Steinberger & Headless User-Thread

meine neue to do-liste: gm4 kaufen :cool:
 
Viel Erfolg… ich werde natürlich auch die Augen offenhalten :)

---------- Post hinzugefügt um 19:23:11 ---------- Letzter Beitrag war um 19:22:20 ----------

meine neue to do-liste: gm4 kaufen :cool:

Das scheint hochgradig ansteckend zur Zeit ;)
 
ich lad mal ein paar bilder meiner wunschgitarre
cebeac68c9074f78c099a586f10a357b.jpg
95590ddca306c8c22b8187a2b3e7c465.jpg
25d6ea197933857cc123b45988369765.jpg
ist letztes jahr bei ebay für 1600 weggegangen, gleich am ersten tag und das im nagelneuen zustand
 
ich lad mal ein paar bilder meiner wunschgitarre

Genau, alle Erfolgsgurus sagen, dass man das erstmal ordentlich visualisieren muss, also bist du auf einem guten Weg :D

ist letztes jahr bei ebay für 1600 weggegangen, gleich am ersten tag und das im nagelneuen zustand

Im Steinie-Kontext wäre die Angabe der Währung hilfreich. Ist aber in allen Währungen günstig bis sehr günstig gewesen.
 
Genau, alle Erfolgsgurus sagen, dass man das erstmal ordentlich visualisieren muss, also bist du auf einem guten Weg :D



Im Steinie-Kontext wäre die Angabe der Währung hilfreich. Ist aber in allen Währungen günstig bis sehr günstig gewesen.
wenn du ordentlich visualisierst ;), dann steht auf den pics irgendwo LA Guitars...
demnach us-dollar, wobei dieser damals ziemlich schwach war. es hat sie wohl jemand vor ort "ge picked upped" :D, weil sie auf einmal weg war...
 
wenn du ordentlich visualisierst ;), dann steht auf den pics irgendwo LA Guitars...

Oh, meine großartige Fähigkeit zur Visualisierung ist völlig unbeeinträchtigt von meiner altersbedingt abnehmenden Sehfähigkeit :p

demnach us-dollar, wobei dieser damals ziemlich schwach war.

Ja, es gibt diese tollen Deals vereinzelt. Innerhalb USA sowieso. Aber darauf zu warten ist meist müßig…
 
hallo

blaue GM7S? Gibts die vielleicht aktuell irgendwo? Hab ich was übersehen/verpasst?
Tom
 
Hab jetzt mal ein paar fragen:
gibts eigentlich irgendwo genau angaben zu steinberger hälsen? Also Griffbrettradius, Halsdicke, Halsbreite usw.
in welchen Preisbereich sind Steinis mit Trans Trem? (die ZT3 mal ausgeschlossen)

Meine Headless 8 Saiter kommt zwar bald aber irgendwie kann ich nicht so ganz von den Steinberger los lassen, vor allem das Trans Trem interessiert mich wirklich brennend!
 
Preise für GM mit TT: ca. 1.500 bis 2.300 Euro, je nach Zustand, Seltenheit, Einkaufsland, Mondphase. Billiger heißt "viel Schwein gehabt".
Preise für GL mit TT: ab 2.000 Euro aufwärts, eher mehr, aber die willst du eh nicht ;)
Edit: hätte ich die GS mit TT noch erwähnen sollen? Vergiss es :D Da gibt's ca. 300 weltweit, davon nur ungefähr ein Drittel mit TT…
Preise für EdRoman Frankenberger mit Hohner R-Trem: üblicherweise 3.000 Euro aufwärts, außer auf ebay hat's jemand gemerkt ;)

Bild unten: die re-engineerte Zeichnung des Newburgh-Necks. Nicht von Steinberger, sondern einem Fan (KMH) erstellt und auf der Steinberger World Website zur Verfügung gestellt.
Bernd
 

Anhänge

  • sb-0-002_neck_small.jpg
    sb-0-002_neck_small.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 203
das ist echt der Wahnsinn... eine verstümmelte Ed Roman Kreatur für 3000€ - der Mann lebt auf dem Mond und trotz dieser Verarsche scheint er einen guten Ruf zu genießen. Die GM1R (bezeichnung ist eher irreführend) auf der Bucht, die er jetzt für 900$ anbietet hat ja schon einen Abnehmer... da hol ich mir lieber eine Spirit als dieses arme "Geschöpf". Auch ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er da eine zusmamengestückelte Frankenberger verkauft, die er wahrscheinlich aus Unwissenheit viel zu teuer eingekauft hat.
 
das ist echt der Wahnsinn... eine verstümmelte Ed Roman Kreatur für 3000€ - der Mann lebt auf dem Mond und trotz dieser Verarsche scheint er einen guten Ruf zu genießen.

Nein, er hat so ziemlich den schlechtesten Gitarrenhändler-Ruf der Welt. Es sind nur ein paar unwissende, die leider auf ihn hereinfallen. Und die hohen Preise sind seine Ladenpreise.

Die GM1R (bezeichnung ist eher irreführend) auf der Bucht, die er jetzt für 900$ anbietet hat ja schon einen Abnehmer... da hol ich mir lieber eine Spirit als dieses arme "Geschöpf". Auch ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er da eine zusmamengestückelte Frankenberger verkauft, die er wahrscheinlich aus Unwissenheit viel zu teuer eingekauft hat.

Ja, arme Sau, das, und nicht der erste. Es waren mindestens drei von der Sorte in den letzten Monaten auf ebay unterwegs.
 
Preise für GM mit TT: ca. 1.500 bis 2.300 Euro, je nach Zustand, Seltenheit, Einkaufsland, Mondphase. Billiger heißt "viel Schwein gehabt".
Preise für GL mit TT: ab 2.000 Euro aufwärts, eher mehr, aber die willst du eh nicht ;)
Edit: hätte ich die GS mit TT noch erwähnen sollen? Vergiss es :D Da gibt's ca. 300 weltweit, davon nur ungefähr ein Drittel mit TT…
Preise für EdRoman Frankenberger mit Hohner R-Trem: üblicherweise 3.000 Euro aufwärts, außer auf ebay hat's jemand gemerkt ;)

Bild unten: die re-engineerte Zeichnung des Newburgh-Necks. Nicht von Steinberger, sondern einem Fan (KMH) erstellt und auf der Steinberger World Website zur Verfügung gestellt.
Bernd

Vielen dank für die ausführliche Antwort Bernd!
Dann werd ich mal die Augen offen halten ob nicht mal eine GM mit TT auftaucht... ;)
 
Moin alle zusammen.
Hab nach Steinberger Infos gegoogelt und bin auf diesen sehr löblichen Thread gestoßen. Ich selber habe auch eine GR4R mit einem eingebauten Shadow Humbuckle. Ich wollte jetzt nicht alle 25 Seiten durchgehen, hab aber eine Frage, und wie ich sehe gibts hier ja einen Spezialisten (der übrigens sehr beneidenswert ist:)
Frage ist: Sind alle Steinberger (abgesehen der ZT und den brooms) gleich groß vom Körper her? Oftmals schaffe ich es nicht, anhand von Bildern kleinere Unterschiede in den Formen der Körper zu erkennen, wüsste aber gerne ob es diese gibt.

Danke euch;-)
 
Frage ist: Sind alle Steinberger (abgesehen der ZT und den brooms) gleich groß vom Körper her? Oftmals schaffe ich es nicht, anhand von Bildern kleinere Unterschiede in den Formen der Körper zu erkennen, wüsste aber gerne ob es diese gibt.

Hallo Lau,

ich muss jetzt zwar dann doch mal ins Bett, aber eine Antwort geht noch ;)

Was im Prinzip gleich ist von der Körpergröße, sind alle GM, GR und Spirit GU. Durch die rundere Form wirken die späteren Music Yo-GMs möglicherweise etwas schlanker als die Newburgh GMs, aber das sind minimale Unterschiede. Die neuen Synapsen sind dagegen ein ganzes Stück größer (vom Body) als die alten GL-Paddel, obwohl die "normale" Synapse zwei Bünde weniger hat. War's das, was du wissen wolltest?

Grüße,
Bernd
 
Jepp, vielen dank. Hatte manchmal das Gefühl, dass eine GM etwas größer ist als eine GR. Das mag geklärt sein:)
 
Hat hier jemand ein aufgebocktes R-Trem mit T-Trem-Sätteln als Hardtail verkleidet und auf eine ehemalige gm4t geschraubt, oder irre ich mich? Dachte mich zu entsinnen, daß ein echtes Hardtail anders aussieht.

gunter
 
Ja, wir kennen seine Arbeit, aber es tut jedes Mal aufs Neue weh, Newburghs so unwiederbringbar verwüstet zu sehen.
Tom
 
Auf SEINER Parts-Seite kann man unter "Trade Your Steinberger Trem Get A Hardtail" (ein Stück runterscrollen) nachlesen, dass man das verbastelte R-Trem Top aka "Hardtail" nebst Einbau (=Verhackstückung des Original-Bodies) kostenlos kriegt, wenn man dafür sein TransTrem eintauscht :D
 
wie doof ist der Typ denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben