ich habe mit der version 2 auch diverse gesangliche probleme. speziell der bass spielt so einen basslauf in meinen gesang, der es mir schwer macht, die töne zu finden. statt grundtöne, die mir als basis dienen könnten.
die spielweise des schlagzeugs, das einen relativ schweren abgehackten beat erzeugt, versuche ich da irgendwie dazu zu singen, was teils gefühlt etwas gegenläufig zum beat ist und ich dadurch mal zu früh, mal zu spät singe.
die originale version hat bei den gesangparts meistens toms als eine art djungle beat im einsatz, das macht es nicht so abgehackt.
die 3. version habe ich getrommelt, was meinem schlagzeuger überhaupt nicht gefällt. es wäre seicht, laid back mit seltsamen fills usw..
naja, da kann ich nichts zu sagen, so habe ich es versucht umzusetzen, mit den schmalen möglichkeiten die ich nach 1,5 jahren entwickelt habe.
Ich muß halt noch viel üben und lernen, bis ich am schlagzeug mithalten kann.
aber ich habe mir auch ein lob meiner anderen bandkollegen eingefangen: auch wenn ich qualitätsmäßig nicht toll spiele, so würde ich sehr musikalisch spielen und situationsgerecht die anderen bandmitglieder unterstützen.
so ein lob gefällt mir schon.