edrumssuck
Registrierter Benutzer
Die Band-Version ist auf jeden Fall die bessere. Die hat eine gute Dynamik und bringt eben das zum Tragen was musizieren in der Band ausmacht.
Finde ich persönlich mal so gar nicht, der Song wird musikalisch nicht erweitert, eher begrenzt.
Vor allem das Drumming geht mal gar nicht klar, der Drummer scheint gar nicht zuzuhören, was in dem Stück passiert, wo Steigerungen und Akzente gesetzt werden müssten etc., sorry-
-aber dem muss ich absolut zustimmen.fällt mir auf das in Version II mit Band das Schlagzeug
für mich das absolut langweilgste an dieser Version ist. Null Groove und null Elan (spielt der immer so bei eigenen Zeug?).
Am eingängigsten ist imo Version 3 - Die leicht geänderte Akkordfolge in Kombination mit der passenden Gesangslinie im Refrain hat definitiv was!
Über den Textinhalt und dessen Originalität und Aufbau kann man streiten- aber selbst "english native speakers" geben darauf meist eher wenig - aus meiner Erfahrung mit amerikanischer Verwandtschaft... - wichtig ist da eher, wie der Song insgesamt klingt und welche Atmosphäre er verbreitet.
"Gefällig" - wie er ja von der Band wohl kritisiert wurde- muss ja auch nichts Schlechtes heißen- der Song soll den Leuten ja auch gefallen und im Ohr hängen bleiben, oder nicht?
In dem Punkt liegt Version 3 klar vorne imo.