Slipknot Band-Diskussion

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
InFlame schrieb:
Crusher schrieb:
InFlame schrieb:
...einer desorganisierten Band..:

Erkläre mir mal bitte, wie du auf diesen Ausdruck gekommen bist? o_O

Desweiteren: Slayer find ich härter - Slayer haben mehr als nur ein paar gute Lieder.

Slipknot ist härter sowas kann man zu einem gewissen grad Objektiv beurteilen .. hör dir mal "People=Shit" von Slipknt an ..dann weißt du was ich meine...

1) der Scream von Corey is schon fett .. da kann Kerry King auf keinen Fall mithalten
2) Hör dir die drums und Percussion an ..
3) tiefere und fettere E-git
4) Die Texte

Ich mag sowohl Slipknot, als auch Slayer. Von daher kenn ich logischerweise People = Shit.

Zu 1) Ich würde nicht sagen, das die Stimme von einem härter ist. Aber Kerry King würd ich gern ma am Mikro hören, dann könnt ich sagen, ob er mithalten kann :D

Zu 2) Und? Slipknot hat meist eher rhytmisch klingende Drums, während es bei slayer mehr so richtige attacken sind - Heftigkeitsaward geht an Slayer

Zu 3) tiefer ja, fetter nein. Der Slayersound ist wesentlich "brettiger" - slipknot haben eher einen zurückhaltenderen.

Zu 4) Auch textlich geht der Award an Slayer.

Phili schrieb:
Der Name bedeutet übrigens so viel wie: einen Knoten lösen (für all die es versuchen, direkt zu übersetzen, ne Liwjatan?)

Eigentlich soll dieser "Slipknot" einen Knoten darstellen ,der einen an etwas bindet. Sie selbst sehen sich als dieser an, sie binden dich mit ihrer Musik fest.

InFlame schrieb:
1) der Scream von Corey is schon fett .. da kann Kerry King auf keinen Fall mithalten
2) Hör dir die drums und Percussion an ..
3) tiefere und fettere E-git
In diesen Punkten stimme ich zu.

sorry, Crusher, ich habe den falschen Namen gelöscht. War ein Versehen.
Hab´s verbessert.

Ich finde, die klingen schon sehr ähnlich wie Slipknot. Wobei der Sänger eine andere Stimme hat, wenngleich er ähnlich shoutet, sein Gesang klingt jedoch völlig anders. Ich finde Demon Hunter allerdings nicht besser als Slipknot, woran sollte man das festmachen? Mir gefällts, das ist halt Nu Metal. Und zwar so wie ich ihn mag, ohne mich dafür auch nur im geringsten zu schämen. Der Sound und die Motive ähneln Slipknot manchmal schon sehr. Es gibt aber auch viele andere unbekanntere Nu Metal-Bands, die einen ähnlichen Stil haben. Zum Beispiel Dry Kill Logic, die ich auch sehr geil finde. Aber die Jungs hier werde ich mal im Auge behalten.

Ich sag ja auch nicht Metallica is härter als Slipknot,nur weil Metallica einer meiner Lieblingsbands ist...obwhl ich auch argumente liefern könnt warum Metallica "härter" ist.
Klar das alle Slayerfans sich nicht anhören wollen das irgendeine Nu-metalband härter is als Slayer... daher versuchen sie es zu leugnen (is sicher bei vielen so)

InFlame schrieb:
Slipknot sind zwar komerzig , aber wor ihnen hab ich mehr respekt als von so einer desorganisierten Band deren Fans sich "Slatanic Wehrmacht" nennen -> :D

Und weiter ? Was soll daran so negativ sein ? Nur weil sich in DE jeder deshalb anpisst.......Nicht jeder deutsche Soldat ob Wehrmacht, SS, SA oder leute bei der Gestapo haben Verbrechen begangen....Klar manche schon aber viele waren auch "ganz normale Soldaten".. Wenn die sich Slatanic Army nennen würden, würde es auch keinen stören..(man vergisst ja gerne Hiroshima,Nagasaki oder Vietnam usw.)

besser als Slipknot ?! :D

Für solche christlichen Bands halte ich prinzipiell nichts .. und noch dieser Refrain der so soft is,das man sich an Linkin Park erinnert ... ne is nichts für mich

o2t2 schrieb:
InFlame schrieb:
Slipknot sind zwar komerzig , aber wor ihnen hab ich mehr respekt als von so einer desorganisierten Band deren Fans sich "Slatanic Wehrmacht" nennen -> :D

Und weiter ? Was soll daran so negativ sein ? Nur weil sich in DE jeder deshalb anpisst.......Nicht jeder deutsche Soldat ob Wehrmacht, SS, SA oder leute bei der Gestapo haben Verbrechen begangen....Klar manche schon aber viele waren auch "ganz normale Soldaten".. Wenn die sich Slatanic Army nennen würden, würde es auch keinen stören..(man vergisst ja gerne Hiroshima,Nagasaki oder Vietnam usw.)

Das ist genau der Grund warum ich Slayer persöhnlich nicht mag.

1) Warum fallen diese Worte bei einer Diskussion wenns um Slayer geht

Wehrmacht,SS-Runen,SS,SA,Gestapo,2WW..

Wenn sich eine Band mit solchen Worten identifieziert hat sie echt irgendein Problem....

InFlame schrieb:
Ich sag ja auch nicht Metallica is härter als Slipknot,nur weil Metallica einer meiner Lieblingsbands ist...obwhl ich auch argumente liefern könnt warum Metallica "härter" ist.
Klar das alle Slayerfans sich nicht anhören wollen das irgendeine Nu-metalband härter is als Slayer... daher versuchen sie es zu leugnen (is sicher bei vielen so)

Warum sollte ich das "leugnen" wollen, wenn ich beide Bands mag? Was ist das bitte für ein Argument? Slayer sind einfach härter, da gibt's nichts dran zu rütteln. Hör dir z.B. mal "Angel of Death" an, dagegen sind Slipknot noch weich.

InFlame schrieb:

Das is ja nur noch :rolleyes:

Crusher schrieb:
InFlame schrieb:

Warum sollte ich das "leugnen" wollen, wenn ich beide Bands mag? Was ist das bitte für ein Argument? Slayer sind einfach härter, da gibt's nichts dran zu rütteln. Hör dir z.B. mal "Angel of Death" an, dagegen sind Slipknot noch weich.

du brauchst dich auch nicht angesprochen fühlen...
Angel of death ? .. is das nicht ein Britney spears cover ? :D

*anKopffass*

Da es ja hier einigen leuten nicht möglich ist normale beiträge zu schreiben und der thread wieder in eine art kleinstreit zwischen einer person und den anderen wird ist der thread geschlossen :!:

InFlame schrieb:
Crusher schrieb:
InFlame schrieb:

du brauchst dich auch nicht angesprochen fühlen...
Angel of death ? .. is das nicht ein Britney spears cover ? :D

o_O

Ein Lied über Josef Mengele ist das.

Auschwitz, the meaning of pain
The way that I want you to die
Slow death, immense decay
Showers that cleanse you of your life
Forced in
Like cattle
You run
Stripped of
Your life's worth
Human mice, for the Angel of Death
Four hundred thousand more to die
Angel of Death
Monarch to the kingdom of the dead
Sadistic, surgeon of demise
Sadist of the noblest blood

Destroying, without mercy
To benefit the Aryan race

Surgery, with no anesthesia
Fell the knife pierce you intensely
Inferior, no use to mankind
Strapped down screaming out to die
Angel of Death
Monarch to the kingdom of the dead
Infamous butcher,
Angel of Death

Pumped with fluid, inside your brain
Pressure in your skull begins pushing through your eyes
Burning flesh, drips away
Test of heat burns your skin, your mind starts to boil
Frigid cold, cracks your limbs
How long can you last
In this frozen water burial?
Sewn together, joining heads
Just a matter of time
'Til you rip yourselves apart
Millions laid out in their
Crowded tombs
Sickening ways to achieve
The holocaust
Seas of blood, bury life
Smell your death as it burns
Deep inside of you
Abacinate, eyes that bleed
Praying for the end of
Your wide awake nightmare
Wings of pain, reach out for you
His face of death staring down,
Your blood running cold
Injecting cells, dying eyes
Feeding on the screams of
The mutants he's creating
Pathetic harmless victims
Left to die
Rancid Angel of Death
Flying free

Habt ihr schon so viel über dieses Band gehört, dass ihr das mit dem Christen Metal alle wisst? Oder habt ihr´s nur vom Namen abgeleitet :D ?

@philli

musst mal auf ihr board schauen, da dauerts ned lang und du findest einen haufen anhaltspunkte bezüglich christen-nu-metal. ich finds peinlich...und leiwander metal is das auch ned...

What rules-->Entombed, Slayer, Pantera, Carcass, Sepultura, Deftones, Six Feet Under, Type O Negative

What sucks-->Limp Bizkit, Crazy Town, Linkin Park, Nickelback, Evanesence, Within Temptation(die sind die Krönung :D )

mfg,
Frette

Dh sind schon gut. Ihr denkt einfach, dass sie scheiße sind weil sie Christen sind, sowas ist einfach diskriminierend. Dh haben nunmal "softe" Refrains aber ich finde das ist besser als wenn nur die ganze Zeit geshoutet wird.

@ Phili

Die haben schon 1 Album draußen und das 2. "Summer of darkness", welches definitiv noch besser sein wird, kommt im Mai raus aber bis du es hier bekommst wird es ein bissl länger dauern und die CDs sind meistens teuer weil sie extra importiert werden müssen... :(
Du kannst dir auf der Homepage ja mal ihr Video "infected" ansehen ich find das ziemlich gut gemacht.

Talmidin schrieb:
Dh sind schon gut. Ihr denkt einfach, dass sie scheiße sind weil sie Christen sind, sowas ist einfach diskriminierend. Dh haben nunmal "softe" Refrains aber ich finde das ist besser als wenn nur die ganze Zeit geshoutet wird.

Wir haben hier einen Herren namens Andrew, der wirklich schon krankhaft Gläubig ist (hört nichts, was nicht dem Christentum entspricht)und der gibt die als seine Lieblingsband an. Und da wunderst du dich, wenn wir von vornerein schon schlechtes vermuten? =)