da hab ich wohl was falsch verstanden bzw. zu lange nicht mehr nachgesehen, nachdem sich jahrelang nichts getan hat.
Ist ja erfreulich. Werde gleich mal nachsehen. Und auch wieder öfter, vielleicht kommt ja dann doch mal wieder was mit Graphit.
Danke für die Info.
Zu deiner Gegenfrage: Mit "etwas taugen" meinte ich in erster Linie die Verarbeitungsqualität. Soweit ich weiß, lasse mich aber sehr gerne korrigieren, stellt Steinberger keine eigenen Pickups her. In der Vergangenheit waren das EMG-Select Pickups, die - zumindest optisch - mit den Steinberger gelabelten PUs identisch waren. Vielleicht sind es ja jetzt Gibson PUs... ;-)
Beste Grüße
Derek